Header-Bild

Alle Bücher in der Leseschau

Cover von: BACKEN & NASCHEN mit Flynn von Buchautor Mirjam Jasmin Strube BACKEN & NASCHEN mit Flynn von Mirjam Jasmin Strube

Flynn, der kleine Bär, hat mit seinen Geschichten die Herzen von Groß und Klein erobert. Immer mit dabei sind seine Großeltern. Besonders groß ist die Freude, wenn Oma mit Flynn in der Küche steht und etwas zum Naschen zaubert. Dann leuchten die Augen des kleinen Bären. Und so entstehen köstliche Schokotatzen oder luftige Vanillewölkchen. Wenn ihr jetzt mal die Augen schließt, könnt ihr den leckeren Duft schon erahnen. Dieses tolle Erlebnis will der kleine Bär nun mit euch teilen. In diesem Bu…

Cover von: Alt werden wir von ganz allein von Buchautor Reiner Borner Alt werden wir von ganz allein von Reiner Borner

Werte Leserschaft, ich darf mich vorstellen, ich bin Reiner, ein 55er-Jahrgang, in München geboren und ich gehe mit Riesenschritten auf die 70 zu. Ich werde langsam alt. Die Stimme in mir: „Du bist doch erst 68, also beruhig dich“. Die Ärztin: „Aber Herr Borner, sie san doch noch ned alt. Schauens doch mal ins Wartezimmer nei, dann segn’s was alt ist“. Also Reiner, sag ich mir, du bist noch gut im Saft. Wenn da nicht die leise, oder mittlerweile schon laute Stimme in mir meint, ich wäre schon …

Cover von: DEUTSCH-UNGARISCH Das „kleine“ Lern-Wörterbuch von Buchautor Leseschau DEUTSCH-UNGARISCH Das „kleine“ Lern-Wörterbuch von Leseschau

Guten Tag oder jó napot! Wer hat sich nicht schon mal durch ein Wörterbuch gequält und hat am Ende doch nicht das richtige Wort gefunden? Dieses Wörterbuch ist anderes. Hier sind die Wörter nach Themen geordnet. Zudem wurden überwiegend Begriffe zugeordnet, die landestypisch sind. Zu den einzelnen Rubriken gibt es jeweils kurze Erklärungen, die einem das Land der Paprika etwas näher bringen. Man erfährt unter anderem, dass Ungarn eine Menge mehr Sonnenstunden hat als andere europäische Länder. …

Cover von: Flynn und das Wunder des Lebens von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Flynn und das Wunder des Lebens von Mirjam Jasmin Strube

Familie Bär erwartet Nachwuchs. Flynn kann es kaum erwarten, endlich der Große im Haus zu sein. Nach seinem Ferienaufenthalt mit Max in Schottland werden die Veränderungen der Schwangerschaft plötzlich sichtbar. Schon bald mischen sich auch Zweifel unter seine Freude. Zum Glück steht ihm Marie zur Seite und zeigt Flynn einen einfachen Trick, wie man die wahren Wunder des Lebens erkennen kann. „Flynn und das Wunder des Lebens“ spiegelt die Höhen und Tiefen des Alltags kindgerecht und lebensnah…

Cover von: PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Buchautor Leseschau PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Leseschau

„Guten Appetit“ oder „Jó étvágyat“: Nach dem Motto "Andere Länder, andere Küchengeheimnisse" präsentieren die Autoren in diesem Buch die typischen ungarischen Rezepte. Das fängt an beim "Ungarisches Gulasch" geht weiter über "Risi-Bisi" bis hin zu Kurzgerichten wie "Lángos" oder "Palacsinta". Die 59 Rezepte verraten ebenso tolle Rezepte, die man unter "typisch Deutsch" einordnet. Hier laden "Bouletten mit Kräutern", "Feurige Tomaten-Fleischspieße" oder "Würzige Schinkennudeln" zum Nachkochen ei…

Cover von: 3 Frauen und mehr… von Buchautor Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs 3 Frauen und mehr… von Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs

Drei weibliche Mitglieder aus zwei Generationen haben sich auf die Suche nach dem perfekten Rezept gemacht: Abenteuer, Liebe und die „richtige“ Figur. Dieses Buch begleitet Lucie, Paula und Marika durch ihre Reise geprägt von Umbrüchen, Misserfolgen, Leidenschaft, Liebe und vielen positiven und negativen menschlichen Erfahrungen. Von Dresden aus geht es ins heiße bunte Ungarn, dann trennen sich die Wege. Die eine verschlägt die Liebe in die bayrische Weißwurst-Metropole, die andere in eine werd…

Cover von: Jugend schreibt – Teil 2 von Buchautor Leseschau Jugend schreibt – Teil 2 von Leseschau

Mit dieser Ausgabe haltet ihr den zweiten Band von „Jugend schreibt” in der Hand. 20 von euch haben es in das Buch geschafft und präsentieren hier „bewegende” Geschichten. Fantasy, Liebe, Schule oder nachdenkliche Einblicke, hier kommen Jugendliche unzensiert zu Wort. In diesem Buch trifft sich die Welt. So haben es Geschichten aus Österreich und sogar Irland ins Buch geschafft. Weiterhin freuen wir uns, dass unsere Autorin Allegra Bosch aus Ludwigshafen beim diesjährigen „Mannheimer Jugendlite…

Cover von: Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken von Buchautor Anne Grünwald Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken von Anne Grünwald

Jeder redet von „Klima“. Das nervt mittlerweile manchmal etwas. Unsere Autorin Anne Grünwald hat das Thema von einer ganz anderen Seite angepackt: Sie will mit ihrem 16-Tage-Buch die kleinen Dinge von Natur und Umwelt ganz einfach ansprechen. Es sind Dinge, die Kinder und Jugendliche wissen sollten. Wichtig ist es, die Dinge zu erkennen, zu beobachten und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Buch ist nur ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten. Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist – e…

Cover von: Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Buchautor Leseschau Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Leseschau

Ideen für Grill, Kessel, Tajine und mehr … Draußen kochen hat eine sehr lange Tradition. Diese reicht bis zu den Neandertalern und in die Steinzeit zurück. Fred Feuerstein und sein Nachbar Barney Geröllheimer hätten sicher viele tolle Rezepte zu diesem Buch beisteuern können. Nun hat sich seitdem natürlich einiges getan. Das beliebteste Vergnügen ist nach wie vor das klassische Grillen von Wurst und Fleisch. Wir gehen hier etwas weiter und zeigen, dass man auch Obst, Gemüse und sogar Eierkuchen…

Cover von: Ein Stückerl München von Buchautor Reiner Borner Ein Stückerl München von Reiner Borner

Alois Hingerl, der Münchner im Himmel, war selig als er den Auftrag bekommen hatte, die göttlichen Ratschläge der bayerischen Staatsregierung nach München zu bringen. „Ein Münchner im Himmel“ ist eine beliebte Kurzgeschichte von Ludwig Thoma und daran muss ich gerade denken, während ich das Vorwort für den vorliegenden Bildband über München schreibe. Ich möchte sie auf eine „München Reise“ einladen und ihnen meine „Eckerl“ zeigen, die ich so liebe und die mir so etwas wie „Heimat“ vermitteln. I…

Cover von: Wenn Flamingos träumen von Buchautor Reiner Borner Wenn Flamingos träumen von Reiner Borner

Die Idee zu diesem Bildband kam mir schon vor einigen Jahren. Ich bin in München geboren und streifte schon in Kindheitstagen mit meiner Mutter durch die Isarauen und bestaunte die Natur. Vor allem der Tierpark Hellabrunn, im Süden Münchens gelegen, zog mich magisch an. Dort konnte ich all die Tiere sehen, die ich sonst nur aus Büchern und Zeitschriften kannte. Viele Jahre sind ins Land gezogen, aber die Liebe zu meiner Heimatstadt und vor allem zum Tierpark Hellabrunn ist geblieben. Ich träumt…

Cover von: Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider von Buchautor Cornelia Rückriegel Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider von Cornelia Rückriegel

Sie wollen auswandern? Ihre Wahl ist auf Ungarn gefallen? Gratuliere. Sie werden künftig im schönsten, wunderbarsten und liebenswertesten Land der Welt leben. Da, wo ich auch schon seit einigen Jahren lebe. Und wenn man mich heute fragt – ich würde nie mehr zurück wollen in die reglementierte Enge Deutschlands. Nicht, dass es in Ungarn keine Regeln gibt. Oh ja, sie werden auch streng eingehalten und notfalls mit Strafmandaten umgesetzt. Aber das ist wohl unumgänglich, wenn ein Miteinander funkt…

Cover von: Flynn und das Geheimnis der alten Burg von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Flynn und das Geheimnis der alten Burg von Mirjam Jasmin Strube

Seit einigen Wochen versetzt ein schauriger Schrei aus der alten verlassenen Burg die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Ängstliche Bären flüstern von düsteren Legenden und schaurigen Geistern. Diese sollen in den Mauern der Burg lauern. Allein die mutigen Herzen von Flynn, Marie und Max wagen es, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Gemeinsam beschließen sie, die alte Burg zu erkunden und das Rätsel hinter dem geheimnisvollen Schrei zu lösen. Die enge Freundschaft von Flynn, Marie u…

Cover von: Böse Überraschungen. Kriminelles, Gefährliches und Unerträgliches von Buchautor Franck Sezelli Böse Überraschungen. Kriminelles, Gefährliches und Unerträgliches von Franck Sezelli

Liebe und Eifersucht, Vertrauen und Verrat, Kriminalfälle und Horror, Erotik und Urlaubsgefühl – all das vereint diese bunte Mixtur spannender Kurzgeschichten. Das kann doch nicht wahr sein, denkt man immer wieder beim Lesen, wie soll das weitergehen? Die Leser werden entführt in exquisite Hotels und bekannte Urlaubsgegenden in der ganzen Welt. Sie begleiten die Handelnden nach Wien, Rio de Janeiro, Kapstadt, Neapel, Mallorca und Guadeloupe und die Pyrenäen, bleiben mit ihnen aber auch zum Bei…

Cover von: Weihnachten mal anders von Buchautor Leseschau Weihnachten mal anders von Leseschau

Gibt es den Weihnachtsmann? Wenn ja, wie sieht er aus und was macht er? Was Kinderaugen zum Leuchten bringt, lässt in diesem „anderen Weihnachtsbuch“ Autoren zur Feder greifen. Und siehe da, Erwachsene glauben weit mehr an die Magie dieses Fests als man gemeinhin denken würde. Plötzlich geschehen Wunder und Erlebnisse, die man nicht für möglich halten würde. Die Spanne geht von Friedlindes Stress mit Weihnachtseinkäufen über die Rache des kleinen „Duke“ übers verpatzte Fest bis zum bekannten Pr…

Sonderpreis 6,90 Euro Cover von: Erkner Kalender 2024 von Buchautor Leseschau Erkner Kalender 2024 von Leseschau

Erkner hat viel zu bieten. Angefangen von historischen Gebäuden wie dem Gerhart-Hauptmann-Museum, dem Rathaus oder dem altehrwürdigen Bahnhof geht es weiter zu romantischen Seen. Ebenso zeigt Erkner seine moderne Seite. Der Kalender für 2024 entführt zu einem kleinen Spaziergang durch die Stadt am Dämeritzsee. Zudem sind die Feiertage und Schulferien eingetragen sowie eignet sich der Kalender wunderbar zum Notieren von Informationen.

Cover von: Flynn und die Gedankenmonster von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Flynn und die Gedankenmonster von Mirjam Jasmin Strube

Im ersten Teil der Flynn-Reihe hat sich unser Teddykind auf den Weg zum Mut gemacht. Er hat sich mit seinen Ängsten auseinandergesetzt und wurde am Ende mit einem wundervollen Sternenhimmel belohnt. Im zweiten Teil könnt ihr Flynn erneut auf eine abenteuerliche Reise begleiten, nämlich auf die Reise zu den Gedankenmonstern. Jede Nacht, wenn wir die Augen schließen und uns in unser warmes Bett kuscheln, betreten wir unseren eigenen Kinosaal. Der Film, den wir uns ansehen, ist einzigartig, denn w…

Cover von: Flynn und das kleine Stück vom großen Glück von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Flynn und das kleine Stück vom großen Glück von Mirjam Jasmin Strube

Der erste Teil von Flynns Abenteuern – „Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet“ - begann mit dem Zitat von Enya Strube: „Manchmal ist die Welt einfach zu groß für uns kleine Menschen“. Und auch im vierten Teil bekommt Flynn dieses Gefühl wieder ganz intensiv zu spüren. War die Schule gerade noch der beste Ort der Welt, ändert sich mit dem Beginn der Benotung plötzlich alles. Na ja, fast alles, denn neben der blöden 5 in Mathematik gibt es ja zum Glück noch Marie und ihre wund…

Cover von: Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Buchautor Leseschau Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Leseschau

Ein Jahr wird in zwölf Abschnitte geteilt. Jeder Mensch ist einem der Sternzeichen geboren. Dein Sternzeichen ist Jungfrau. Es fällt in den Zeitraum vom 24. August bis zum 23. September. Jungfrauen zeichnen sich durch Sensibilität und Feingefühl aus. Das führt zu genauer Planung eines jeden Vorhabens. Genauso wichtig ist der Jungfrau präzise Ordnung. Das Sternzeichen gehört zum Element Erde. Es bevorzugt Erdtöne. Lieblingston ist beige oder gelb in allen Nuancen. Diese Erdverbundenheit zeichne…

Cover von: Ohne Zweifel, 11. Duke-Teil von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Zweifel, 11. Duke-Teil von Sebastian Cohen

Nach Wochen der Renovierung verwirklicht Duke mit seiner neuen Liebe Skyler den Traum von einer Detektei in Florida. Diesmal glaubt er an die große Chance, sich als professioneller Privatermittler zu beweisen, doch der Start ins Geschäft ist schwieriger als erwartet. Es fehlen Kunden und das Geld wird zusehends knapp. Trotzdem geben beide nicht auf. Mit Wagemut und Entschlossenheit arbeitet Skyler hart daran, ihren Ruf wiederherzustellen, den ihr Bruder Danny ruiniert hat. Unerwartet erscheint …

Cover von: Sonne, Lángos & Familie von Buchautor Leseschau Sonne, Lángos & Familie von Leseschau

Selina, Anfang 20, lebt in einer Kleinstadt am Rande von Berlin. Bei ihr ist immer etwas los. Egal ob Liebeskummer, Arbeitsstress oder der alltägliche Irrsinn. Durch einen DNA-Test gerät ihr Leben allerdings so richtig in Fahrt. Sie begibt sich mit ihrer Freundin Lotte auf eine große Reise in ein ihr unbekanntes Land ... auf die Suche nach einem Geheimnis. Wird es gelüftet werden? So manches aufgedeckte Geheimnis bleibt am Ende doch irgendwie geheim.

Cover von: Drei Frauen in der Nacht von Buchautor Marlies Kemptner Drei Frauen in der Nacht von Marlies Kemptner

Wann wird ein Ereignis zur Erinnerung? Wann wird aus Erinnerung eine Geschichte? In einer langen, unheimlichen Nacht lassen drei Frauen tief in ihren Seelengrund blicken. Im Schutz der Dunkelheit vertrauen sie einander erschütternde Geheimnisse an. Ein Roman über Schuld, Scham und die Abgründe in uns.

Cover von: Ein Spaziergang durch das alte Hessenwinkel von Buchautor Kerstin und Joachim Täubert Ein Spaziergang durch das alte Hessenwinkel von Kerstin und Joachim Täubert

Ziel des Buches ist es nicht, den vorhandenen Hessenwinkler Chroniken eine weitere hinzuzufügen. Vielmehr sollen interessierte Einwohner, Menschen, die früher einmal hier gewohnt haben, neu Hinzugezogene und Besucher mit auf einen Spaziergang durch den Ort genommen werden. Dabei werden an ausgewählten Stellen historische Ansichtskarten gezeigt, auf denen entweder Häuser zu sehen sind, die es heute nicht mehr gibt, oder die dazu einladen sollen, noch existierende Gebäude und Ortsansichten in ihr…

Cover von: Finde mich auf dem Weg zu dir von Buchautor Isabel Rümpler Finde mich auf dem Weg zu dir von Isabel Rümpler

Nina kämpft mit sich, ihrem Leben und vor allem mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder heftig einholt. Und nun, Anfang 30, ohne festen Job und festgefahren in Passivität, ereilt sie der nächste Schicksalsschlag. Doch Nina trifft eine wichtige Entscheidung. Wird es die Richtige sein?

Cover von: Friedlindes Katastrophen von Buchautor Marianna Posselt Friedlindes Katastrophen von Marianna Posselt

Slapstick als Lesevergnügen Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können. Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich! „Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, …

Cover von: Mein Ungarn – Licht und Schatten von Buchautor Cornelia Rückriegel Mein Ungarn – Licht und Schatten von Cornelia Rückriegel

Dieses Buch entführt den Leser in das Land der Magyaren. Es beschreibt heiter und manchmal nachdenklich, was einem als Urlaubsgast oder als Einwanderer in Ungarn so alles widerfahren kann. Auch ein kleiner Ausflug in die Geschichte des Landes darf nicht fehlen. Fröhliches, Schönes – auch weniger Erfreuliches, Licht und Schatten…aber im Land der Lebenskünstler überwiegen die Sonnenstunden. Es ist ein sehr persönliches Buch aus der Feder einer Autorin, die Ungarn sehr gut kennt und auf viele bewe…

Cover von: Für mich bist du tot: Zerstörte Illusionen von Buchautor Elisabeth Charlotte Für mich bist du tot: Zerstörte Illusionen von Elisabeth Charlotte

Elisabeth Charlotte schildert den langsamen Zerfall ihrer kleinen Familie, ausgelöst durch den plötzlichen Kontaktabbruch ihres einzigen geliebten Sohnes. Die authentische Geschichte beginnt in den fünfziger Jahren mit der Flucht des Vaters aus der DDR in den Westen Deutschlands. Alleingelassen, beginnt nun für die Mutter und ihre Kinder ein Leben voller Entbehrungen. Die Mutter ist den alltäglichen Belastungen, die sich aus der Erziehung der Kinder ergeben, nicht gewachsen. Sie sucht bald Tros…

Cover von: ALLES WIRD GUT – Und plötzlich hieß es: „Leukämie“! von Buchautor Marlies Kemptner ALLES WIRD GUT – Und plötzlich hieß es: „Leukämie“! von Marlies Kemptner

Mit er erschütternden Diagnose "Leukämie" beginnt für Tina, ihre Familie und ihrem Freundeskreis eine Zeit voller Bangen, voller Hoffnung und tiefer Abstürze. Dennoch das Credo aller in großem Vertrauen "Tina schafft das!" Diese Buch ist eine Auseinandersetzung über Grenzerfahrungen. Es reflektiert über den Sinn des Lebens, den Wert der Liebe und die grenzenlose Kraft über sich selbst hinauszuwachsen.

Cover von: Quellen des Herzens – Fotos und Gedichte von Buchautor Gudrun Kottinger Quellen des Herzens – Fotos und Gedichte von Gudrun Kottinger

Seit ihrer Jugend schreibt Gudrun Kottinger Gedichte und Texte, die zum Nachdenken anregen, Mut machen, ein wenig Licht in die Seelen werfen oder einfach das Herz erfreuen sollen. Ihr nun zweiter Fotoband entführt wieder in das Reich der Fotografie und Lyrik. Auf 96 Seiten erwartet den Leser eine ungewöhnliche Vielfalt von Farbe und Faszination.

Cover von: Frühlingserwachen – Eine geheimnisvolle Reise von Buchautor Isabel Rümpler Frühlingserwachen – Eine geheimnisvolle Reise von Isabel Rümpler

Lily wächst in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen Garten auf. Lily fühlt sich nicht nur mit ihrem Lieblingsbaum, sondern auch mit den Naturwesen unzertrennlich verbunden. Als endlich der 1. Mai herangekommen ist, spricht Lily erstmalig mit der Apfelbaumelfe Tinka. Tinka erzählt ihr allerhand und voller Freude über Feen & Elfen. Es entsteht eine tiefe Freundschaft, basierend auf Vertrauen, Mitgefühl und Liebe. Wird Lily ihre Elfenfreundin auch sehen können? Entspannend – witzig – tie…

Cover von: Andorra, Mallorca und der Mittelpunkt der Welt – Mythen und Legenden von Buchautor Franck Sezelli Andorra, Mallorca und der Mittelpunkt der Welt – Mythen und Legenden von Franck Sezelli

Carcassonne und Perpignan, Mittelmeer und Pyrenäen – diese Stichwörter genügen vielen schon, um die Herzen schneller schlagen zu lassen. Urlaubsgedanken kommen auf: Man denkt an sonnenwarmen Sand am Strand, an den lauten Gesang der Grillen in lauen Augustnächten, an Wanderungen in den Bergen, an guten Wein ... Der südlichste Zipfel Kontinentalfrankreichs ist aber nicht nur eine attraktive Urlaubsregion, sondern äußerst reich an kulturellen Traditionen und interessanten historischen Ereignisse…

Cover von: Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch! von Buchautor Leseschau Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch! von Leseschau

Geschichten die das Leben schreibt sind so vielfältig wie das Leben selbst. Entsprechend groß ist die Bandbreite der Gewinnergeschichten des bundesdeutschen Wettbewerbs „Senioren schreiben“. Wer nun denkt, da gibt es nur „langweilige“ Erinnerungen, der täuscht sich gewaltig. Wie im „richtigen Leseleben“ gibt es hier Fantasy, Krimi, Humor, Sex und Spannung sowie Einblicke in ferne Länder im bunten Wechsel. Dieses hochwertig gestaltete Buch erscheint in Kürze. Der Versand erfolgt automatisch ab d…

Cover von: Sommerreigen – Eine kunterbunte Reise von Buchautor Isabel Rümpler Sommerreigen – Eine kunterbunte Reise von Isabel Rümpler

Auf Lilys Pferdehof findet erstmals ein Reiterfest statt. Die naturverbundene Lily kann mit ihrer Idee für das Fest sofort ihre beste Freundin Tanja begeistern. Was haben sich die beiden Freundinnen wohl Besonderes ausgedacht? Die Apfelbaumelfe Tinka ist natürlich auch dabei und verliebt sich in Feer, die Schutzfee von Peti, Lilys Pferd.

Cover von: Der arme König und andere Märchen von Buchautor Marianna Posselt Der arme König und andere Märchen von Marianna Posselt

Schon als Kind war ich fasziniert von Märchen, und über die Jahre sammelte sich bei mir ein ganzes Regal voller Märchenbücher aus allen Ländern an. Da war es dann logisch, dass es mich reizte, selbst einmal Märchen zu verfassen. Ich setzte mich an den Computer und legte los, ohne einen Plan über den Fortgang der Geschichten zu haben. Die Märchen schrieben sich gewissermaßen selbst. Es war, als würde ich während des Erzählens von den Figuren geleitet. Ich denke, das entspricht ein wenig dem wir…

Cover von: Erotische Märchen von Buchautor Franck Sezelli Erotische Märchen von Franck Sezelli

Es war einmal eine Fee, die lauschte den mit vielen anregenden Details ausgeschmückten Märchen, die sich Mägde und Knechte beim abendlichen Kerzenlicht erzählten. Vom schlafenden Dornröschen, einem stattlichen Prinzen, dem erlösenden Kuss und vor allem, was danach geschah. Sie hörte, dass es keine Zwerge waren, mit denen Schneewittchen sich abgegeben hatte. Und sie staunte über die lustvolle Art, wie der Zwerg und die Müllerstochter Stroh zu Gold verwandelt hatten. Die Fee war die Muse des Aut…

Cover von: Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet von Mirjam Jasmin Strube

Die Welt zu erforschen ist eine aufregende und wundervolle Reise aber schnell kann es auch mal passieren, dass uns der Mut verlässt und die Ängste wachsen. Dann werden die Schatten an der Wand plötzlich immer größer und der Mut immer kleiner. Begleitet den kleinen Bären Flynn auf seiner Reise zurück zum Mut und erfahre wie er die Angstmonster erfolgreich besiegt hat. Liebevoll Illustriert wurde dieses Büchlein von Günther Bema (www.strichwerke.de)

Cover von: Annie – Der Turm auf den Klippen von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Der Turm auf den Klippen von Cornelia Rückriegel

Und hier ist er – der brandneue Annie-Roman! Wie gewohnt entführt er uns auf die Smaragdinsel Irland, wo wir mit Annie und ihrem irischen Clan mitfiebern, mitleiden und mitlachen. Spannend, einfühlsam, mitreißend… eben ein echter Annie-Roman! Zum Buch: Das Leben auf der Halbinsel Dingle an der irischen Westküste klingt in harmonischem Grundakkord. Annie und der irische Clan erleben Höhen und Tiefen, bis sie plötzlich völlig unverhofft in eine Situation geraten, die mit erschreckender Deutlichke…

Cover von: Annie – Auszeit unterm Regenbogen von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Auszeit unterm Regenbogen von Cornelia Rückriegel

Was macht eine Frau, deren Ehe gerade in die Brüche gegangen ist? Die erst einmal völlig orientierungslos vor einer neuen, beängstigenden Situation steht? Je nach Temperament entpuppt sie sich als Kämpfer oder als Flüchter. Annie wählt zunächst die Flucht. Dass sie dabei ihre Kämpfernatur entdeckt und feststellt, dass sie sehr wohl auf eigenen Beinen stehen kann, ist eine völlig neue Erfahrung für die 45-jährige, die ihr neuen Lebensmut gibt. Ausgerechnet in der Heimat ihrer Vorfahren, auf der …

Cover von: Annie – Stürmische Zeiten in Dingle von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Stürmische Zeiten in Dingle von Cornelia Rückriegel

Annie fand nach einer großen Enttäuschung neues Glück und eine neue Aufgabe auf der Smaragdinsel Irland, der Heimat ihrer Vorfahren. Doch der Himmel kann nicht immer voller Geigen hängen, Höhen und Tiefen wechseln sich ab. Annie erlebt mit ihren Kindern, ihrer neuen Familie, dem „irischen Clan", und ihren Freunden stürmische Zeiten in Dingle. Ein Roman um Freundschaft und Liebe, um Niedertracht und brutale Verbrechen, um Treue und Hilfsbereitschaft – ein bunter Mix, aus dem Leben gegriffen, vor…

Cover von: Geschenkte Zeit von Buchautor Gudrun Kottinger Geschenkte Zeit von Gudrun Kottinger

Mit ihrem vierten Buch - Geschenkte Zeit - einem weiteren Lyrik-Bildband, mit Fotos aus Irland, möchte die Autorin und Fotografin Gudrun Kottinger den Betrachtern mit ihren Bildern ein wenig Freude schenken. Mit ihren Gedichten lässt sie zusätzlich den Leser an ihren Gedanken teilhaben. Die sehr ansprechenden Fotoaufnahmen berühren die Seele und lassen den Betrachter vom Alltag entfliehen.

Cover von: Wie der kleine Wolf seine Angst besiegt von Buchautor Kathrin Michels Wie der kleine Wolf seine Angst besiegt von Kathrin Michels

„Angst ist das größte Raubtier von allen!“ Auf seine eigenen Stärken zu vertrauen, fällt nicht immer leicht. Vor allem nicht, wenn wir es mit der Angst zu tun bekommen. Das muss auch der kleine Wolf feststellen, der nachts allein unterwegs ist und plötzlich nicht weiterweiß. Ob er es mit Hilfe der anderen Waldtiere schaffen kann, das Raubtier zu überwinden?  

Cover von: Light Art – Malen mit dem Projektor von Buchautor Robert Porter Light Art – Malen mit dem Projektor von Robert Porter

Eine Schritt für Schritt Anleitung zum perfekt gemalten Bild: Mithilfe eines Projektors projizieren Sie Ihr Motiv auf einen Zeichenblock, einen Maltuchblock oder eine Leinwand; sogar die leere Wand des Kinderzimmers kann benutzt werden. Sicherlich haben Sie schon des Öfteren vor der leeren Leinwand gesessen und überlegt, wie Sie am besten Ihr Motiv als Vorzeichnung umsetzen können, sodass die Perspektive und alle Proportionen stimmig sind. Gerade für einen Laien ist dies die erste schwere Hürde…

Cover von: Flynn – Die erste Liebe und ganz viele andere Gefühle von Buchautor Mirjam Jasmin Strube Flynn – Die erste Liebe und ganz viele andere Gefühle von Mirjam Jasmin Strube

Erwachsen werden ist nicht leicht. Dieser Prozess ist verbunden mit ganz vielen Gefühlen. Oft fühlt man sich wie in einer kleinen Nussschale mitten auf dem großen Ozean. An sonnigen Tagen macht das Segeln viel Spaß, aber wenn der Wind rauer wird, ist es wichtig zu wissen, dass man einen Ankerplatz hat. Einige Gefühle kennt man schon, aber es kommen auch ständig neue hinzu. Wenn es plötzlich im Bauch zu flattern anfängt, wenn man an eine bestimmte Person denkt oder wenn die Gefühle anderer unser…

Cover von: Loslassen von Buchautor Klaus Ender Loslassen von Klaus Ender

Trauer ist der Ausnahmezustand der Seele. Er darf aber nicht zum ständigen Schatten des eigenen Lebens werden. Dieser Band der „Poesie und Hoffnung“ möchte betroffenen Menschen seelische Hilfe geben. Er zeigt mit großem ethischem Einfühlungsvermögen Sichtweisen, die der Trauernde in seiner Verzweiflung nicht wahrnimmt. Die Unabänderlichkeit des Werdens und Vergehens der Natur muss in unser Bewusstsein einfließen, wenn man das unendlich schwere Ereignis überwinden und seine Lebensfreude wieder f…

Cover von: Rügen – Flair einer Insel von Buchautor Klaus Ender Rügen – Flair einer Insel von Klaus Ender

Seit 50 Jahren gehört der Insel Rügen die Sympathie von Klaus Ender. Er widmet dieses Buch seiner Insel. Klassische SW-Fotografie und Infrarotfotografie werden verbunden, um bestimmte Akzente zu setzen und der Eigenwilligkeit der Insel gerecht zu werden. Was auf den ersten Blick wie Winter anmutet, ist die Sicht der Infrarottechnik. Das für uns grüne Chlorophyll der Blätter erscheint schneeweiß und schafft so einen märchenhaften Eindruck – ein Blick mit anderen Augen. Informative Texte machen d…

Cover von: Ohne Abschied von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Abschied von Sebastian Cohen

Ein dramatischer Anruf veranlasst Duke, überstürzt Panama zu verlassen, um zu seinen Eltern nach Keene zu reisen. Hier fallen ihm Dokumente in die Hände, die ein gut gehütetes Familiengeheimnis enthüllen. Ist es reiner Zufall, dass mit seinem Erscheinen ein zu neugieriger Reporter auftaucht? Nicht nur die eisigen Temperaturen machen Duke zu schaffen, ihm werden auch unangenehme Fragen gestellt, die weit in seine Schulzeit zurückreichen. Er wird zu einer Schadensbegrenzung gezwungen, die nicht e…

Cover von: Schenke deiner Seele Raum von Buchautor Gudrun Kottinger Schenke deiner Seele Raum von Gudrun Kottinger

"Schenke deiner Seele Raum" ist nun bereits der dritte Fotoband der Fotokünstlerin Gudrun Kottinger. In dem aktuellen Buch stellt sie "ihre große Liebe" Irland mit tollen Fotos vor. Die wundervollen Naturaufnahmen werden von ansprechenden Gedichten und Gedanken begleitet! Auf 96 farbigen Seiten kann man ins Träumen kommen, man lässt den Alltag hinter sich und ein Augenblick wird zur Ewigkeit.

Cover von: Ohne Rückkehr, 9. Duke-Teil von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Rückkehr, 9. Duke-Teil von Sebastian Cohen

Erschrocken wacht Duke neben Tanya auf und fragt sich verwundert, warum sie im Dreck lagen. Ist ihnen wahrhaft die Flucht durch das mysteriöse Portal gelungen? Überglücklich einer Gefangennahme im letzten Moment entkommen zu sein, wird ihnen rasch bewusst, dass sie vor einer unlösbaren Herausforderung stehen. Von einem Augenblick auf den anderen wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Auch wenn Duke dachte, es könnte nicht schlimmer kommen, wird er eines Besseren belehrt und sein Weltbil…

Cover von: Das große Mal- und Mitmachbuch von Buchautor Kathrin Michels Das große Mal- und Mitmachbuch von Kathrin Michels

Gerade ist das Buch "Wie der kleine Wolf seine Angst besiegt" von Kathrin Michels erschienen. Zum Buch dazu hat die Autorin ein liebevolles "Mal- und Mitmachbuch" erstellt. Im praktischen A4-Format gibt es tolle kreative Anregungen. Das Buch ist in vier Kategorien unterteilt: 1. Bilder zum Ausmalen aus dem Kinderbuch, 2. Bilder zum Weitermalen, 3. Mal- und Arbeitsaufträge und 4. Rätsel. Eine super Ergänzung zum Buch. Viel Spaß damit.

Cover von: Erotische Miniaturen und Kurzgeschichten von Buchautor Franck Sezelli Erotische Miniaturen und Kurzgeschichten von Franck Sezelli & Franka Maria Monte

Die schreibenden Geschwister Franka Maria Monte und Franck Sezelli haben sich hier erstmalig zusammengetan, um Freunde erotischer Literatur gemeinsam zu unterhalten. Sie danken der Berliner Künstlerin Armgard Röhl, die mit ihren Illustrationen das geschwisterliche Projekt vervollkommnet hat.

Cover von: Gute Wünsche 2022 von Buchautor Gudrun Kottinger Gute Wünsche 2022 von Gudrun Kottinger

Die Autorin Gudrun Kottinger ist bekannt für Ihre eindrucksvollen Fotos. Sie fotografiert sehr detailgetreu. Sie findet immer einen ungewöhnlichen Blick auf das Objekt. Das kann ein Grashalm im Morgentau sein oder ein Blume die sich gerade mit einem Spinnennest anfreundet. Im neuen Kalender "Gute Wünsche 22" zeigt Gudrun Kottinger wieder mal die Farben und die Vielfalt der Natur. Dazu gibt es monatlich ein übersichtliches Kalenderblatt. Jedes Kalenderblatt ist mit einem schönen Gedicht versehen.

Cover von: A wie Angst und Apfelstrudel von Buchautor Reiner Borner A wie Angst und Apfelstrudel von Reiner Borner

"A wie Angst und Apfelstrudel" ist ein Erfahrungsbericht mit vielen Übungen und Tipps zu mehr Lebensfreude. Vorliegendes Buch ist in erster Linie für Menschen gedacht, die unter starken Ängsten, Panikattacken und Depressionen zu leiden haben. Ich wende mich aber auch an Nichtbetroffene und hoffe, dass meine Geschichte zum besseren Verständnis für diese häufig verheimlichte Krankheit beiträgt. Ich habe oft feststellen müssen, dass Angehörige hilflos dem Leiden gegenüberstehen und nicht wissen, …

Cover von: Bin ich eine Traumfrau? von Buchautor Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs Bin ich eine Traumfrau? von Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs

„Abnehmen“ in Familie – „leicht & ironisch“ durch „dick & dünn“! Die Buchautorin Lucie Weber wäre gern so etwas wie eine „Traumfrau“. Aber wie wird man das? Oder muss man das überhaupt sein? Ist man eine Traumfrau nur wenn man das sogenannte „Idealgewicht“ hat? Die Autorin bietet in ihrem Buch so eine Art „Rezeptsammlung“ für Gesundheit, Wohlbefinden und für alle, die mal einen kritischen und leicht ironischen Blick auf das große Thema „Abnehmen und Wohlfühlen“ werfen möchten. Lucie Weber, mi…

Cover von: Nackte Schatten von Buchautor Molly McRoy Nackte Schatten von Molly McRoy

Es erwarten dich 8 erotische Geschichten, die für dein Kopfkino geschrieben wurden. Schäme dich nicht, wenn dir beim Lesen etwas wärmer wird, denn das ist von Molly McRoy gewollt. Gehe beim Lesen auf eine Reise, bei der Romantik, Lust und das Verlangen nach geheimen Wünschen in dir geweckt werden. Eventuell werden dich einige Geschichten inspirieren, neue Dinge auszuprobieren. Gerade wenn der Sex im Bett auf Sparflamme läuft, lese deinem Partner die eine oder andere Geschichte vor und bring wie…

Cover von: Leise Töne von Buchautor Gudrun Kottinger Leise Töne von Gudrun Kottinger

Seit ihrer Jugend, bringt Gudrun Kottinger, ihre Gedanken auf Papier. Später kam die Fotographie als Hobby dazu. So entstand die Idee einen Bild-Gedichtband zu gestalten. Mit viel Elan und Liebe zum Detail verwirklichte sie 2016 ihren Traum, mit dieser Art Bücher, Menschen Freude zu bereiten, zum Nachdenken anzuregen, Mut zu machen oder einfach man zum Träumen einzuladen. Fotos aus der Natur inspirieren sie häufig Gedichte zu schreiben. Aber auch persönliche Geschehnisse, wie unterschiedliche …

Cover von: Flaschendrehen: Du bist dran! von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Flaschendrehen: Du bist dran! von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Flaschendrehen – ein harmloses Spiel verändert auf einen Schlag Cindys Leben. Die 16-Jährige gerät in einen verhängnisvollen Strudel von skrupellosen Machenschaften. Das Internet wird plötzlich zur Bedrohung. Und die Austauschschülerin entpuppt sich als… Ein spannender moderner Roman aus weiblicher Feder, der kein Blatt vor den Mund nimmt!

Cover von: Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Natalie, ein junges Mädchen, wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Marlene in einem kleinen Dorf. Aber Natalie wird es im Dorf nicht leicht gemacht: Sie bekommt Drohbriefe, ihrer besten Freundin passiert ein Unglück und sie gerät in viele unerwartete Situationen. Sogar ihr Leben scheint auf dem Spiel zu stehen.

Cover von: Kalender 2022 Gudrun Kottinger von Buchautor Gudrun Kottinger Kalender 2022 Gudrun Kottinger von Gudrun Kottinger

Was für eine tolle Kombination – Gedichte und Fotos. Autorin Gudrun Kottinger ist bekannt dafür, diese beiden Dinge geschickt und sehr persönlich zu kombinieren. Sie fotografiert sehr detailgetreu und sinnlich. Sie findet immer einen ungewöhnlichen Blick auf das Objekt. Im neuen Kalender "2022" zeigt Gudrun Kottinger wieder mal die Farben und die Vielfalt der Natur. Dazu gibt es monatlich ein übersichtliches Kalenderblatt. Jedes Kalenderblatt ist mit einem schönen Gedicht versehen.

Cover von: Astrologie und Schüssler-Salze von Buchautor Sabine Tomicich, Johannes Lipautz Astrologie und Schüssler-Salze von Sabine Tomicich, Johannes Lipautz

Im Jahre 1987 veranlassten mich hartnäckige Ohrenprobleme mehrere Fachärzte aufzusuchen, die mir aber trotz ehrlicher Bemühung nicht helfen konnten. Die Ursache der Beschwerden blieb ungeklärt. Nach zahlreichen Untersuchungen und fehlgeschlagenen Behandlungen schickte mich mein damaliger Hausarzt zu – wie er sagte – „seinem Hausarzt“, dem ortsansässigen Schornsteinfeger, seinesgleichen Mitglied des Biochemischen Bundes in Österreich und Ansprechperson für Ratsuchende. Mittels Schüßler-Salzen un…

Cover von: Fly von Buchautor Finn Fisher Fly von Finn Fisher

Der junge und erfolgreiche Influencer Adam – von allen nur „Fly“ genannt – muss sich für den Tod seiner Freundin Luisa vor Gericht verantworten. Luisa, die ebenfalls mit Ka zusammen war, dem besten Freund von Fly. Ka will den Unfalltod von Luisa rächen und möchte dafür das streng gehütete Geheimnis seines besten Freundes Fly verraten, denn bei großer Gefahr verwandelt sich Fly in ein beschützendes Wesen mit zwei großen Flügeln, um loszufliegen und Hilfe holen zu können. Und dann ist da noch B…

Cover von: Smile von Buchautor Finn Fisher Smile von Finn Fisher

Ein netter Chat im Internet - ein aufregendes Date ... In einem Online-Partnerchat trifft die Lehrerin Vero eines Tages auf eine sehr interessante Zufallsbekanntschaft: Ihr netter Chat-Partner "France25" lädt sie spontan auf sein großes Schloss in der Ferne ein und bezahlt ihr sogar dafür die Flüge! Nach einigem Zögern sagt sie ihrem Chatpartner zu und fliegt nach Rücksprache mit ihrer Tochter Jana auf das Schloss bei Aix-en-Provence, um dort ihre neue Bekanntschaft zu treffen. Doch ihre Erwa…

Cover von: Doppeltes Doppelleben von Buchautor Luna Schwan Doppeltes Doppelleben von Luna Schwan

Einfach mal in die Rolle einer Anderen schlüpfen, das wünscht sich jede Frau. Die Zwillinge Marie und Kate nutzen diese Möglichkeit und treiben ein verbotenes Spiel. Ihr Geheimnis bestimmt ihr ganzes Leben. Marie liebt Jon. Marie liebt aber auch Clara. Jon wiederum liebt Marie und auch Kate. Dass Jon Kate liebt, weiß er aber nicht. Weil er denkt, dass Kate Marie ist. Auch David liebt Marie und Kate, bis das Unglück passiert.

Cover von: Voll geschrieben! – Jugend schreibt Teil 1 von Buchautor Leseschau Voll geschrieben! – Jugend schreibt Teil 1 von Leseschau

Die Jugend hat nur Handys und Computerspiele im Kopf? Mitnichten! Dieser erste Band der neuen Reihe „Jugend schreibt“ ergibt ein ganz anderes, sehr überraschendes Bild! Die Geschichten, geschrieben von Schülern, bieten ungewöhnlich spannende, packende und immer unerwartete Einblicke! Hier besticht eine ungemeine Vielfalt. Liebe und Fantasy kommen ebenso zu Wort wie traumatische Erfahrungen um Leben und Tod oder das Aufwachsen außerhalb von Deutschland. Jede der Geschichten ist für sich ein Erle…

Cover von: Vincent – Kramers zweiter Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Vincent – Kramers zweiter Fall von Michael Frank Kromarek

Paul van der Berge, auch „Vincent“ genannt, ein sehr erfolgreicher deutscher Maler, hat sich in der Bretagne, im Département Côtes d'Armor, niedergelassen. Er malt in fast van Gogh'scher Genialität und missbraucht seine anerkannte Stellung als bewunderungswürdiger Meister, um reihenweise seine Schüler und Schülerinnen, Modelle, Verehrerinnen und Käuferinnen zu verführen. Darunter vier junge Damen aus sehr ehrenwerten bretonischen Familien, die sich noch dazu in einem Verein mit dem Namen „Glan …

Cover von: Heia Safari! von Buchautor Horst Westermann Heia Safari! von Horst Westermann

Horst Westermann liebt das Reisen, Reisen ist sein Leben. Abenteuer wollte er erleben – Neues entdecken. Schönes und Aufregendes hat er gefunden und erlebt, mit viel Liebe in seiner Erinnerung behalten und niedergeschrieben. Auf eine Erkundungstour vom Barnim aus, wo er heute lebt, bis auf viele tausende Kilometer rund um die ganze Welt führt er uns in spannende Abenteuer – mal zum schmunzeln – mal zum träume! Aus 204 Seiten werden über 50 sehr persönliche Geschichten aus der ganzen Welt erzähl…

Cover von: Charlie-Brown – Erlebnisse eines Irish-Setter von Buchautor Ute Rietschel Charlie-Brown – Erlebnisse eines Irish-Setter von Ute Rietschel

Charlie Brown, ein bildschöner Irish-Setter-Rüde erzählt aus seinem Leben. Er berichtet von seinen ersten schlimmen Lebensmonaten, dem Kennenlernen von seiner neuen Familie, inklusive der Hündin "Eika", und dem Welpen "Luna". Und dann… denkt er zurück an sein schönes Leben bei diesen lieben Menschen. Er erzählt von vielen Erlebnissen, Reisen und Episoden bis hin zu seiner Krankheit und dem traurigen Abschiednehmen von seiner Familie und seinen Freunden.

Cover von: Ohne Gnade, 8. Duke-Teil von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Gnade, 8. Duke-Teil von Sebastian Cohen

Mit seiner alten Flamme Jennifer an der Seite versucht Duke seinen gestohlenen Katamaran wiederzubekommen. Doch wo steckt die Silver Cloud? Einfach wird die Suche nicht, denn sein schwimmender Traum kann überall ankern. Duke begibt sich auf eine Jagd, die alles andere in den Schatten stellt, das er bisher erlebt hat. Von Florida aus reist er nach Kuba, in der Hoffnung, den Katamaran in einem Yachthafen aufzuspüren. Wird es ihm gelingen oder verrennt er sich in eine Illusion? Wie wird er sich en…

Cover von: Das kleine Glück von Buchautor Klaus Ender Das kleine Glück von Klaus Ender

Das Glück hat Tausend Gesichter und fast jeder Mensch versteht etwas anderes darunter. Oft ist es der Wunsch nach dem großen Glück, der den Blick auf kleine Glücksmomente verstellt, so dass eine wachsende Unzufriedenheit den Alltag bestimmt. Dieses Buch möchte helfen, das Leben reicher zu machen. Dazu gehört das Kleine am Wegesrand oder den oft leisen Humor in Geschehnissen zu entdecken, Dinge aus anderem Blickwinkel zu sehen, der Natur zu lauschen und in ihr Kraft zu tanken, sich an ihr zu erf…

Cover von: Eika – Eine Irish-Setter-Hündin mit Herz von Buchautor Ute Rietschel Eika – Eine Irish-Setter-Hündin mit Herz von Ute Rietschel

Die bildschöne Irish-Setter-Hündin „Eika” erzählt von ihrem Leben. Sie berichtet von ihrem Einzug als Welpe in die Familie, der Rettung vom Rüden „Charlie-Brown” und dem Kennenlernen des Hundemädchens „Luna”. Sie denk zurück an ihr schönes Leben bei ihren lieben Menschen. Sie erzählt von vielen Erlebnissen mit Herrchen und Frauchen, von deren Hochzeit, von ihrer eigenen Krankheit, von dem Zusammentreffen mit „Charlie–Brown” und „Luna”, bis hin zum traurigen Abschiedsnehmen von ihrem Freund und …

Cover von: Das 7. Haus – Kramers erster Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Das 7. Haus – Kramers erster Fall von Michael Frank Kromarek

Ein Kriminalroman, der in der Bretagne spielt. Ein deutsches Ehepaar ermittelt in einem Mordfall, dabei entwickelt sich zwischen dem Ehemann und der Hauptverdächtigen eine knisternde erotische Beziehung. Es kommt zu ernsthaften Verwicklungen, die die Ermittler in große Schwierigkeiten bringen, aber sie haben Freunde und kennen die Bretagne. Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Bretagne und die französische Küche.

Cover von: Bretonischer Kunsthandel – Kramers dritter Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Bretonischer Kunsthandel – Kramers dritter Fall von Michael Frank Kromarek

Die attraktivste Mörderin der Bretagne, Stéphanie Donelli, ist nicht tot! Inzwischen lebt sie unter dem Namen Dr. Béatrice Godot in Berlin. Von dort und von Kummerow aus - einem kleinen Dorf am gleichnamigen See in Mecklenburg-Vorpommern - betreibt sie einen raffinierten illegalen Handel mit Meisterwerken bretonischer Maler aus der Schule von Pont Aven. Noch immer verfolgt sie Frank Kramer, ihren Gegenspieler aus kriminellen Zeiten in der Bretagne, der ebenfalls in Berlin wohnt und am Kummerowe…

Cover von: Kunst-Geschichten – ernst bis heiter von Buchautor Michael Frank Kromarek Kunst-Geschichten – ernst bis heiter von Michael Frank Kromarek

Die Welt der malenden Künstler ist ein selbstständiger Kosmos, bevölkert von Individuen, deren Denken und Handeln eigenen Vorstellungen, Überzeugungen und Regeln folgt. Vielleicht ist sie nicht die beste aller Welten, aber mit Sicherheit eine der interessantesten. Die "KunstGeschichten" führen in diese Welt hinein und machen sie uns wenigstens teilweise verständlich. Fast alle haben einen realen Bezug.

Buch der Woche – 8,90 Euro Cover von: Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Buchautor Robert Niemann Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Robert Niemann

Seit Jahren begeistert Robert Niemanns skurrile Sicht auf die alltäglichen Dinge die Leser von Eulenspiegel, taz und Titanic. Sein neues Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ ist exklusiv hier in der Leseschau verfügbar. Er präsentiert eine Sammlung von bisher noch nicht in Buchform erschienenen Texten – launig, ironisch, überraschend.

Cover von: Frei Körper Kolumnen – Teil 3 von Buchautor Klaus Ender Frei Körper Kolumnen – Teil 3 von Klaus Ender

Dieser dritte Kolumnen-Band von Klaus Ender erschien im 50. Jahr seiner freiberuflichen Tätigkeit als Akt- und Landschaftsfotograf. Der Betrachter seiner Bilder kann gewiss sein, dass seine ersten und letzten Aufnahmen seinen ihm eigenen Stil verkörpern – zu keiner Zeit dem Zeitgeist angepasst, ästhetisch und immer die Würde der Frau im Auge habend. Seine Erfahrungen und Erlebnisse aus nicht zurückkehrenden Zeiten gibt er in 25 Kolumnen preis.

Cover von: Rügen – Poesie einer Insel von Buchautor Klaus Ender Rügen – Poesie einer Insel von Klaus Ender

Für Klaus Ender ist Rügen seine Wahlheimat, für viele Menschen ist sie ein geliebter Urlaubsort, an den es sie immer wieder zieht. Dieses Buch versetzt sie jederzeit nach Rügen. Es ist eine bleibende Erinnerung an diese Insel. Ob die beeindruckende Kreideküste, ob stimmungsvoller Sonnenuntergang am Hochufer, tosendes Meer oder glitzernder Tautropfen im Gras – dieses Buch vermittelt die einzigartigen Empfindungen beim Anblick der Natur Rügens. In vollendeter Verbindung von Fotografie und Poesie …

Cover von: Gestorben wird nur einmal von Buchautor Ekieh Eberg Gestorben wird nur einmal von Ekieh Eberg

Die Geschichte handelt von dem wohlhabenden Rechtsanwalt Axel Petermann, dessen Herz auf dem rechten Fleck sitzt. Er ist verheiratet mit Eva, einer Stewardess. Eva ist viel auf Reisen bis sie eines Tages ihr Reiseziel nicht erreicht. Dieses Buch beschreibt die letzten 4 Wochen in Axels Leben mit Höhen und Tiefen – interessant, blutrünstig, erotisch, herzlich und traurig.

Cover von: Adrians mörderische Fälle – Die Gelnhausen Krimis von Buchautor Cornelia Rückriegel Adrians mörderische Fälle – Die Gelnhausen Krimis von Cornelia Rückriegel

Die beschauliche Kleinstadt im lieblichen Tal der Kinzig ist an sich nicht der Ort, wo man schaurige Verbrechen vermutet. Doch das Böse lauert immer und überall, und so hat der junge Kriminalkommissar Adrian immer wieder mit außergewöhnlichen Fällen zu tun. Neben seinen eher wenig hilfreichen Kollegen, die den „Frischling“ gerne von oben herab behandeln, sind es seine Freunde, die temperamentvolle Lebensgefährtin Jessica, ihr Bruder Joe und dessen Freund Boss, die ihm eine wertvolle Hilfe sind.…

Cover von: Csárdás im Schlosshotel von Buchautor Cornelia Rückriegel Csárdás im Schlosshotel von Cornelia Rückriegel

Im charmanten ehemaligen Jagdschloss in der ungarischen Puszta, malerisch eingebettet in lichte Akazienwälder und blühenden Wiesen, ein wenig verwunschen und doch einladend, kommt keine Langeweile auf. Das Leben im Schlosshotel steckt voller Überraschungen. Nicht nur die Gäste und das Personal sorgen für Aufregung, auch die familiäre Situation ist nicht immer einfach. Doch mit viel Einsatz, einer heiteren Lebenseinstellung und der nötigen Flexibilität meistert das sympathische Hotelierspaar Erz…

Sonderedition mit 600 Seiten in edlem Design • Das perfekte Geschenk! Cover von: Annie – eine irische Familien-Saga von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – eine irische Familien-Saga von Cornelia Rückriegel

Annie – eine irische Familien-Saga gibt es nun als komplettes Buch in einer edlen Aufmachung. Das Buch umfasst 600 Seiten und beinhaltet alle drei Bände der tollen Familiengeschichte. "Annie - Auszeit unterm Regenbogen", "Annie – Stürmische Zeiten in Dingle" und "Annie – Die Tränen der Rosenblüten". Am Anfang steht für Annie alles auf dem Spiel. Was macht eine Frau, deren Ehe gerade in die Brüche gegangen ist? Die erst einmal völlig orientierungslos vor einer neuen, beängstigenden Situation ste…

Cover von: Wie schmeckt der Himmel von Buchautor Ben Vart Wie schmeckt der Himmel von Ben Vart

Der Bürgermeister des Örtchens Gliendorf an der Grenze zu Berlin hat wenig Freunde und einen Feind. Als der Kommunalpolitiker tot in seinem Büro gefunden wird, ragt ein Brieföffner aus seinem Nacken. Ein ganzes Dorf steht über Nacht unter Generalverdacht. In die Ermittlungen gerät auch der im Ort ansässige Lokalreporter, der sich im Wettlauf mit der Zeit und der Polizei zusätzlich mit zwei weiteren Gegnern auseinander setzen muss: Seinem Chef, der ihn schikaniert und bewusst auf falsche Spuren …

Cover von: Der Mensch allein ist nicht das ganze Leben von Buchautor Knut Schimmel Der Mensch allein ist nicht das ganze Leben von Knut Schimmel

Vom Wetterumschwung ist schon lange die Rede – jetzt ist er da – aber wie! Ob der Herr noch heute Diesel heißen möchte? Man sollte aber seine Erfindung nicht schmälern. Schiffe und LKWs wären ohne Diesel-Motoren überhaupt nicht denkbar. Die Fische verrecken, man sieht vor lauter Plastik das Meer nicht mehr. Das Altern der Menschen weit über bekannte Grenzen hinaus, ist eine ziemlich junge Diskussion – der Mensch wird älter denn je. Es gab schon immer ein Rowdytum bei den Halbstarken – noch nie …

Cover von: Die Gewalt der Natur von Buchautor Hanno Lammert Die Gewalt der Natur von Hanno Lammert

Nachdem die zwei Mäusegeschwister Flink und Grau nach einem schrecklichen Unglück ihre Familie verlieren, beschließen sie die Stadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen. Dort angekommen, treffen sie schon bald auf Flut, eine Feldmaus, die ebenfalls ein Zuhause sucht. Zusammen müssen sie nun nicht nur lernen, mit den Gefahren der Natur, sondern auch mit ihren Meinungsverschiedenheiten klarzukommen. Denn während die Gruppe von Mäusen nach einer festen Bleibe sucht, bemerkt Flink schnell, dass ihn…

Cover von: Ohne Warnung, 1. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Warnung, 1. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Die Geschichte ist so vielschichtig wie das Leben. Es ist ein überraschender Krimi/Thriller mit einer guten Lovestory, gemixt mit Abenteuerlust und einem Roadmovie-Feeling: In Keene, einer kleinen verschlafenen Stadt in New Hampshire, herrscht das herrlichste Sommerwetter, doch Duke verkriecht sich in seinem abgedunkelten Zimmer. Er kann sich kaum bewegen, ohne dass Wellen von Schmerzen seinen Körper durchfluten. Die Abreibung, die er gestern in der Kiesgrube von seinen vermeintlichen „Freunden…

Cover von: Ohne Reue, 7. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Reue, 7. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Nichts ist, wie es scheint. Nichts ist, wie es aussieht. Doch was ist die Wahrheit? Aus dem Koma erwacht, befindet Duke sich gefangen zwischen zwei emotionalen Welten. Die Ärzte behaupten, er hätte sich all die aufregenden Abenteuer lediglich eingebildet. Tapfer stellt er sich der neuen Realität, die er wie einen Drogenentzug verspürt und in ihm eine Leere hinterlässt, die grenzenlos ist. Mit einem Mal stellt Duke seine Berufung als Privatdetektiv in Los Angeles infrage und beschließt, sich neu…

Cover von: Ohne Erinnerung, 6. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Erinnerung, 6. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Mexiko, ein Traumziel für gestresste Urlauber, doch Duke hat keinen Blick für die tropische Umgebung. Nachdenklich sitzt er in einem Restaurant und schaut der hübschen Zufallsbekanntschaft hinterher, die gerade im Begriff war, ihre Tränen auf der Toilette zu trocknen. Ist sie tatsächlich das Opfer eines Überfalls geworden oder spielte sie ihm ihre Hilflosigkeit nur vor? Seine Gedanken wanderten nach Panama, das noch 1800 Meilen entfernt lag und ihn auf dem Weg dahin durch gefährliche lateinamer…

Cover von: Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Buchautor Klaus Ender Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Klaus Ender

Diese Biografie hat alles – Spannung, Politik, Erotik, deutsche Geschichte, Dramatik. Von der Kriegszeit, über Flucht, Vertreibung, Not, Krankheit, Republikflucht, Rückkehr, Stasi, Karriere, Auswanderung nach Österreich 1981, Neuanfang… erzählt sie die brisante Lebensgeschichte von Klaus Ender. In dieses Buch kann man abends abtauchen, um dann festzustellen, dass es wieder 3.00 Uhr morgens geworden ist. Wir lassen Sie erst wieder schlafen, wenn Sie die Geschichte bis zum Schluss gelesen haben!

Cover von: Mit Genuss – Das Rezeptbuch zur Duke-Reihe von Buchautor Sebastian Cohen Mit Genuss – Das Rezeptbuch zur Duke-Reihe von Sebastian Cohen

Wer bereits die Duke-Reihe gelesen hat, dem ist bekannt, dass mein Protagonist Duke ein wagemutiger Abenteurer ist, aber auch ein Genießer, wenn es darum geht, es sich gut gehen zu lassen. Auf seinen vielen Reisen hatte er in den unterschiedlichsten Restaurants gegessen, sich in offenen Küchen an unbekannte Gerichte herangewagt und in netten Straßencafés die verschiedensten Süßspeisen probiert. Dieses Rezeptbuch ist eine Zusammenstellung von Gerichten, die in der Duke-Reihe vorkommen oder die e…

Cover von: Ohne Ausweg, 2. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Ausweg, 2. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Wie ein Schwerverbrecher sitzt Duke in Handschellen gefesselt auf der Rückbank eines Polizeiwagens. Warum liegt gegen ihn ein Haftbefehl vor? Ist man ihm letztlich doch auf die Schliche gekommen und sucht ihn im Zusammenhang mit den mysteriösen Todesfällen in Keene? Und was ist mit Rachel passiert? Das sind nicht die einzigen Fragen, die ihn beschäftigen. Eben noch befand er sich auf der Straße der Sieger, um ungebremst die Welt zu entdecken. Doch plötzlich scheint das in weite Ferne gerückt zu…

Cover von: Korsisches Erbe von Buchautor Ben Vart Korsisches Erbe von Ben Vart

"Die Beziehung von Emma und Uwe ist auf dem Tiefpunkt. Um ihre Gefühle zueinander abseits des Alltags zu prüfen, beschließen sie, gemeinsam Urlaub auf Korsika zu verbringen. Aber das Abenteuer, das ihrer beider Leben verändert, beginnt schon auf der Fähre. Dort läuft ihnen der ehemalige Fremdenlegionär Bruno über den Weg. Bruno fährt nach Korsika, um dort zu sterben. Er erreicht die Insel nicht. Sein Lungenkrebs besiegt ihn schon während der Überfahrt. Uwe findet den Sterbenden, der ihm ein g…

Cover von: Meine schönsten Enthüllungen – Fünf Jahrzehnte poesievolle Aktfotografie von Buchautor Klaus Ender Meine schönsten Enthüllungen – Fünf Jahrzehnte poesievolle Aktfotografie von Klaus Ender

Das Buch zeigt fotografische Ausschnitte aus dem Lebenswerk von Klaus Ender. Aktfotografie ist bei ihm nicht spektakulär – sie ist zurückhaltend, ästhetisch und poesievoll. Seit 50 Jahren haben Begriffe wie Schönheit, Anmut und Würde für ihn in der Aktfotografie den höchsten Stellenwert. Die Natürlichkeit der Modelle ist ihm sehr wichtig – ganz ohne Piercing, ohne Tätowierung und ohne aalglatte Rasur – eben ganz Natur! Klaus Ender sieht die Frau als faszinierendes Wesen, das der künstlerischen …

Cover von: Das goldene Herz der Frau von Buchautor Kurt F. Neubert Das goldene Herz der Frau von Kurt F. Neubert

Das Gold der menschlichen Gesellschaft ist die Mutter und Frau. In diesem Buch sind einfache und kluge Frauen die Haupthelden. Sie sind gleich dem blitzenden Morgentau an einer blühenden Rose, gleich den leuchtendem Blau des Himmels, oder wie der ungewöhnliche Glanz der Venus am Morgenhimmel. Das Wichtigste des menschlichen Daseins ist nun einmal Frau. Sie ist die lebensspendende Quelle für das Allerheiligste: dem neuen Leben! Kurt F. Neubert

Cover von: Herzklopfen von Buchautor Klaus Ender Herzklopfen von Klaus Ender

Liebe ist der Ausnahmezustand des Herzens. Kaum ein anderes Gefühl ist so tief, so vielschichtig, so überwältigend – oder widersprüchlich. In diesem Band sind alle Facetten der Liebe aufgespießt, mit Witz und Poesie in Gedichtform gebracht und mit einfühlsamen Bildern illustriert. Von Verliebtheit bis Pikanterie, von tiefen Gefühlen über Sinnlichkeit bis hin zum berechnenden Heiratsschwindler finden sich alle Charaktere und Empfindungen wieder. Dieses Buch beschreibt die Gefühle der Liebenden –…

Cover von: Sommer in der Toskana – ein erotisches Abenteuer von Buchautor Franck Sezelli Sommer in der Toskana – ein erotisches Abenteuer von Franck Sezelli

Daniel verbringt den Sommer nach dem Abitur als Praktikant in einer Kolonie recht freizügig lebender Maler und Bildhauer in der Toskana. Dort trifft er drei gleichaltrige Mädchen, die sich ebenfalls künstlerisch betätigen. Sie stehen den Künstlern genauso wie er auch als Modelle zur Verfügung, nackt natürlich. Gemeinsam genießen sie ihre Jugend in unbeschwerter, offener Atmosphäre fernab aller Konventionen und kommen sich dabei sehr nahe.

Cover von: 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Buchautor Leseschau 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Leseschau

Diese Aufstellung der schmackhaften Kochrezepte ist zum Buch „3 Frauen und mehr…“ entstanden. Das Buch erzählt eine deutsch-ungarische Familiengeschichte. Auf dieser Grundlage entstanden die Kochrezepte, die mit viel Liebe und frischen Zutaten wie Tomaten und Paprika besonders würzig sind. Leckere Rezepte "Ungarisch würzig • Deutsch pikant" laden ein: Kürbiseintopf mit Dill und Rührei, Echte Petersilienkartoffeln, Gebackener Käse, Gute-Laune-Fitness-Salat und vieles mehr... Guten Appetit!

Cover von: Vakság von Buchautor Philipp Michael Vakság von Philipp Michael

Der junge deutsche Schauspieler Philipp Michael lebt seit neun Jahren in Ungarn, er hat in Budapest die Schauspielschule besucht und legt mit seinem Debütwerk ein kurzes, aber packendes und aufwühlendes Theaterstück in Form einer Erzählung vor. Das Stück "Vagság“ („Die Blinden“) hinterfragt, wer eigentlich blind ist, derjenige, der sein Augenlicht verloren hat, oder derjenige, der nichts sieht, nichts sehen will. Bewusst setzt der Autor auf düstere Bilder und spielt mit der eher deftigen Umgang…

Cover von: Nackt zwischen Dornen von Buchautor Klaus Ender Nackt zwischen Dornen von Klaus Ender

Mit 80 Jahren schaut Klaus Ender zurück und zieht Bilanz. Er kann auf ein beeindruckendes Lebenswerk verweisen. In seinen zahlreichen Gedicht-Bildbänden führt er ins Reich der Poesie. Jetzt spricht er jedoch auch über die „Dornen“, mit denen er seit seiner Kindheit kämpfte und die viele Verletzungen in seiner Seele hinterließen. Seine Sinne, Empfindungen, Schmerzen, Gedanken und Euphorien finden sich in diesem Buch in bewegenden Bildern und tiefsinnigen Texten wieder. Empfindungen, die seine …

Cover von: Gegen den Strom von Buchautor Klaus Ender Gegen den Strom von Klaus Ender

Dem Zeitgeist erliegen viele, doch die wenigstens werden damit glücklich. Dieses Buch zeigt, wie man auch gegen den Trend leben kann. Man wird sicher mehr Kraft brauchen, wenn man gegen den Strom schwimmt, aber man findet seinen eigenen Weg und seinen Seelenfrieden. Die tiefsinnigen Aphorismen und poesievollen Fotografien von Klaus Ender können Ihnen dabei helfen.

Cover von: Wahn und Witz von A bis Z von Buchautor Guido Pauly Wahn und Witz von A bis Z von Guido Pauly

Zum Autor: „Der Autor, der in Duisburg lebt, ist seit 2011 ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins »Eulenspiegel«. Verrückte Ideen und Gedanken sowie skurrile Begegnungen und Erlebnisse hat er zu kleinen witzigen Texten verarbeitet. Mal satirisch, mal grotesk, mal alltagshumoristisch. »Guido Pauly belauscht die Wirklichkeit, hört und sieht hin. Seine Pointen sind keine schnellen Schenkelklopfer, sondern haben doppelten Boden.« Anne Horstmeier, WAZ“

Cover von: Ohne Chance, 4. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Chance, 4. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Der kalifornische Sommer steht vor der Tür und Duke schmiedet aufgeregt in seinem Beachbüro neue Pläne. In Gedanken ist er bereits auf dem Weg ins tropische Hawaii, um Tanya zu überraschen, mit der er eine traumhafte Nacht verbracht hatte, wo Sex neu erfunden wurde. Das Einzige, was ihn von der Reise abhält, sind zwei Namen, die noch auf seiner Liste stehen. Erst wenn diese beiden Gesellschaftsparasiten ihre verdiente Bestrafung bekommen haben, kann Duke sein altes Leben hinter sich lassen. Doc…

Cover von: Dir zuliebe von Buchautor Helena Baum Dir zuliebe von Helena Baum

Isabella ist eine Schönheit und lebt ihren Traum als Model. Entgegen den Vorstellungen ihrer Eltern lebt sie schnell, intensiv, experimentiert mit der Lust und der Liebe. Die plötzliche auftretende Hautkrankheit bremst sie komplett aus und krempelt ihr ganzes Leben um. Verzweifelt sucht sie nach Antworten auf die Fragen: Warum? Warum ich? Wieso so heftig? Bei der Auseinandersetzung mit sich und der Krankheit ahnt sie, dass die Ursachen in der Vergangenheit liegen. Bei ihren Nachforschungen stöß…

Cover von: Ohne Vergebung, 5. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Vergebung, 5. Duke-Roman von Sebastian Cohen

Miss Johnson! Ein Name, der für Duke ein Inbegriff seines nie endenden Albtraums darstellt. Wie ein Tornado hat diese skrupellose Frau mit ihrer Verbrecherbande all seine Träume dem Erdboden gleichgemacht. Vollkommen sinnlos wurde seine geliebte Tanya mitsamt der Crew des Wavedancers aus Neid und Habgier ermordet. Einzig der Gedanke, die Verantwortlichen in Panama zur Strecke zu bringen, lässt Duke noch funktionieren und er sinnt auf Vergeltung. Wird es ihm gelingen, die Verbrecher in die Fing…

Cover von: Ohne Hemmung, 3. Duke-Roman von Buchautor Sebastian Cohen Ohne Hemmung, 3. Duke-Roman von Sebastian Cohen

All seiner Träume beraubt, wird einem verzweifelten Duke von unerwarteter Seite Hilfe angeboten und ein Wunder auf Heilung versprochen. Anfänglich noch skeptisch, nimmt er das Angebot an und reist nach Guatemala. Voller Hoffnung, hier ein über Generationen im Geheimen praktiziertes Heilungsritual auszuprobieren, landet er im chaotischen Guatemala City. Kaum sitzt Duke im Taxi, wird er gezwungen rasch zu handeln, da sich die Dinge mit einem Mal anders entwickeln als erwartet. Körperlich nicht in…

Tolles Jugendbuch zu super Preis von 6,66 € Cover von: Summer secrets von Buchautor David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Bauer Summer secrets von David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Bauer

Das Jugendbuch schildert die spannende Geschichte der drei Freunde Max, Peter und Tom, die auf ein unheimliches Waldhaus aufmerksam werden. Es scheint von einem alten Mann und einem schrecklichen Tier bewohnt zu sein. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf ein längst vergessenes Unglück. Alles beginnt in den großen Sommerferien. Die drei Freunde Max, Peter und Tom wollen ein paar schöne Ferientage mit viel Badespaß verbringen. Doch plötzlich entdecken sie tief im Wald ein verlassenes, ge…

Cover von: Lisa: Für immer in meinem Herzen von Buchautor Jenny Smidt Lisa: Für immer in meinem Herzen von Jenny Smidt

Ein zehnjähriges Mädchen verschwindet einfach so von einem Tag auf den anderen. Kurz vor Weihnachten 2012 steht ein Möbelwagen vor dem Haus und am nächsten Tag ist Lisa weg, ohne sich von den Großeltern, die sie von Geburt an mit betreut haben, zu verabschieden. Das ist grausam und das Schlimmste, was man einer Oma und einem Opa antun kann, die dieses kleine Mädchen Lisa über alles geliebt haben! Sie sind dadurch sehr krank geworden und warten jeden Tag, ob Lisa zur Tür hereinkommt!

Cover von: Schleckerfrauen von Buchautor Jenny Smidt Schleckerfrauen von Jenny Smidt

Als 'Schleckerfrau' hat Jenny Smidt viel erlebt. Von Mobbing durch Vorgesetzte, schlechtes Management bis Übernahme und Insolvenz hat unsere Autorin Aufstieg und Niedergang der Drogeriemarktkette mitgemacht. Lange ging der Schleckerskandal in Deutschland durch die Medien. Die Geschichte der Leidtragenden erfährt man in diesem Buch aus erster Hand.

Cover von: 60 plus und schwer verliebt!: Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! von Buchautor Jenny Smidt 60 plus und schwer verliebt!: Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! von Jenny Smidt

Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! Eine lustige und teilweise auch ernsthafte Dreiecksgeschichte für junggebliebene 60-plus-Rentner die gerne lachen, und für Menschen, die nie wirklich erwachsen geworden sind. Vier von sechs Senioren aus dem schönen Rheiderland verlieben sich ineinander, und kämpfen mit „schönen“ Problemen der Liebe wegen und mit ihrem Alter. Witzig, sarkastisch, ironisch und postfaktisch geschrieben von Jenny Smidt aus dem Rheiderland. Ihre lustige Cousine Rini hat ihr…

Cover von: 1000 Tage in der Hölle überlebt: Eine Frau aus dem Rheiderland von Buchautor Jenny Smidt 1000 Tage in der Hölle überlebt: Eine Frau aus dem Rheiderland von Jenny Smidt

Dieses Buch erzählt die Geschichte der jungen Mutter Jane, die der täglichen Tyrannei ihres Ehemannes ausgesetzt ist. Noch fast ein Kind, heiratet Jane ihren ebenfalls noch jungen Freund. Schon bald wird dieser alkoholabhängig und gewalttätig und lässt nichts unversucht, um Jane das Leben zur Hölle zu machen. Kann die junge Frau sich von ihrem Peiniger lösen?

Cover von: Annie – Die Tränen der Rosenblüten von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Die Tränen der Rosenblüten von Cornelia Rückriegel

Dies ist das 3. Buch der Annie-Reihe und es hält wieder viele überraschende Momente bereit. Wer einen oder gar beide der vorangegangenen Annie-Romane gelesen hat, dem muss man nicht viel erzählen. Man ist fasziniert von den Figuren, der Schreibweise und wie es Cornelia Rückriegel immer wieder schafft, das pure Leben in allen Höhen und Tiefen mit einer eleganten Leichtigkeit zu beschreiben. Für all diejenigen, die erst jetzt auf "Annie" aufmerksam geworden sind, gibt es das "Wer ist Wer" gleich …

Cover von: Liebe und Depression von Buchautor Peter Wanzel Liebe und Depression von Peter Wanzel

Die Geschichte handelt über die Folgen einer Liebe. Einer so großen Liebe, so daß sie sich in eine Depression wandelt, weil sie plötzlich nicht mehr erwidert wird. Wie Peter Wanzel in seinem Bekanntenkreis erlebte, kann so eine unerfüllte Liebe einem den Boden unter den Füßen entreißen. Streß und andere Faktoren kommen noch hinzu. Kann der freie Fall aufgehalten werden? Besteht die Möglichkeit einer Hilfe durch die moderne Psychologie? Ist die Liebe der beiden Protagonisten vielleicht doch noc…

Tolles Jugendpaket mit drei spannenden Büchern! Cover von: Jugendpaket 3x1 von Buchautor Leseschau Jugendpaket 3x1 von Leseschau

Wir bieten ein tolles Buchpaket speziell für Jugendliche zum Sonderpreis. Das Buchpaket enthält "Summer secrets", "Voll geschrieben!" und "Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?". "Summer screts" erzählt die geheimnisvolle Sommer-Geschichte der drei Jungs Max, Peter und Tom. Das Jugendbuch "Voll geschrieben!" besticht durch einen bunten Mix an Geschichten. Bei "Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?" kommt man vor Spannung ganz schön ins schwitzen.

Cover von: Total abgedreht! Buch-Kollektion zum Thema „Jugend schreibt“ von Buchautor Leseschau Total abgedreht! Buch-Kollektion zum Thema „Jugend schreibt“ von Leseschau

„Sommergeheimnissen auf der Spur“ welches nun im neuen Design und unter dem Namen „Summer secrets“ erscheinen wird, erzählt die Geschichte von Max, Peter und Tom die einen spannenden Sommer mit vielen unerwarteten Entdeckungen verbringen. Das Buch „Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?“ bringt die Spannung auf den Höhepunkt. Natalie verliert ihr Fahrrad. Um es wieder zu bekommen, stehen ihre schwere Aufgaben bevor. Auch hier eine zauberhafte Sommergeschichte, die einen nicht mehr los lässt. Ge…

Cover von: Quälende Sehnsucht von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Quälende Sehnsucht von R.D.V. Jo Heldt

Eine Geschichte die Sie mitreißen und nicht mehr loslassen wird! Erleben Sie das Schicksal eines jungen Arztes und seiner großen Liebe. Ein Schicksal, welches harte Proben für beide bereitstellt. Werden sie diese meistern? Verfolgen Sie das aufregende Leben zweier Menschen die sich aufrichtig lieben. Tobias Bernhausen ist Arzt im Freiburger Uniklinikum und glücklich mit der Chemikerin Julia Kramer. Beide planen eine gemeinsame Zukunft, doch Tobias Einsatz für Ärzte ohne Grenzen in Kolumbien, ve…

Cover von: Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von R.D.V. Jo Heldt

In diesem Kochbuch ist alles Schritt für Schritt beschrieben und es ist im wahrsten Sinne des Wortes" kinderleicht“. Mit diesem Kochbuch möchte ich Kinder dazu ermutigen, ihre Lust am Kochen zu entdecken. In Zeiten des Fastfood wird es ihnen leicht gemacht das schnelle Essen zu besorgen. Es mag ihnen ja auch schmecken, aber werden sie nicht stolz sein selbst etwas zuzubereiten und vielleicht ihre Eltern einmal mit einer Mahlzeit oder einem selbstgebackenen Kuchen zu überraschen. 

Cover von: Die Kinder-Weihnachtsbackstube von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die Kinder-Weihnachtsbackstube von R.D.V. Jo Heldt

Wenn mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, könnt ihr mit Hilfe dieses Buches die schönsten Plätzchen selbst herstellen, denn ihr werdet Schritt für Schritt angeleitet. Stellt euch einmal den bunten Teller am Weihnachtsabend vor – und ihr wart die Weihnachtsbäcker. Natürlich müsst ihr nicht alles allein machen. Auch eure Eltern werden Spass beim Helfen haben.

Cover von: Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von R.D.V. Jo Heldt

Oh je, plötzlich arbeitslos: Wolf-Rüdiger ist ratlos, kopflos, mutlos. Die Mühlen der Bürokratie setzen ihm zu. Im Wandel der Gefühle erlebt er Scham, Hoffnung und Wut. Dieses Buch zeigt die Irrungen und Wirrungen eines unscheinbaren Finanzbuchhalters auf dem Weg durch die Instanzen. Auch arbeitslos zu sein muß gelernt werden.

Cover von: Tränen gibt es überall von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Tränen gibt es überall von R.D.V. Jo Heldt

Warum leben viele Menschen nicht miteinander, sondern bekämpfen sich gegenseitig, nur um besser und größer zu sein? Warum ist der Egoismus so vordergründig und das Schicksal des anderen interessiert nicht? Es zählt nicht das gleiche Recht für alle, sondern nur das Recht, das einzelne für sich beanspruchen. Warum bringen erst schlimme Erfahrungen die Menschen zum Umdenken - und warum erinnern wir uns nicht daran, dass wir alle gleich sind - wenn wir geboren werden und auch im Tod?

Cover von: Talionis – Vertraue keinem Freund von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Talionis – Vertraue keinem Freund von R.D.V. Jo Heldt

Eine Großstadt in Deutschland. Konstantin Becker, ein begnadeter Grafiker, wird durch eine Intrige und anschließender Erpressung ins kriminelle Milieu gezwungen. Es geschehen Morde und alles deutet auf Konstantin als Täter hin. Ist er SCHULDIG? UNSCHULDIG? KHK Beck und KK Smolek kommen dem Mörder immer näher. Werden sie den Täter überführen? Intrigen + Sex + Crime = eine spannende Mischung

Cover von: Schwanenkind von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Schwanenkind von R.D.V. Jo Heldt

Seetonia im Mittelalter: Nach dem Tod der Königin im Wochenbett, schenkte König Kaltan seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit seinem Sohn Kilan und bemerkte nicht, zu welchem Tyrannen dieser sich entwickelte. Alle am Hofe waren seinen Launen ausgeliefert und er bekam mit seinen Lügen vom König immer Recht. Besonders betroffen war der Zauberer Hokastus, dem Kilan so übel mitspielte, dass er nur durch die Flucht aus dem Schloss einer Bestrafung entging. Als der König auf mysteriöse Weise verstarb, …

Cover von: Ratet wer ich bin – Ein Mitmachbuch mit vielen kleinen Rätseln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Ratet wer ich bin – Ein Mitmachbuch mit vielen kleinen Rätseln von R.D.V. Jo Heldt

Ein lustiger und vielseitiger Rätselspaß für die Kleinen, vorgestellt von Emil, Luise und Hörnchen. Ein Buch mit vielen kindgerechten Rätseln, für Kinder in der Altersgruppe von 6-12 Jahre. Es sind Denksportaufgaben enthalten, um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu erhalten und zu steigern.

Cover von: Klecksbild – Verräterische Enthüllung von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Klecksbild – Verräterische Enthüllung von R.D.V. Jo Heldt

Die Autorin führt Sie mit diesem Buch in die Abgründe der menschlichen Psyche. Sie bringt ihre Leser in eine Welt, die von einem „normalen Gehirn“ nicht nachvollzogen werden kann. Gleichzeitig gibt sie einen Einblick in die Gefahren, denen unsere Kinder leider sehr häufig ausgesetzt sind. Dafür wird ein Tintenklecks auf ein Blatt Papier aufgetragen, welches dann gefaltet und wieder geöffnet wird und ein Zufallsbild entsteht. Ein Klecksbild, welches aus einem Blutstropfen entstanden ist, bringt …

Cover von: Mein Freund Kater Karlchen von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Mein Freund Kater Karlchen von R.D.V. Jo Heldt

Eine Geschichte über das Zusammenleben von Mensch und Tier. Ein Tier ist mitunter nicht nur ein Tier, sondern ein liebenswertes Familienmitglied. Diese Kurzgeschichte schildert, wie sich Mensch und Tier nahe kommen. Es beruht auf einer tatsächlichen Begebenheit.

Cover von: Jenseits der Hast von Buchautor Klaus Ender Jenseits der Hast von Klaus Ender

In unserer immer hektischer werdenden Welt ist es um so wichtiger, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden, um seinen Lebensweg ohne Hast und ständigen Zeitdruck gehen zu können. Nur jenseits der Hast finden wir zu uns selbst. Die tiefsinnigen Aphorismen und beeindruckenden Fotografien von Klaus Ender können helfen, Abstand von Alltag und Pflichten zu gewinnen. Sie animieren, sich ab und zu auf sich zu besinnen und sich guten Gewissens hin und wieder eine kleine Pause zu gönnen.

Cover von: Kai der Auserwählte – Die vier Steine von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Kai der Auserwählte – Die vier Steine von R.D.V. Jo Heldt

Ein hinreißendes Kinderbuch für alle Fans von Fantasy Sagen und Geschichten. Dies Kinderbuch erzählt die Geschichte von Kai, der im Wald auf Serafina trifft, eine Elfe. Es entführt den Leser in eine Welt von Fabelwesen, Zauber und Abenteuer, dies jedoch auf eine gewaltfreie Art.

Cover von: Kleine Gedichte für den Alltag von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Kleine Gedichte für den Alltag von R.D.V. Jo Heldt

Beim Schreiben hatte ich sehr viel Spaß, der Gedichte über dies und das. Tiefsinniges und Lustiges, alles ist dabei, bei diesem Gedichte-Allerlei. Ich habe sie für alle geschrieben, die eine Vielfalt des Wortes lieben. Nun wünsch´ ich, dass ihr Freude habt und euch an meinen Zeilen labt.

Cover von: Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von R.D.V. Jo Heldt

Ein flippiges Buch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle. Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muss sie dafür ein Rätsel lösen. Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt.

Cover von: Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten von R.D.V. Jo Heldt

Ein Vorlesebuch für die Kleinen, welches von Herzen kommt. Wie traurig wären die Kinder, wenn es kein Weihnachtsfest mehr gäbe? Das verhindert Minnifee, die kleine Hexe. Mit Magie, die sie von den Feen gelernt hat, hilft sie dem Weihnachtsmann, dass am Ende alles gut wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr Zauber zu euch durchdringt.

Cover von: Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von R.D.V. Jo Heldt

„Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.“ Diesen Ausspruch kennt fast jeder von Ihnen und ich habe ihn mir als Leitfaden für dieses Buch ausgesucht. Diese Episoden handeln von Beziehungen, die in Katastrophen enden können, oder auch nicht. Es sind Geschichten, die passieren können, aber nicht müssen. Entscheiden Sie selbst, ob sie möglich sein könnten, wenn Sie sie lesen. Manchmal sind sie nicht ganz jugendfrei, allerdings auf eine „nette“ Art. Meine Protagonisten erleben böse Überr…

Cover von: Hörnchen – Das Buch von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Hörnchen – Das Buch von R.D.V. Jo Heldt

Kinder lieben Bücher, wenn sie schön illustriert sind. Das Buch erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die sich den Gefahren der großen weiten Welt stellt. Ein Kinderbuch ab 6 Jahre zum selber lesen – falls man es schon kann – oder aber auch zum vorlesen lassen, von Mama, Papa, Oma, Opa oder den großen Geschwistern, so man welche hat.

Cover von: Rache – Du wirst leiden von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Rache – Du wirst leiden von R.D.V. Jo Heldt

In einer halb verfallenen, hinter dichtem Gestrüpp versteckten Scheune, wird die Leiche eines grausam verstümmelten Mannes gefunden. Das war der Beginn einer schrecklichen Mordserie. Die Kommissare Beck und Smolek suchen mit Hochdruck nach dem Mörder. Doch jede ihrer Bemühungen verläuft im Sande. Werden sie diesen Serienmörder je fangen?

Cover von: Gnadenlos von Buchautor Klaus Ender Gnadenlos von Klaus Ender

Schadenfreude ist die ehrlichste Freude, sagt ein Sprichwort. Gnadenlose Wahrheiten – mit einem Augenzwinkern humorvoll verpackt – lassen uns schmunzeln und die negativen Dinge nicht so wichtig nehmen. Wir lachen viel zu selten. Dieses Buch gibt uns Anlass dazu. Die treffenden Aphorismen und heiteren Fotografien von Klaus Ender geben Anregungen.

Cover von: Von Zeit zu Zeit von Buchautor Klaus Ender Von Zeit zu Zeit von Klaus Ender

Die Zeit ist das vielleicht unerklärlichste Phänomen, das uns Lebewesen mitgegeben wurde. Der Mensch musste erst die Uhr erfinden, um sie zu messen und einzuteilen. Und trotz aller Uhren läuft sie uns weg, egal auf welche Weise wir sie festhalten wollen. Oft wird der Faktor Zeit als stressig empfunden und man übersieht, dass es der Mensch ist, der sich in Zeitnot bringt. Kaum jemand kann seinen Lebensstil von heut auf morgen völlig ändern, aber es kann gelingen, von Zeit zu Zeit unseren Alltag …

Cover von: Mit allen Sinnen von Buchautor Klaus Ender Mit allen Sinnen von Klaus Ender

In unserer lauten, schnelllebigen und oberflächlichen Zeit sollten wir mit all unseren Sinnen durchs Leben gehen. In einer Reiz überfluteten Welt ist die Rückbesinnung auf die Natur ein Weg, zu sich selbst zu finden. Um so tiefsinniger wir wahrnehmen, um so reicher werden wir unser Leben gestalten können. Die aussagestarken Aphorismen und Fotografien von Klaus Ender möchten Sie dabei begleiten.

Cover von: Insel der tausend Puppen von Buchautor George Tenner Insel der tausend Puppen von George Tenner

Als die Yacht Morningstar scheinbar führerlos von der deutschen Wasserschutzpolizei aufgegriffen wird, bietet sich den Beamten ein grausiger Fund: sieben Menschen sind ermordet worden, einzig der Kapitän hat den Vorfall schwer verletzt überlebt. Zur selben Zeit werden im angrenzenden Polen in Gryfino und Swinoujscie zwei Säuglinge entführt. Kriminalhauptkommissar Lasse Larsson wird mit dem Fall betraut, zu dem sich schnell eine Verbindung zu den Morden auf der Morningstar herstellen lässt. Lars…

Cover von: Der Tod ist keine schwarze Gestalt von Buchautor George Tenner Der Tod ist keine schwarze Gestalt von George Tenner

Julia war eine überaus hübsche Frau, groß gewachsen, schlank, mit einer Ausstrahlung, die Männerherzen in Wallung brachte; doch eigentlich war sie ein wandelndes Ersatzteillager, das seit ihrer frühen Jugend dafür sorgte, dass sie überhaupt überleben konnte. Der Tod spielte ständig mit ihr, gab ihr ein Stück des Lebens als Darlehen wieder zurück, um sie abermals aufzurufen. Jedes Mal, wenn sie ein Stück von diesem Darlehen erhalten hatte, versuchte sie, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Do…

Cover von: Der Drachen des Todes von Buchautor George Tenner Der Drachen des Todes von George Tenner

In einer kalten Winternacht wird Lasse Larsson zum Fundort einer Leiche gerufen. Ein Mann ist aus dem siebten Stock der Kurklinik gefallen. An Selbstmord mag der Kommissar nicht glauben, zumal die Gerichtsmedizin feststellt, dass der Tote zuvor vermutlich niedergeschlagen wurde. Larsson und sein Team nehmen die schwierigen Ermittlungen auf. Bald stellt sich heraus, dass der Tote ein notorischer Spieler und als Baudezernent in einen Bestechungsskandal verwickelt war. Im Peenestrom wird die Leich…

Cover von: Ausgeflippt – Satiren des Alltags von Buchautor George Tenner Ausgeflippt – Satiren des Alltags von George Tenner

Wie nahezu jeder andere Mann auch, so habe ich neben meiner äußerst geschätzten Ehefrau – Spitznamens Schatzi – eine feste Freundin, an die mich ein geradezu eheähnliches Verhältnis festbindet, mit einem Wort: eine Geliebte. Sie ist stabil und schwergängig, und von meiner Frau geduldet, nein, was sage ich, intensiv gefördert. Sie ist sommersprossig. Die Farbe ihrer Sommersprossen ist weiß und sie heben sich deutlich von dem Grau ihrer Haut ab. Fünf Jahre ist sie die Begleiterin all meiner freie…

Cover von: Der Tod zwischen den Inseln von Buchautor George Tenner Der Tod zwischen den Inseln von George Tenner

Die afrikanische Kiliwhite Limited hat zum Ziel, in Black Rock-Manier Geld zu verdienen, um jenseits der bekannten Fluchtwege möglichst vielen Menschen den Weg von Afrika nach Europa zu bahnen. Zu diesem Zwecke kauft die Gesellschaft unter anderem eine süddeutsche Metallfabrik, die im Verdacht steht, über Drittländer Teile für das Atomprogramm des Irans geliefert zu haben. Um die Geschäfte voranzutreiben, treffen sich vier der afrikanischen Führungskräfte in der Ostsee – scheinbar mit schwedisc…

Cover von: Das Lächeln der Mona Lisa von Buchautor George Tenner Das Lächeln der Mona Lisa von George Tenner

Mitte des Jahres 1994 findet die Haushälterin Roswitha Färber die Leiche des Kunstmalers Helmut Müller-Karsten in dessen Wohnzimmer im Dresdner Künstlerhaus in Loschwitz. Aufgrund des verwüsteten Zustands, in der sich die Wohnung des Malers befindet, stuft der Notarzt ihn als „ungeklärten Todesfall“ ein. Damit wird die Dresdner Mordkommission um Leiter Barneby Kern auf den Plan gerufen. Bei ihren umfänglichen Ermittlungen in der Dresdner und internationalen Kunstszene stoßen sie immer tiefer in…

Cover von: Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

„Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…?” sok kérdést vet fel. Hogyan fejeződik be a mondat? – ezt fogja kérdezni mindenki. Számos lehetőség van. …valakiért hamarosan betör a tatár. …valakiért hamarosan küldet a bankár. …valakiért hamarosan eljön a halál. …valakiért hamarosan zörög a batár. …valakiért hamarosan ordít a sakál. …valakiért hamarosan bőg a szamár. Ikszeld be, amire gondolsz és olvasd el a könyvet! Benne megtalálod a megoldást.

Cover von: Winkler – Eine deutsche Geschichte von Buchautor Michael Frank Kromarek Winkler – Eine deutsche Geschichte von Michael Frank Kromarek

Der Roman erzählt die Geschichte eines Berliner Unternehmers, der im Dritten Reich für das Kriegsministerium arbeitet, weil er von den Nazis dazu gezwungen wird. Nach dem Krieg wird die Firma entschädigungslos enteignet und in der DDR als VEB weitergeführt. - Mit der Wiedervereinigung bemühen sich die Kinder um eine Rückübertragung des Unternehmens, was ihnen aber nicht gelingt. Auch eine Entschädigung wird ihnen versagt, weil die BRD behauptet, der Vater habe als Unternehmer dem Naziregime ged…

Cover von: Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Buchautor Jane Doe Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Jane Doe

Ein Kind, das in der Kindheit vernachlässigt wird. Als die Mutter stirbt ist das erst der Anfang eines langen Leidensweges. Vom Bruder missbraucht, vom Ehemann geschlagen. Mit 19 Jahren die Diagnose Krebs. Später dann noch Metastasen, etliche Krankenhausaufenthalte und eine unerkannte Schwangerschaft machen das Leben von Jane zu einem Chaos. Dann versagen ihre Nieren und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dialyse und Transplantation folgen. Aber sie gibt niemals auf und möchte anderen Menschen mi…

Cover von: Ein Samenkorn mit Zuversicht von Buchautor Klaus Ender Ein Samenkorn mit Zuversicht von Klaus Ender

In diesem Buch sind Genres aufgegriffen – wie sie wohl kein Lyrik-Bildband zuvor in dieser Form kannte. Alle Dingen erhalten eine Seele. Gefühle sind in Worte – und Gedanken in Bilder gefasst. Das Buch zeigt, dass unsere Welt nicht nur aus großen Ereignissen besteht, sondern unser Alltag reicher wird, wenn wir Kleinigkeiten mehr Beachtung schenken. Es macht sichtbar, dass in oft unwesentlichen Dingen Parallelen zu unserem Leben zu finden sind. Mit tiefsinnigen Texten und eindrucksvollen Fotogra…

Cover von: Frei Körper Kolumnen – Teil 2 von Buchautor Klaus Ender Frei Körper Kolumnen – Teil 2 von Klaus Ender

Der große Anklang, den der erste Teil der Frei Körper Kolumnen von Klaus Ender fand, bewog ihn, auch die nächsten 25 Kolumnen, als 2. Buch herauszugeben. Jeder Band ist ein selbstständiges Werk, das mit älteren und neuen Aktaufnahmen kombiniert ist und 50 Jahre seiner Tätigkeit als Aktfotograf umfasst. Er lässt – wie in seinen anderen zwei Akt-Bildbände auch – den Leser auf humorvolle Art miterleben, wie kuriose Bildideen entstehen, Schwierigkeiten gemeistert, ansprechende Modelle gefunden werd…

Cover von: Frei Körper Kolumnen – Teil 1 von Buchautor Klaus Ender Frei Körper Kolumnen – Teil 1 von Klaus Ender

Der Fotograf und Buchautor Klaus Ender ist bekannt für seine nackten Tatsachen, die er den Lesern poesievoll und in ästhetischer Form vermittelt. Als Bildautor der „DDR-Nackedeis“ in der Zeitschrift „Das Magazin“ und meist publizierter „EULENSPIEGEL“-Fotograf lässt er die Leser über die Schulter schauen. Seine zeitlosen Aktbilder entstanden in 50 Jahren. Sein Credo „Wer nackt Würde zeigt, gibt sich keine Blöße“ setzt er konsequent um.

Cover von: Die dreckigen Dreißiger von Buchautor Helena Baum Die dreckigen Dreißiger von Helena Baum

Romy ist Single mit Kind, Roberta lebt mit Mann und Zwillingen und Florence mit Mama. Sie sind in ihren "dreckigen Dreißigern", wie der Barmann aus der Kneipe, in der sie sich freitags treffen, amüsiert feststellt. So sehr sie ihre Suche nach Glück eint, so unterschiedlich sind ihre Vorstellungen davon. Florences kurzes Glück führt zu Robertas Lebenserdbeben. Romy verliebt sich so, dass all ihre Sicherheiten über Bord fliegen müssen. Die Lebens- und Liebessehnsüchte der Frauen führen zu Verwick…

Cover von: Single, unvermittelbar von Buchautor George Tenner Single, unvermittelbar von George Tenner

Der Roman- und Theaterautor Gadd Tamm sitzt ohne Einfälle und mit leerem Magen vor einem ebenso leeren Blatt Papier. Mit seinem Stück »Die Maus, die sich in einen Elefanten verliebte und daraufhin kreißte« hatte er in München große Erfolge gefeiert. Aber seine Glückssträhne scheint abgerissen zu sein. Doch mit Vivian Vassier verfällt er, gierig nach Sex, einer starken, verletzlichen Power-Frau, die mit zweiundvierzig Jahren noch einmal neu anfängt. Die Situationen, in die ihn Vivian bringt, sin…

Cover von: Nicht nur Fair Lady von Buchautor Peter Wieland Nicht nur Fair Lady von Peter Wieland

Mehr als sechzig Jahre stand er auf den „Brettern die die Welt bedeuten“, über dreißig davon regelmäßig im Berliner „Friedrichstadtpalast“. Er galt als der „Mister Musical“ der DDR und verzauberte sein Publikum nicht nur zwischen Suhl und Rostock, sondern auch auf vielen Auslandstourneen. Er brillierte als Moderator vor den Fernsehkameras, als Radiomoderator und sang sich in den vergangenen fast drei Jahrzehnten in die Herzen des Theaterpublikums von Flensburg bis Braunschweig und vielen andere…

Cover von: Der alte Mann und das Haus von Buchautor Roland Exner Der alte Mann und das Haus von Roland Exner

Wir sind im Jahr 1977, in Trieb, einem fränkischen Dorf. Das Anwesen des Ehepaars Klüber liegt etwas abseits. Die Haushälterin, Elke Meusel, jung und etwas abergläubisch, begegnet in der Scheune einem „Geist“, der sich später als Johann Reuß, der frühere Eigentümer des Anwesens, entpuppt – nun ein alter Mann, der nach 40 Jahren aus der Nervenklinik Bayreuth geflohen ist, um in seinem Haus sterben zu können. Elke versteckt ihn, obwohl das eigentlich unmöglich erscheint. Diese Entscheidung macht …

Cover von: Im Schatten der Roten Mühle von Buchautor George Tenner Im Schatten der Roten Mühle von George Tenner

Noch geheimer als die Tätigkeit der Geheimdienste, das ist das Erfolgsrezept der Mafia. Einziges Glück für die deutsche Unternehmerin Theres Wildings ist, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist und sich daran erinnert, dass ihr ein guter Freund aus der Not helfen kann. Der weiß wie, dank fundierter Ausbildung und Freunden von früher, etwa aus der französischen Fremdenlegion. Als der Pate Don Michele zum Urlaub in sein Haus auf Kunfunadhoo Island fährt, erlebt er, was er niemals für möglich geha…

Cover von: Der Schrei des Pelikans von Buchautor George Tenner Der Schrei des Pelikans von George Tenner

Der „Islamische Staat“ mit seinen Attentaten tritt nahtlos in die Fußstapfen von Al-Qaida. Wie diese versucht er wie ein Krebsgeschwür mit mehr oder weniger autarken Zellen die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. George Tenner hilft uns, vieles zu verstehen, was aus den Nachrichten kaum greifbar ist. In dem spannenden Buch geht es vordergründig um die beiden Attentate in Mombasa 2002, bei dem 15 Personen zu Tode kamen, als ein Hotel angegriffen wurde. Tenner gibt Einblicke in die Ge…

Cover von: Der Wüstenwolf von Buchautor George Tenner Der Wüstenwolf von George Tenner

Der Blick hinter die Kulissen der Geheimdienste brachte den Autor ins Visier des DDR-Geheimdiensts. Offenbar hatte George Tenner zu genau beschrieben. Das spannende Buch dreht sich um den Sechstagekrieg zwischen Israel und den arabischen Staaten. Der Judenstaat, der erst durch die Judenverfolgung der deutschen Nazis in seiner modernen Form denkbar wurde, sieht sich in seiner Existenz bedroht. Der israelische Geheimdienst steht vor einer seiner schwersten Aufgaben. Einer seiner Spitzenleute ist …

Cover von: Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Buchautor Ino Weber Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Ino Weber

Was wir alle dringend brauchen ist eine bessere geistige Haltung, denn nur sie kann in eine bessere Zukunft führen. Nur eine wahrhaft moderne Weltanschauung, gepaart mit einem liebenden Grundgefühl gegenüber allen Menschen und der Natur, kann unser Dasein mit echtem Sinn erfüllen. Mehr noch: Dies ist die elementare Voraussetzung, damit die Welt nicht zugrunde geht. Statt todbringender kalter Nüchternheit und Ignoranz braucht jeder Einzelne von uns eine viel größere Achtung vor dem Leben und der…

Cover von: Die Abenteuer eines Ampelmännchen von Buchautor Marion Siebert Die Abenteuer eines Ampelmännchen von Marion Siebert

Stets war er vergnügt und heiter – der grüne Ampelmann Sonnenstraße Ecke Himmelstor. Nun, seit Tagen, litt er unter schlechter Laune. Er hatte einfach keine Lust mehr, sich ständig anstarren zu lassen. Denn wenn er im grellen Grün erschien, ging unter ihm das Leben ab. Er aber saß fest, fest auf diesem verflixten Platz. Dabei wollte er schon immer wissen, wohin die da unten fuhren und liefen, er wollte hinaus in die weite Welt. Dem roten Kameraden über ihm schien das nichts auszumachen. Kunstst…