Header-Bild
← Zurückgehen
Cover von: Von Zeit zu Zeit von Buchautor Klaus EnderBlick ins Buch: Von Zeit zu Zeit

Autor: Klaus Ender

Genre: Gedichte

Seitenanzahl: ca. 72

Veröffentlicht: 2009

verfügbar als gedrucktes Buch

Von Zeit zu Zeit

Die Zeit ist das vielleicht unerklärlichste Phänomen, das uns Lebewesen mitgegeben wurde. Der Mensch musste erst die Uhr erfinden, um sie zu messen und einzuteilen. Und trotz aller Uhren läuft sie uns weg, egal auf welche Weise wir sie festhalten wollen. Oft wird der Faktor Zeit als stressig empfunden und man übersieht, dass es der Mensch ist, der sich in Zeitnot bringt. Kaum jemand kann seinen Lebensstil von heut auf morgen völlig ändern, aber es kann gelingen, von Zeit zu Zeit unseren Alltag anders – besinnlicher, inhaltsreicher, menschlicher – zu gestalten. Dieser Band will helfen, die Zeit als das zu sehen, was sie ist – die Chance, unser Leben sinnvoll zu leben. Die Zeit braucht ihre Zeit, um richtig verstanden zu werden. Mit der Zeit zu leben, heißt nicht gleichbedeutend, sich dem Zeitgeist anzupassen.

Per Lastschrift oder per PayPal kaufen

Nach oben ↑