Header-Bild
← Zurückgehen
Cover von: Der Schrei des Pelikans von Buchautor George TennerBlick ins Buch: Der Schrei des Pelikans

Autor: George Tenner

Genre: Thriller

Seitenanzahl: ca. 344

Veröffentlicht: Anfang 2006

verfügbar als E-Book

Der Schrei des Pelikans

Der „Islamische Staat“ mit seinen Attentaten tritt nahtlos in die Fußstapfen von Al-Qaida. Wie diese versucht er wie ein Krebsgeschwür mit mehr oder weniger autarken Zellen die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. George Tenner hilft uns, vieles zu verstehen, was aus den Nachrichten kaum greifbar ist. In dem spannenden Buch geht es vordergründig um die beiden Attentate in Mombasa 2002, bei dem 15 Personen zu Tode kamen, als ein Hotel angegriffen wurde.
Tenner gibt Einblicke in die Gedankenwelt der dafür Verantwortlichen der ostafrikanischen Al-Qaida Zellen, die in engstem Kontakte zu Osama bin Laden standen. Auf der anderen Seite erleben wir die Gegenbemühungen der westlichen Geheimdienste. Nur um Haaresbreite scheiterte damals der fast zeitgleiche Versuch, mit einer Boden-Luft-Rakete sowjetischer Bauart ein voll besetztes israelisches Touristenflugzeug abzuschießen.

Per Lastschrift oder per PayPal kaufen

Nach oben ↑