Header-Bild
← Zurückgehen

Humor

Cover von: Friedlindes Katastrophen von Buchautor Marianna Posselt Friedlindes Katastrophen von Marianna Posselt

Slapstick als Lesevergnügen Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können. Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich! „Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, …

Sonderedition im edlen Harcoverdesign! Cover von: Steter Tropfen fängt den Wurm – Sonderedition von Buchautor Robert Niemann Steter Tropfen fängt den Wurm – Sonderedition von Robert Niemann

In Kürze steht Weihnachten vor der Tür. Und nichts ist wichtiger als Spaß am Leben. Die Sonderedition bietet dafür den perfekten Rahmen: Seit Jahren begeistert Robert Niemanns skurrile Sicht auf die alltäglichen Dinge die Leser von Eulenspiegel, taz und Titanic. Sein neues Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ ist exklusiv hier in der Leseschau verfügbar. Er präsentiert eine Sammlung von bisher noch nicht in Buchform erschienenen Texten – launig, ironisch, überraschend.

Cover von: Zynisch bis heiter – Münsterländer Geschichten von Buchautor Greta Arend Zynisch bis heiter – Münsterländer Geschichten von Greta Arend

„In diesem Buch spiele ich mit realer Situationskomik, völlig surrealistischen Ideen und der Tragik des Lebens. Mal zynisch, manchmal böse, meistens lustig und ab und zu melancholisch.“

Cover von: Tragödien in Dur – Mit Ironie geht vieles leichter von Buchautor Greta Arend Tragödien in Dur – Mit Ironie geht vieles leichter von Greta Arend

Dieses Buch ist eine Sammlung verschiedenster Kurzgeschichten, die in den letzten drei Jahren meiner Phantasie entsprungen sind. Eine Mischung kurzweiliger Geschichten, zusammengebraut aus Erfahrungen, Beobachtungen, Herumspinnerei und purer Lust auf Schreiben und meistens mit einer starken Prise Ironie.

Cover von: Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von R.D.V. Jo Heldt

Oh je, plötzlich arbeitslos: Wolf-Rüdiger ist ratlos, kopflos, mutlos. Die Mühlen der Bürokratie setzen ihm zu. Im Wandel der Gefühle erlebt er Scham, Hoffnung und Wut. Dieses Buch zeigt die Irrungen und Wirrungen eines unscheinbaren Finanzbuchhalters auf dem Weg durch die Instanzen. Auch arbeitslos zu sein muß gelernt werden.

Cover von: Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von R.D.V. Jo Heldt

„Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.“ Diesen Ausspruch kennt fast jeder von Ihnen und ich habe ihn mir als Leitfaden für dieses Buch ausgesucht. Diese Episoden handeln von Beziehungen, die in Katastrophen enden können, oder auch nicht. Es sind Geschichten, die passieren können, aber nicht müssen. Entscheiden Sie selbst, ob sie möglich sein könnten, wenn Sie sie lesen. Manchmal sind sie nicht ganz jugendfrei, allerdings auf eine „nette“ Art. Meine Protagonisten erleben böse Überr…

Nach oben ↑