Header-Bild
← Zurückgehen

Märchen

Cover von: Der arme König und andere Märchen von Buchautor Marianna Posselt Der arme König und andere Märchen von Marianna Posselt

Schon als Kind war ich fasziniert von Märchen, und über die Jahre sammelte sich bei mir ein ganzes Regal voller Märchenbücher aus allen Ländern an. Da war es dann logisch, dass es mich reizte, selbst einmal Märchen zu verfassen. Ich setzte mich an den Computer und legte los, ohne einen Plan über den Fortgang der Geschichten zu haben. Die Märchen schrieben sich gewissermaßen selbst. Es war, als würde ich während des Erzählens von den Figuren geleitet. Ich denke, das entspricht ein wenig dem wir…

Cover von: Schwanenkind von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Schwanenkind von R.D.V. Jo Heldt

Seetonia im Mittelalter: Nach dem Tod der Königin im Wochenbett, schenkte König Kaltan seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit seinem Sohn Kilan und bemerkte nicht, zu welchem Tyrannen dieser sich entwickelte. Alle am Hofe waren seinen Launen ausgeliefert und er bekam mit seinen Lügen vom König immer Recht. Besonders betroffen war der Zauberer Hokastus, dem Kilan so übel mitspielte, dass er nur durch die Flucht aus dem Schloss einer Bestrafung entging. Als der König auf mysteriöse Weise verstarb, …

Cover von: Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von R.D.V. Jo Heldt

Ein flippiges Buch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle. Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muss sie dafür ein Rätsel lösen. Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt.

Nach oben ↑