Header-Bild

Satire

Buch der Woche – 8,90 Euro Cover von: Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Buchautor Robert Niemann Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Robert Niemann

Seit Jahren begeistert Robert Niemanns skurrile Sicht auf die alltäglichen Dinge die Leser von Eulenspiegel, taz und Titanic. Sein neues Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ ist exklusiv hier in der Leseschau verfügbar. Er präsentiert eine Sammlung von bisher noch nicht in Buchform erschienenen Texten – launig, ironisch, überraschend.

Cover von: Ausgeflippt – Satiren des Alltags von Buchautor George Tenner Ausgeflippt – Satiren des Alltags von George Tenner

Wie nahezu jeder andere Mann auch, so habe ich neben meiner äußerst geschätzten Ehefrau – Spitznamens Schatzi – eine feste Freundin, an die mich ein geradezu eheähnliches Verhältnis festbindet, mit einem Wort: eine Geliebte. Sie ist stabil und schwergängig, und von meiner Frau geduldet, nein, was sage ich, intensiv gefördert. Sie ist sommersprossig. Die Farbe ihrer Sommersprossen ist weiß und sie heben sich deutlich von dem Grau ihrer Haut ab. Fünf Jahre ist sie die Begleiterin all meiner freie…