Header-Bild

Biografien

Cover von: Nie wieder schwul von Buchautor Dorian Amfeld Nie wieder schwul von Dorian Amfeld

"Ich würde mir nicht anmaßen, wegen meiner Erfahrungen alle in einen Topf zu werfen, but I’m not the only one! Aber es sind alles reale Ereignisse die ich hier niedergeschrieben habe und mir widerfahren sind. Für mich war leider alles nicht positiv verlaufen. Ich weiß, das Kritik und Wahrheit schwer akzeptabel sind. Mir geht es wie vielen anderen, die eine lange Zeit versucht haben einen geeigneten Partner zu finden. Ob auf dem Land, in der Großstadt oder der großen weiten Welt, es ist nicht ei…

Cover von: Für mich bist du tot: Zerstörte Illusionen  von Buchautor Elisabeth Charlotte Für mich bist du tot: Zerstörte Illusionen von Elisabeth Charlotte

Elisabeth Charlotte schildert den langsamen Zerfall ihrer kleinen Familie, ausgelöst durch den plötzlichen Kontaktabbruch ihres einzigen geliebten Sohnes. Die authentische Geschichte beginnt in den fünfziger Jahren mit der Flucht des Vaters aus der DDR in den Westen Deutschlands. Alleingelassen, beginnt nun für die Mutter und ihre Kinder ein Leben voller Entbehrungen. Die Mutter ist den alltäglichen Belastungen, die sich aus der Erziehung der Kinder ergeben, nicht gewachsen. Sie sucht bald Tros…

Cover von: Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Buchautor Klaus Ender Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Klaus Ender

Diese Biografie hat alles – Spannung, Politik, Erotik, deutsche Geschichte, Dramatik. Von der Kriegszeit, über Flucht, Vertreibung, Not, Krankheit, Republikflucht, Rückkehr, Stasi, Karriere, Auswanderung nach Österreich 1981, Neuanfang… erzählt sie die brisante Lebensgeschichte von Klaus Ender. In dieses Buch kann man abends abtauchen, um dann festzustellen, dass es wieder 3.00 Uhr morgens geworden ist. Wir lassen Sie erst wieder schlafen, wenn Sie die Geschichte bis zum Schluss gelesen haben!

Cover von: Heia Safari! von Buchautor Horst Westermann Heia Safari! von Horst Westermann

Horst Westermann liebt das Reisen, Reisen ist sein Leben. Abenteuer wollte er erleben – Neues entdecken. Schönes und Aufregendes hat er gefunden und erlebt, mit viel Liebe in seiner Erinnerung behalten und niedergeschrieben. Auf eine Erkundungstour vom Barnim aus, wo er heute lebt, bis auf viele tausende Kilometer rund um die ganze Welt führt er uns in spannende Abenteuer – mal zum schmunzeln – mal zum träume! Aus 204 Seiten werden über 50 sehr persönliche Geschichten aus der ganzen Welt erzähl…

Cover von: Nicht nur Fair Lady von Buchautor Peter Wieland Nicht nur Fair Lady von Peter Wieland

Mehr als sechzig Jahre stand er auf den „Brettern die die Welt bedeuten“, über dreißig davon regelmäßig im Berliner „Friedrichstadtpalast“. Er galt als der „Mister Musical“ der DDR und verzauberte sein Publikum nicht nur zwischen Suhl und Rostock, sondern auch auf vielen Auslandstourneen. Er brillierte als Moderator vor den Fernsehkameras, als Radiomoderator und sang sich in den vergangenen fast drei Jahrzehnten in die Herzen des Theaterpublikums von Flensburg bis Braunschweig und vielen andere…

Cover von: Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Buchautor Jane Doe Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Jane Doe

Ein Kind, das in der Kindheit vernachlässigt wird. Als die Mutter stirbt ist das erst der Anfang eines langen Leidensweges. Vom Bruder missbraucht, vom Ehemann geschlagen. Mit 19 Jahren die Diagnose Krebs. Später dann noch Metastasen, etliche Krankenhausaufenthalte und eine unerkannte Schwangerschaft machen das Leben von Jane zu einem Chaos. Dann versagen ihre Nieren und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dialyse und Transplantation folgen. Aber sie gibt niemals auf und möchte anderen Menschen mi…