Header-Bild
← Zurückgehen

Biografien

Cover von: Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Buchautor Klaus Ender Die nackten Tatsachen des Klaus Ender – Ein Leben zwischen Ost uns West von Klaus Ender

Diese Biografie hat alles – Spannung, Politik, Erotik, deutsche Geschichte, Dramatik. Von der Kriegszeit, über Flucht, Vertreibung, Not, Krankheit, Republikflucht, Rückkehr, Stasi, Karriere, Auswanderung nach Österreich 1981, Neuanfang… erzählt sie die brisante Lebensgeschichte von Klaus Ender. In dieses Buch kann man abends abtauchen, um dann festzustellen, dass es wieder 3.00 Uhr morgens geworden ist. Wir lassen Sie erst wieder schlafen, wenn Sie die Geschichte bis zum Schluss gelesen haben!

Cover von: China – 210 Tage hinter Gittern von Buchautor Hamza Özyol China – 210 Tage hinter Gittern von Hamza Özyol

Der Autor Hamza Özyol ist der Sohn türkischer Eltern. Nach der Ausbildung zum Metallbauer war er seither für verschiedene Firmen tätig, auch im europäischen Ausland. Seine Erfahrungen führten letztlich zu einem Vertrag mit einer deutschen Firma, die an einem Tunnelbauprojekt in China beteiligt war. Fern von seiner Familie wurde er schon bald nach seiner Ankunft in China verhaftet und kam in ein chinesisches Gefängnis. Als einziger Ausländer musste er mit 40 Mann in einem 80-Quadratmeter-Raum au…

Cover von: Nicht nur Fair Lady von Buchautor Peter Wieland Nicht nur Fair Lady von Peter Wieland

Mehr als sechzig Jahre stand er auf den „Brettern die die Welt bedeuten“, über dreißig davon regelmäßig im Berliner „Friedrichstadtpalast“. Er galt als der „Mister Musical“ der DDR und verzauberte sein Publikum nicht nur zwischen Suhl und Rostock, sondern auch auf vielen Auslandstourneen. Er brillierte als Moderator vor den Fernsehkameras, als Radiomoderator und sang sich in den vergangenen fast drei Jahrzehnten in die Herzen des Theaterpublikums von Flensburg bis Braunschweig und vielen andere…

Cover von: Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Buchautor Jane Doe Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Jane Doe

Ein Kind, das in der Kindheit vernachlässigt wird. Als die Mutter stirbt ist das erst der Anfang eines langen Leidensweges. Vom Bruder missbraucht, vom Ehemann geschlagen. Mit 19 Jahren die Diagnose Krebs. Später dann noch Metastasen, etliche Krankenhausaufenthalte und eine unerkannte Schwangerschaft machen das Leben von Jane zu einem Chaos. Dann versagen ihre Nieren und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dialyse und Transplantation folgen. Aber sie gibt niemals auf und möchte anderen Menschen mi…

Nach oben ↑