Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor R.D.V. Jo Heldt aus Salzgitter

Autorenfragen ganz privat!

Wohnort: Salzgitter

E-Mail an R.D.V. Jo Heldt:

ja.hr@aol.de

R.D.V. Jo Heldt

Jo Heldt ist in Niedersachsen geboren. Ihre Liebe zur Schriftstellerei entdeckte sie bereits in jungen Jahren, indem sie kleine Gedichte und Geschichten schrieb. Sie machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete als Personalsachbearbeiterin und Mitarbeiterbetreuerin.

Sie hat sich auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Nicht etwa aus Unentschlossenheit oder Nichtwissen, sondern um durch ihre Bücher eine umfangreiche Leserschaft anzusprechen. Warum soll man sich nur auf Erwachsenenbücher versteifen, wenn Ideen für Kinderbücher da sind und umgekehrt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Warum sollte man nur in der Kategorie Belletristik schreiben, wenn man auch am Kochen und Backen Interesse hat. Diese Überlegungen führten dazu, dass sie heute in verschiedenen Genre zu finden ist, um dadurch den unterschiedlichen Lesergruppen eine Freude mit ihren Büchern machen zu können.

Werke von: R.D.V. Jo Heldt

Cover von: Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von R.D.V. Jo Heldt

„Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.“ Diesen Ausspruch kennt fast jeder von Ihnen und ich habe ihn mir als Leitfaden für dieses Buch ausgesucht. Diese Episoden handeln von Beziehungen, die in Katastrophen enden können, oder auch nicht. Es sind Geschichten, die passieren können, aber nicht müssen. Entscheiden Sie selbst, ob sie möglich sein könnten, wenn Sie sie lesen. Manchmal sind sie nicht ganz jugendfrei, allerdings auf eine „nette“ Art. Meine Protagonisten erleben böse Überr…

Cover von: Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die kleine Hexe Minnifee rettet Weihnachten von R.D.V. Jo Heldt

Ein Vorlesebuch für die Kleinen, welches von Herzen kommt. Wie traurig wären die Kinder, wenn es kein Weihnachtsfest mehr gäbe? Das verhindert Minnifee, die kleine Hexe. Mit Magie, die sie von den Feen gelernt hat, hilft sie dem Weihnachtsmann, dass am Ende alles gut wird. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass ihr Zauber zu euch durchdringt.

Cover von: Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die mystische Rolle – Ein modernes Märchen von R.D.V. Jo Heldt

Ein flippiges Buch mit coolen Sprüchen und einer zauberhaften Geschichte für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund Maxi findet Betty auf ungewöhnliche Weise eine alte Schriftrolle. Was es damit auf sich hat, wird sie bald erfahren. Allerdings muss sie dafür ein Rätsel lösen. Auf unheimliche Weise enthüllt sich das Geheimnis der Rolle und Betty steht ein sehr guter Freund zur Seite, der sie in allen Lebenslagen unterstützt.

Cover von: Kleine Gedichte für den Alltag von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Kleine Gedichte für den Alltag von R.D.V. Jo Heldt

Beim Schreiben hatte ich sehr viel Spaß, der Gedichte über dies und das. Tiefsinniges und Lustiges, alles ist dabei, bei diesem Gedichte-Allerlei. Ich habe sie für alle geschrieben, die eine Vielfalt des Wortes lieben. Nun wünsch´ ich, dass ihr Freude habt und euch an meinen Zeilen labt.

Cover von: Kai der Auserwählte – Die vier Steine von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Kai der Auserwählte – Die vier Steine von R.D.V. Jo Heldt

Ein hinreißendes Kinderbuch für alle Fans von Fantasy Sagen und Geschichten. Dies Kinderbuch erzählt die Geschichte von Kai, der im Wald auf Serafina trifft, eine Elfe. Es entführt den Leser in eine Welt von Fabelwesen, Zauber und Abenteuer, dies jedoch auf eine gewaltfreie Art.

Cover von: Mein Freund Kater Karlchen von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Mein Freund Kater Karlchen von R.D.V. Jo Heldt

Eine Geschichte über das Zusammenleben von Mensch und Tier. Ein Tier ist mitunter nicht nur ein Tier, sondern ein liebenswertes Familienmitglied. Diese Kurzgeschichte schildert, wie sich Mensch und Tier nahe kommen. Es beruht auf einer tatsächlichen Begebenheit.

Cover von: Klecksbild – Verräterische Enthüllung von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Klecksbild – Verräterische Enthüllung von R.D.V. Jo Heldt

Die Autorin führt Sie mit diesem Buch in die Abgründe der menschlichen Psyche. Sie bringt ihre Leser in eine Welt, die von einem „normalen Gehirn“ nicht nachvollzogen werden kann. Gleichzeitig gibt sie einen Einblick in die Gefahren, denen unsere Kinder leider sehr häufig ausgesetzt sind. Dafür wird ein Tintenklecks auf ein Blatt Papier aufgetragen, welches dann gefaltet und wieder geöffnet wird und ein Zufallsbild entsteht. Ein Klecksbild, welches aus einem Blutstropfen entstanden ist, bringt …

Cover von: Ratet wer ich bin – Ein Mitmachbuch mit vielen kleinen Rätseln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Ratet wer ich bin – Ein Mitmachbuch mit vielen kleinen Rätseln von R.D.V. Jo Heldt

Ein lustiger und vielseitiger Rätselspaß für die Kleinen, vorgestellt von Emil, Luise und Hörnchen. Ein Buch mit vielen kindgerechten Rätseln, für Kinder in der Altersgruppe von 6-12 Jahre. Es sind Denksportaufgaben enthalten, um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu erhalten und zu steigern.

Cover von: Schwanenkind von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Schwanenkind von R.D.V. Jo Heldt

Seetonia im Mittelalter: Nach dem Tod der Königin im Wochenbett, schenkte König Kaltan seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit seinem Sohn Kilan und bemerkte nicht, zu welchem Tyrannen dieser sich entwickelte. Alle am Hofe waren seinen Launen ausgeliefert und er bekam mit seinen Lügen vom König immer Recht. Besonders betroffen war der Zauberer Hokastus, dem Kilan so übel mitspielte, dass er nur durch die Flucht aus dem Schloss einer Bestrafung entging. Als der König auf mysteriöse Weise verstarb, …

Cover von: Talionis – Vertraue keinem Freund von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Talionis – Vertraue keinem Freund von R.D.V. Jo Heldt

Eine Großstadt in Deutschland. Konstantin Becker, ein begnadeter Grafiker, wird durch eine Intrige und anschließender Erpressung ins kriminelle Milieu gezwungen. Es geschehen Morde und alles deutet auf Konstantin als Täter hin. Ist er SCHULDIG? UNSCHULDIG? KHK Beck und KK Smolek kommen dem Mörder immer näher. Werden sie den Täter überführen? Intrigen + Sex + Crime = eine spannende Mischung

Cover von: Tränen gibt es überall von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Tränen gibt es überall von R.D.V. Jo Heldt

Warum leben viele Menschen nicht miteinander, sondern bekämpfen sich gegenseitig, nur um besser und größer zu sein? Warum ist der Egoismus so vordergründig und das Schicksal des anderen interessiert nicht? Es zählt nicht das gleiche Recht für alle, sondern nur das Recht, das einzelne für sich beanspruchen. Warum bringen erst schlimme Erfahrungen die Menschen zum Umdenken - und warum erinnern wir uns nicht daran, dass wir alle gleich sind - wenn wir geboren werden und auch im Tod?

Cover von: Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von R.D.V. Jo Heldt

Oh je, plötzlich arbeitslos: Wolf-Rüdiger ist ratlos, kopflos, mutlos. Die Mühlen der Bürokratie setzen ihm zu. Im Wandel der Gefühle erlebt er Scham, Hoffnung und Wut. Dieses Buch zeigt die Irrungen und Wirrungen eines unscheinbaren Finanzbuchhalters auf dem Weg durch die Instanzen. Auch arbeitslos zu sein muß gelernt werden.

Cover von: Die Kinder-Weihnachtsbackstube von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die Kinder-Weihnachtsbackstube von R.D.V. Jo Heldt

Wenn mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, könnt ihr mit Hilfe dieses Buches die schönsten Plätzchen selbst herstellen, denn ihr werdet Schritt für Schritt angeleitet. Stellt euch einmal den bunten Teller am Weihnachtsabend vor – und ihr wart die Weihnachtsbäcker. Natürlich müsst ihr nicht alles allein machen. Auch eure Eltern werden Spass beim Helfen haben.

Cover von: Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von R.D.V. Jo Heldt

In diesem Kochbuch ist alles Schritt für Schritt beschrieben und es ist im wahrsten Sinne des Wortes" kinderleicht“. Mit diesem Kochbuch möchte ich Kinder dazu ermutigen, ihre Lust am Kochen zu entdecken. In Zeiten des Fastfood wird es ihnen leicht gemacht das schnelle Essen zu besorgen. Es mag ihnen ja auch schmecken, aber werden sie nicht stolz sein selbst etwas zuzubereiten und vielleicht ihre Eltern einmal mit einer Mahlzeit oder einem selbstgebackenen Kuchen zu überraschen. 

Cover von: Hörnchen – Das Buch von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Hörnchen – Das Buch von R.D.V. Jo Heldt

Kinder lieben Bücher, wenn sie schön illustriert sind. Das Buch erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die sich den Gefahren der großen weiten Welt stellt. Ein Kinderbuch ab 6 Jahre zum selber lesen – falls man es schon kann – oder aber auch zum vorlesen lassen, von Mama, Papa, Oma, Opa oder den großen Geschwistern, so man welche hat.

Cover von: Rache – Du wirst leiden von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Rache – Du wirst leiden von R.D.V. Jo Heldt

In einer halb verfallenen, hinter dichtem Gestrüpp versteckten Scheune, wird die Leiche eines grausam verstümmelten Mannes gefunden. Das war der Beginn einer schrecklichen Mordserie. Die Kommissare Beck und Smolek suchen mit Hochdruck nach dem Mörder. Doch jede ihrer Bemühungen verläuft im Sande. Werden sie diesen Serienmörder je fangen?

Nach oben ↑