Header-Bild
← Zurückgehen

Berlin

Cover von: Die dreckigen Dreißiger von Buchautor Helena Baum Die dreckigen Dreißiger von Helena Baum

Romy ist Single mit Kind, Roberta lebt mit Mann und Zwillingen und Florence mit Mama. Sie sind in ihren "dreckigen Dreißigern", wie der Barmann aus der Kneipe, in der sie sich freitags treffen, amüsiert feststellt. So sehr sie ihre Suche nach Glück eint, so unterschiedlich sind ihre Vorstellungen davon. Florences kurzes Glück führt zu Robertas Lebenserdbeben. Romy verliebt sich so, dass all ihre Sicherheiten über Bord fliegen müssen. Die Lebens- und Liebessehnsüchte der Frauen führen zu Verwick…

Cover von: Der alte Mann und das Haus von Buchautor Roland Exner Der alte Mann und das Haus von Roland Exner

Wir sind im Jahr 1977, in Trieb, einem fränkischen Dorf. Das Anwesen des Ehepaars Klüber liegt etwas abseits. Die Haushälterin, Elke Meusel, jung und etwas abergläubisch, begegnet in der Scheune einem „Geist“, der sich später als Johann Reuß, der frühere Eigentümer des Anwesens, entpuppt – nun ein alter Mann, der nach 40 Jahren aus der Nervenklinik Bayreuth geflohen ist, um in seinem Haus sterben zu können. Elke versteckt ihn, obwohl das eigentlich unmöglich erscheint. Diese Entscheidung macht …

Cover von: Erst mal für immer: Kreta von Buchautor Helena Baum Erst mal für immer: Kreta von Helena Baum

„Er kommt rein und kann mir nichts erklären, nichts, was ich verstehen würde. Nichts, was ich nickend annehmen könnte. Wir sitzen in der Küche, trinken diesen schalen Kaffee und wissen, dass es der Letzte ist. Er packt seine Sachen. Ich stehe wie betäubt neben mir. Mein erschrockenes Herz pocht immer nur nein, nein, nein.“ Lena war sich so sicher, dass diese Beziehung halten würde. Für immer, bis zum letzten Atemzug. Sie hat keine Ahnung, was schiefgelaufen ist und ist voller Fragen. Sie gönnt …

Cover von: Flaschendrehen: Du bist dran! von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Flaschendrehen: Du bist dran! von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Flaschendrehen – ein harmloses Spiel verändert auf einen Schlag Cindys Leben. Die 16-Jährige gerät in einen verhängnisvollen Strudel von skrupellosen Machenschaften. Das Internet wird plötzlich zur Bedrohung. Und die Austauschschülerin entpuppt sich als… Ein spannender moderner Roman aus weiblicher Feder, der kein Blatt vor den Mund nimmt!

Cover von: Das 7. Haus von Buchautor Michael Frank Kromarek Das 7. Haus von Michael Frank Kromarek

Ein Kriminalroman, der in der Bretagne spielt. Ein deutsches Ehepaar ermittelt in einem Mordfall, dabei entwickelt sich zwischen dem Ehemann und der Hauptverdächtigen eine knistende erotische Beziehung. Es kommt zu ernsthaften Verwicklungen, die die Ermittler in große Schwierigkeiten bringen, aber sie haben Freunde und kennen die Bretagne. Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Bretagne und die französische Küche.

Cover von: Vincent von Buchautor Michael Frank Kromarek Vincent von Michael Frank Kromarek

Paul van der Berge, auch „Vincent“ genannt, ein sehr erfolgreicher deutscher Maler, hat sich in der Bretagne, im Département Côtes d'Armor, niedergelassen. Er malt in fast van Gogh'scher Genialität und missbraucht seine anerkannte Stellung als bewunderungswürdiger Meister, um reihenweise seine Schüler und Schülerinnen, Modelle, Verehrerinnen und Käuferinnen zu verführen. Darunter vier junge Damen aus sehr ehrenwerten bretonischen Familien, die sich noch dazu in einem Verein mit dem Namen „Glan …

Cover von: Winkler – Eine deutsche Geschichte von Buchautor Michael Frank Kromarek Winkler – Eine deutsche Geschichte von Michael Frank Kromarek

Der Roman erzählt die Geschichte eines Berliner Unternehmers, der im Dritten Reich für das Kriegsministerium arbeitet, weil er von den Nazis dazu gezwungen wird. Nach dem Krieg wird die Firma entschädigungslos enteignet und in der DDR als VEB weitergeführt. - Mit der Wiedervereinigung bemühen sich die Kinder um eine Rückübertragung des Unternehmens, was ihnen aber nicht gelingt. Auch eine Entschädigung wird ihnen versagt, weil die BRD behauptet, der Vater habe als Unternehmer dem Naziregime ged…

Cover von: KunstGeschichten von Buchautor Michael Frank Kromarek KunstGeschichten von Michael Frank Kromarek

Die Welt der malenden Künstler ist ein selbstständiger Kosmos, bevölkert von Individuen, deren Denken und Handeln eigenen Vorstellungen, Überzeugungen und Regeln folgt. Vielleicht ist sie nicht die beste aller Welten, aber mit Sicherheit eine der interessantesten. Die Kunstgeschichten führen in diese Welt hinein und machen sie uns wenigstens teilweise verständlich. Fast alle haben einen realen Bezug.

Cover von: Doppeltes Doppelleben von Buchautor Luna Schwan Doppeltes Doppelleben von Luna Schwan

Einfach mal in die Rolle einer Anderen schlüpfen, das wünscht sich jede Frau. Die Zwillinge Marie und Kate nutzen diese Möglichkeit und treiben ein verbotenes Spiel. Ihr Geheimnis bestimmt ihr ganzes Leben. Marie liebt Jon. Marie liebt aber auch Clara. Jon wiederum liebt Marie und auch Kate. Dass Jon Kate liebt, weiß er aber nicht. Weil er denkt, dass Kate Marie ist. Auch David liebt Marie und Kate, bis das Unglück passiert.

80 % Rabatt auf das E-Book Cover von: Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Natalie, ein junges Mädchen, wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Marlene in einem kleinen Dorf. Aber Natalie wird es im Dorf nicht leicht gemacht: Sie bekommt Drohbriefe, ihrer besten Freundin passiert ein Unglück und sie gerät in viele unerwartete Situationen. Sogar ihr Leben scheint auf dem Spiel zu stehen.

Cover von: Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

„Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…?” sok kérdést vet fel. Hogyan fejeződik be a mondat? – ezt fogja kérdezni mindenki. Számos lehetőség van. …valakiért hamarosan betör a tatár. …valakiért hamarosan küldet a bankár. …valakiért hamarosan eljön a halál. …valakiért hamarosan zörög a batár. …valakiért hamarosan ordít a sakál. …valakiért hamarosan bőg a szamár. Ikszeld be, amire gondolsz és olvasd el a könyvet! Benne megtalálod a megoldást.

Cover von: Sommergeheimnissen auf der Spur von Buchautor David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Ehrig Sommergeheimnissen auf der Spur von David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Ehrig

Das Jugendbuch schildert die spannende Geschichte der drei Freunde Max, Peter und Tom, die auf ein unheimliches Waldhaus aufmerksam werden. Es scheint von einem alten Mann und einem schrecklichen Tier bewohnt zu sein. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf ein längst vergessenes Unglück. Alles beginnt in den großen Sommerferien. Die drei Freunde Max, Peter und Tom wollen ein paar schöne Ferientage mit viel Badespaß verbringen. Doch plötzlich entdecken sie tief im Wald ein verlassenes, ge…

Nach oben ↑