Header-Bild

Bücher von Autoren aus Berlin

Cover von: Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken von Buchautor Anne Grünwald Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken von Anne Grünwald

Jeder redet von „Klima“. Das nervt mittlerweile manchmal etwas. Unsere Autorin Anne Grünwald hat das Thema von einer ganz anderen Seite angepackt: Sie will mit ihrem 16-Tage-Buch die kleinen Dinge von Natur und Umwelt ganz einfach ansprechen. Es sind Dinge, die Kinder und Jugendliche wissen sollten. Wichtig ist es, die Dinge zu erkennen, zu beobachten und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Dieses Buch ist nur ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten. Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist – e…

Cover von: Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Buchautor Leseschau Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Leseschau

Ideen für Grill, Kessel, Tajine und mehr … Draußen kochen hat eine sehr lange Tradition. Diese reicht bis zu den Neandertalern und in die Steinzeit zurück. Fred Feuerstein und sein Nachbar Barney Geröllheimer hätten sicher viele tolle Rezepte zu diesem Buch beisteuern können. Nun hat sich seitdem natürlich einiges getan. Das beliebteste Vergnügen ist nach wie vor das klassische Grillen von Wurst und Fleisch. Wir gehen hier etwas weiter und zeigen, dass man auch Obst, Gemüse und sogar Eierkuchen…

Cover von: PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Buchautor Leseschau PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Leseschau

„Guten Appetit“ oder „Jó étvágyat“: Nach dem Motto "Andere Länder, andere Küchengeheimnisse" präsentieren die Autoren in diesem Buch die typischen ungarischen Rezepte. Das fängt an beim "Ungarisches Gulasch" geht weiter über "Risi-Bisi" bis hin zu Kurzgerichten wie "Lángos" oder "Palacsinta". Die 59 Rezepte verraten ebenso tolle Rezepte, die man unter "typisch Deutsch" einordnet. Hier laden "Bouletten mit Kräutern", "Feurige Tomaten-Fleischspieße" oder "Würzige Schinkennudeln" zum Nachkochen ei…

Cover von: DEUTSCH-UNGARISCH Das „kleine“ Lern-Wörterbuch von Buchautor Leseschau DEUTSCH-UNGARISCH Das „kleine“ Lern-Wörterbuch von Leseschau

Guten Tag oder jó napot! Wer hat sich nicht schon mal durch ein Wörterbuch gequält und hat am Ende doch nicht das richtige Wort gefunden? Dieses Wörterbuch ist anderes. Hier sind die Wörter nach Themen geordnet. Zudem wurden überwiegend Begriffe zugeordnet, die landestypisch sind. Zu den einzelnen Rubriken gibt es jeweils kurze Erklärungen, die einem das Land der Paprika etwas näher bringen. Man erfährt unter anderem, dass Ungarn eine Menge mehr Sonnenstunden hat als andere europäische Länder. …

Cover von: Weihnachten mal anders von Buchautor Leseschau Weihnachten mal anders von Leseschau

Gibt es den Weihnachtsmann? Wenn ja, wie sieht er aus und was macht er? Was Kinderaugen zum Leuchten bringt, lässt in diesem „anderen Weihnachtsbuch“ Autoren zur Feder greifen. Und siehe da, Erwachsene glauben weit mehr an die Magie dieses Fests als man gemeinhin denken würde. Plötzlich geschehen Wunder und Erlebnisse, die man nicht für möglich halten würde. Die Spanne geht von Friedlindes Stress mit Weihnachtseinkäufen über die Rache des kleinen „Duke“ übers verpatzte Fest bis zum bekannten Pr…

Cover von: Jugend schreibt – Teil 2 von Buchautor Leseschau Jugend schreibt – Teil 2 von Leseschau

Mit dieser Ausgabe haltet ihr den zweiten Band von „Jugend schreibt” in der Hand. 20 von euch haben es in das Buch geschafft und präsentieren hier „bewegende” Geschichten. Fantasy, Liebe, Schule oder nachdenkliche Einblicke, hier kommen Jugendliche unzensiert zu Wort. In diesem Buch trifft sich die Welt. So haben es Geschichten aus Österreich und sogar Irland ins Buch geschafft. Weiterhin freuen wir uns, dass unsere Autorin Allegra Bosch aus Ludwigshafen beim diesjährigen „Mannheimer Jugendlite…

Sonderpreis 6,90 Euro Cover von: Erkner Kalender 2024 von Buchautor Leseschau Erkner Kalender 2024 von Leseschau

Erkner hat viel zu bieten. Angefangen von historischen Gebäuden wie dem Gerhart-Hauptmann-Museum, dem Rathaus oder dem altehrwürdigen Bahnhof geht es weiter zu romantischen Seen. Ebenso zeigt Erkner seine moderne Seite. Der Kalender für 2024 entführt zu einem kleinen Spaziergang durch die Stadt am Dämeritzsee. Zudem sind die Feiertage und Schulferien eingetragen sowie eignet sich der Kalender wunderbar zum Notieren von Informationen.

Cover von: 3 Frauen und mehr… von Buchautor Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs 3 Frauen und mehr… von Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs

Drei weibliche Mitglieder aus zwei Generationen haben sich auf die Suche nach dem perfekten Rezept gemacht: Abenteuer, Liebe und die „richtige“ Figur. Dieses Buch begleitet Lucie, Paula und Marika durch ihre Reise geprägt von Umbrüchen, Misserfolgen, Leidenschaft, Liebe und vielen positiven und negativen menschlichen Erfahrungen. Von Dresden aus geht es ins heiße bunte Ungarn, dann trennen sich die Wege. Die eine verschlägt die Liebe in die bayrische Weißwurst-Metropole, die andere in eine werd…

Cover von: Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Buchautor Leseschau Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Leseschau

Ein Jahr wird in zwölf Abschnitte geteilt. Jeder Mensch ist einem der Sternzeichen geboren. Dein Sternzeichen ist Jungfrau. Es fällt in den Zeitraum vom 24. August bis zum 23. September. Jungfrauen zeichnen sich durch Sensibilität und Feingefühl aus. Das führt zu genauer Planung eines jeden Vorhabens. Genauso wichtig ist der Jungfrau präzise Ordnung. Das Sternzeichen gehört zum Element Erde. Es bevorzugt Erdtöne. Lieblingston ist beige oder gelb in allen Nuancen. Diese Erdverbundenheit zeichne…

Cover von: Sonne, Lángos & Familie von Buchautor Leseschau Sonne, Lángos & Familie von Leseschau

Selina, Anfang 20, lebt in einer Kleinstadt am Rande von Berlin. Bei ihr ist immer etwas los. Egal ob Liebeskummer, Arbeitsstress oder der alltägliche Irrsinn. Durch einen DNA-Test gerät ihr Leben allerdings so richtig in Fahrt. Sie begibt sich mit ihrer Freundin Lotte auf eine große Reise in ein ihr unbekanntes Land ... auf die Suche nach einem Geheimnis. Wird es gelüftet werden? So manches aufgedeckte Geheimnis bleibt am Ende doch irgendwie geheim.

Cover von: Ein Spaziergang durch das alte Hessenwinkel von Buchautor Kerstin und Joachim Täubert Ein Spaziergang durch das alte Hessenwinkel von Kerstin und Joachim Täubert

Ziel des Buches ist es nicht, den vorhandenen Hessenwinkler Chroniken eine weitere hinzuzufügen. Vielmehr sollen interessierte Einwohner, Menschen, die früher einmal hier gewohnt haben, neu Hinzugezogene und Besucher mit auf einen Spaziergang durch den Ort genommen werden. Dabei werden an ausgewählten Stellen historische Ansichtskarten gezeigt, auf denen entweder Häuser zu sehen sind, die es heute nicht mehr gibt, oder die dazu einladen sollen, noch existierende Gebäude und Ortsansichten in ihr…

Cover von: Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch! von Buchautor Leseschau Voll das Leben! – Das etwas andere Seniorenbuch! von Leseschau

Geschichten die das Leben schreibt sind so vielfältig wie das Leben selbst. Entsprechend groß ist die Bandbreite der Gewinnergeschichten des bundesdeutschen Wettbewerbs „Senioren schreiben“. Wer nun denkt, da gibt es nur „langweilige“ Erinnerungen, der täuscht sich gewaltig. Wie im „richtigen Leseleben“ gibt es hier Fantasy, Krimi, Humor, Sex und Spannung sowie Einblicke in ferne Länder im bunten Wechsel. Dieses hochwertig gestaltete Buch erscheint in Kürze. Der Versand erfolgt automatisch ab d…

Cover von: Light Art – Malen mit dem Projektor von Buchautor Robert Porter Light Art – Malen mit dem Projektor von Robert Porter

Eine Schritt für Schritt Anleitung zum perfekt gemalten Bild: Mithilfe eines Projektors projizieren Sie Ihr Motiv auf einen Zeichenblock, einen Maltuchblock oder eine Leinwand; sogar die leere Wand des Kinderzimmers kann benutzt werden. Sicherlich haben Sie schon des Öfteren vor der leeren Leinwand gesessen und überlegt, wie Sie am besten Ihr Motiv als Vorzeichnung umsetzen können, sodass die Perspektive und alle Proportionen stimmig sind. Gerade für einen Laien ist dies die erste schwere Hürde…

Cover von: Bin ich eine Traumfrau? von Buchautor Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs Bin ich eine Traumfrau? von Lucie Weber, Paula Lenz, Marika Kovacs

„Abnehmen“ in Familie – „leicht & ironisch“ durch „dick & dünn“! Die Buchautorin Lucie Weber wäre gern so etwas wie eine „Traumfrau“. Aber wie wird man das? Oder muss man das überhaupt sein? Ist man eine Traumfrau nur wenn man das sogenannte „Idealgewicht“ hat? Die Autorin bietet in ihrem Buch so eine Art „Rezeptsammlung“ für Gesundheit, Wohlbefinden und für alle, die mal einen kritischen und leicht ironischen Blick auf das große Thema „Abnehmen und Wohlfühlen“ werfen möchten. Lucie Weber, mi…

Cover von: Nackte Schatten von Buchautor Molly McRoy Nackte Schatten von Molly McRoy

Es erwarten dich 8 erotische Geschichten, die für dein Kopfkino geschrieben wurden. Schäme dich nicht, wenn dir beim Lesen etwas wärmer wird, denn das ist von Molly McRoy gewollt. Gehe beim Lesen auf eine Reise, bei der Romantik, Lust und das Verlangen nach geheimen Wünschen in dir geweckt werden. Eventuell werden dich einige Geschichten inspirieren, neue Dinge auszuprobieren. Gerade wenn der Sex im Bett auf Sparflamme läuft, lese deinem Partner die eine oder andere Geschichte vor und bring wie…

Cover von: Flaschendrehen: Du bist dran! von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Flaschendrehen: Du bist dran! von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Flaschendrehen – ein harmloses Spiel verändert auf einen Schlag Cindys Leben. Die 16-Jährige gerät in einen verhängnisvollen Strudel von skrupellosen Machenschaften. Das Internet wird plötzlich zur Bedrohung. Und die Austauschschülerin entpuppt sich als… Ein spannender moderner Roman aus weiblicher Feder, der kein Blatt vor den Mund nimmt!

Cover von: Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

Natalie, ein junges Mädchen, wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin Marlene in einem kleinen Dorf. Aber Natalie wird es im Dorf nicht leicht gemacht: Sie bekommt Drohbriefe, ihrer besten Freundin passiert ein Unglück und sie gerät in viele unerwartete Situationen. Sogar ihr Leben scheint auf dem Spiel zu stehen.

Cover von: Doppeltes Doppelleben von Buchautor Luna Schwan Doppeltes Doppelleben von Luna Schwan

Einfach mal in die Rolle einer Anderen schlüpfen, das wünscht sich jede Frau. Die Zwillinge Marie und Kate nutzen diese Möglichkeit und treiben ein verbotenes Spiel. Ihr Geheimnis bestimmt ihr ganzes Leben. Marie liebt Jon. Marie liebt aber auch Clara. Jon wiederum liebt Marie und auch Kate. Dass Jon Kate liebt, weiß er aber nicht. Weil er denkt, dass Kate Marie ist. Auch David liebt Marie und Kate, bis das Unglück passiert.

Cover von: Voll geschrieben! – Jugend schreibt Teil 1 von Buchautor Leseschau Voll geschrieben! – Jugend schreibt Teil 1 von Leseschau

Die Jugend hat nur Handys und Computerspiele im Kopf? Mitnichten! Dieser erste Band der neuen Reihe „Jugend schreibt“ ergibt ein ganz anderes, sehr überraschendes Bild! Die Geschichten, geschrieben von Schülern, bieten ungewöhnlich spannende, packende und immer unerwartete Einblicke! Hier besticht eine ungemeine Vielfalt. Liebe und Fantasy kommen ebenso zu Wort wie traumatische Erfahrungen um Leben und Tod oder das Aufwachsen außerhalb von Deutschland. Jede der Geschichten ist für sich ein Erle…

Cover von: Vincent – Kramers zweiter Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Vincent – Kramers zweiter Fall von Michael Frank Kromarek

Paul van der Berge, auch „Vincent“ genannt, ein sehr erfolgreicher deutscher Maler, hat sich in der Bretagne, im Département Côtes d'Armor, niedergelassen. Er malt in fast van Gogh'scher Genialität und missbraucht seine anerkannte Stellung als bewunderungswürdiger Meister, um reihenweise seine Schüler und Schülerinnen, Modelle, Verehrerinnen und Käuferinnen zu verführen. Darunter vier junge Damen aus sehr ehrenwerten bretonischen Familien, die sich noch dazu in einem Verein mit dem Namen „Glan …

Cover von: Das 7. Haus – Kramers erster Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Das 7. Haus – Kramers erster Fall von Michael Frank Kromarek

Ein Kriminalroman, der in der Bretagne spielt. Ein deutsches Ehepaar ermittelt in einem Mordfall, dabei entwickelt sich zwischen dem Ehemann und der Hauptverdächtigen eine knisternde erotische Beziehung. Es kommt zu ernsthaften Verwicklungen, die die Ermittler in große Schwierigkeiten bringen, aber sie haben Freunde und kennen die Bretagne. Das Buch ist eine Liebeserklärung an die Bretagne und die französische Küche.

Cover von: Bretonischer Kunsthandel – Kramers dritter Fall von Buchautor Michael Frank Kromarek Bretonischer Kunsthandel – Kramers dritter Fall von Michael Frank Kromarek

Die attraktivste Mörderin der Bretagne, Stéphanie Donelli, ist nicht tot! Inzwischen lebt sie unter dem Namen Dr. Béatrice Godot in Berlin. Von dort und von Kummerow aus - einem kleinen Dorf am gleichnamigen See in Mecklenburg-Vorpommern - betreibt sie einen raffinierten illegalen Handel mit Meisterwerken bretonischer Maler aus der Schule von Pont Aven. Noch immer verfolgt sie Frank Kramer, ihren Gegenspieler aus kriminellen Zeiten in der Bretagne, der ebenfalls in Berlin wohnt und am Kummerowe…

Cover von: Kunst-Geschichten – ernst bis heiter von Buchautor Michael Frank Kromarek Kunst-Geschichten – ernst bis heiter von Michael Frank Kromarek

Die Welt der malenden Künstler ist ein selbstständiger Kosmos, bevölkert von Individuen, deren Denken und Handeln eigenen Vorstellungen, Überzeugungen und Regeln folgt. Vielleicht ist sie nicht die beste aller Welten, aber mit Sicherheit eine der interessantesten. Die "KunstGeschichten" führen in diese Welt hinein und machen sie uns wenigstens teilweise verständlich. Fast alle haben einen realen Bezug.

Cover von: Die Gewalt der Natur von Buchautor Hanno Lammert Die Gewalt der Natur von Hanno Lammert

Nachdem die zwei Mäusegeschwister Flink und Grau nach einem schrecklichen Unglück ihre Familie verlieren, beschließen sie die Stadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen. Dort angekommen, treffen sie schon bald auf Flut, eine Feldmaus, die ebenfalls ein Zuhause sucht. Zusammen müssen sie nun nicht nur lernen, mit den Gefahren der Natur, sondern auch mit ihren Meinungsverschiedenheiten klarzukommen. Denn während die Gruppe von Mäusen nach einer festen Bleibe sucht, bemerkt Flink schnell, dass ihn…

Cover von: 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Buchautor Leseschau 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Leseschau

Diese Aufstellung der schmackhaften Kochrezepte ist zum Buch „3 Frauen und mehr…“ entstanden. Das Buch erzählt eine deutsch-ungarische Familiengeschichte. Auf dieser Grundlage entstanden die Kochrezepte, die mit viel Liebe und frischen Zutaten wie Tomaten und Paprika besonders würzig sind. Leckere Rezepte "Ungarisch würzig • Deutsch pikant" laden ein: Kürbiseintopf mit Dill und Rührei, Echte Petersilienkartoffeln, Gebackener Käse, Gute-Laune-Fitness-Salat und vieles mehr... Guten Appetit!

Cover von: Dir zuliebe von Buchautor Helena Baum Dir zuliebe von Helena Baum

Isabella ist eine Schönheit und lebt ihren Traum als Model. Entgegen den Vorstellungen ihrer Eltern lebt sie schnell, intensiv, experimentiert mit der Lust und der Liebe. Die plötzliche auftretende Hautkrankheit bremst sie komplett aus und krempelt ihr ganzes Leben um. Verzweifelt sucht sie nach Antworten auf die Fragen: Warum? Warum ich? Wieso so heftig? Bei der Auseinandersetzung mit sich und der Krankheit ahnt sie, dass die Ursachen in der Vergangenheit liegen. Bei ihren Nachforschungen stöß…

Tolles Jugendbuch zu super Preis von 6,66 € Cover von: Summer secrets von Buchautor David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Bauer Summer secrets von David Lösch, Erika Mühlwald, Karin Bauer

Das Jugendbuch schildert die spannende Geschichte der drei Freunde Max, Peter und Tom, die auf ein unheimliches Waldhaus aufmerksam werden. Es scheint von einem alten Mann und einem schrecklichen Tier bewohnt zu sein. Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei auf ein längst vergessenes Unglück. Alles beginnt in den großen Sommerferien. Die drei Freunde Max, Peter und Tom wollen ein paar schöne Ferientage mit viel Badespaß verbringen. Doch plötzlich entdecken sie tief im Wald ein verlassenes, ge…

Tolles Jugendpaket mit drei spannenden Büchern! Cover von: Jugendpaket 3x1 von Buchautor Leseschau Jugendpaket 3x1 von Leseschau

Wir bieten ein tolles Buchpaket speziell für Jugendliche zum Sonderpreis. Das Buchpaket enthält "Summer secrets", "Voll geschrieben!" und "Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?". "Summer screts" erzählt die geheimnisvolle Sommer-Geschichte der drei Jungs Max, Peter und Tom. Das Jugendbuch "Voll geschrieben!" besticht durch einen bunten Mix an Geschichten. Bei "Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?" kommt man vor Spannung ganz schön ins schwitzen.

Cover von: Total abgedreht! Buch-Kollektion zum Thema „Jugend schreibt“ von Buchautor Leseschau Total abgedreht! Buch-Kollektion zum Thema „Jugend schreibt“ von Leseschau

„Sommergeheimnissen auf der Spur“ welches nun im neuen Design und unter dem Namen „Summer secrets“ erscheinen wird, erzählt die Geschichte von Max, Peter und Tom die einen spannenden Sommer mit vielen unerwarteten Entdeckungen verbringen. Das Buch „Ist das Fahrrad rot, ist bald jemand…?“ bringt die Spannung auf den Höhepunkt. Natalie verliert ihr Fahrrad. Um es wieder zu bekommen, stehen ihre schwere Aufgaben bevor. Auch hier eine zauberhafte Sommergeschichte, die einen nicht mehr los lässt. Ge…

Cover von: Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Buchautor Céline Ehrig & Katalin Ehrig Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…? von Céline Ehrig & Katalin Ehrig

„Ha piros a kerékpár, valakiért hamarosan…?” sok kérdést vet fel. Hogyan fejeződik be a mondat? – ezt fogja kérdezni mindenki. Számos lehetőség van. …valakiért hamarosan betör a tatár. …valakiért hamarosan küldet a bankár. …valakiért hamarosan eljön a halál. …valakiért hamarosan zörög a batár. …valakiért hamarosan ordít a sakál. …valakiért hamarosan bőg a szamár. Ikszeld be, amire gondolsz és olvasd el a könyvet! Benne megtalálod a megoldást.

Cover von: Winkler – Eine deutsche Geschichte von Buchautor Michael Frank Kromarek Winkler – Eine deutsche Geschichte von Michael Frank Kromarek

Der Roman erzählt die Geschichte eines Berliner Unternehmers, der im Dritten Reich für das Kriegsministerium arbeitet, weil er von den Nazis dazu gezwungen wird. Nach dem Krieg wird die Firma entschädigungslos enteignet und in der DDR als VEB weitergeführt. - Mit der Wiedervereinigung bemühen sich die Kinder um eine Rückübertragung des Unternehmens, was ihnen aber nicht gelingt. Auch eine Entschädigung wird ihnen versagt, weil die BRD behauptet, der Vater habe als Unternehmer dem Naziregime ged…

Cover von: Die dreckigen Dreißiger von Buchautor Helena Baum Die dreckigen Dreißiger von Helena Baum

Romy ist Single mit Kind, Roberta lebt mit Mann und Zwillingen und Florence mit Mama. Sie sind in ihren "dreckigen Dreißigern", wie der Barmann aus der Kneipe, in der sie sich freitags treffen, amüsiert feststellt. So sehr sie ihre Suche nach Glück eint, so unterschiedlich sind ihre Vorstellungen davon. Florences kurzes Glück führt zu Robertas Lebenserdbeben. Romy verliebt sich so, dass all ihre Sicherheiten über Bord fliegen müssen. Die Lebens- und Liebessehnsüchte der Frauen führen zu Verwick…

Cover von: Der alte Mann und das Haus von Buchautor Roland Exner Der alte Mann und das Haus von Roland Exner

Wir sind im Jahr 1977, in Trieb, einem fränkischen Dorf. Das Anwesen des Ehepaars Klüber liegt etwas abseits. Die Haushälterin, Elke Meusel, jung und etwas abergläubisch, begegnet in der Scheune einem „Geist“, der sich später als Johann Reuß, der frühere Eigentümer des Anwesens, entpuppt – nun ein alter Mann, der nach 40 Jahren aus der Nervenklinik Bayreuth geflohen ist, um in seinem Haus sterben zu können. Elke versteckt ihn, obwohl das eigentlich unmöglich erscheint. Diese Entscheidung macht …