Header-Bild
← Zurückgehen

Bernau bei Berlin

Cover von: Der Drachen des Todes von Buchautor George Tenner Der Drachen des Todes von George Tenner

In einer kalten Winternacht wird Lasse Larsson zum Fundort einer Leiche gerufen. Ein Mann ist aus dem siebten Stock der Kurklinik gefallen. An Selbstmord mag der Kommissar nicht glauben, zumal die Gerichtsmedizin feststellt, dass der Tote zuvor vermutlich niedergeschlagen wurde. Larsson und sein Team nehmen die schwierigen Ermittlungen auf. Bald stellt sich heraus, dass der Tote ein notorischer Spieler und als Baudezernent in einen Bestechungsskandal verwickelt war. Im Peenestrom wird die Leich…

Cover von: Insel der tausend Puppen von Buchautor George Tenner Insel der tausend Puppen von George Tenner

Als die Yacht Morningstar scheinbar führerlos von der deutschen Wasserschutzpolizei aufgegriffen wird, bietet sich den Beamten ein grausiger Fund: sieben Menschen sind ermordet worden, einzig der Kapitän hat den Vorfall schwer verletzt überlebt. Zur selben Zeit werden im angrenzenden Polen in Gryfino und Swinoujscie zwei Säuglinge entführt. Kriminalhauptkommissar Lasse Larsson wird mit dem Fall betraut, zu dem sich schnell eine Verbindung zu den Morden auf der Morningstar herstellen lässt. Lars…

Cover von: Ausgeflippt – Satiren des Alltags von Buchautor George Tenner Ausgeflippt – Satiren des Alltags von George Tenner

Wie nahezu jeder andere Mann auch, so habe ich neben meiner äußerst geschätzten Ehefrau – Spitznamens Schatzi – eine feste Freundin, an die mich ein geradezu eheähnliches Verhältnis festbindet, mit einem Wort: eine Geliebte. Sie ist stabil und schwergängig, und von meiner Frau geduldet, nein, was sage ich, intensiv gefördert. Sie ist sommersprossig. Die Farbe ihrer Sommersprossen ist weiß und sie heben sich deutlich von dem Grau ihrer Haut ab. Fünf Jahre ist sie die Begleiterin all meiner freie…

Cover von: Der Tod zwischen den Inseln von Buchautor George Tenner Der Tod zwischen den Inseln von George Tenner

Die afrikanische Kiliwhite Limited hat zum Ziel, in Black Rock-Manier Geld zu verdienen, um jenseits der bekannten Fluchtwege möglichst vielen Menschen den Weg von Afrika nach Europa zu bahnen. Zu diesem Zwecke kauft die Gesellschaft unter anderem eine süddeutsche Metallfabrik, die im Verdacht steht, über Drittländer Teile für das Atomprogramm des Irans geliefert zu haben. Um die Geschäfte voranzutreiben, treffen sich vier der afrikanischen Führungskräfte in der Ostsee – scheinbar mit schwedisc…

Cover von: Das Lächeln der Mona Lisa von Buchautor George Tenner Das Lächeln der Mona Lisa von George Tenner

Mitte des Jahres 1994 findet die Haushälterin Roswitha Färber die Leiche des Kunstmalers Helmut Müller-Karsten in dessen Wohnzimmer im Dresdner Künstlerhaus in Loschwitz. Aufgrund des verwüsteten Zustands, in der sich die Wohnung des Malers befindet, stuft der Notarzt ihn als „ungeklärten Todesfall“ ein. Damit wird die Dresdner Mordkommission um Leiter Barneby Kern auf den Plan gerufen. Bei ihren umfänglichen Ermittlungen in der Dresdner und internationalen Kunstszene stoßen sie immer tiefer in…

Cover von: Single, unvermittelbar von Buchautor George Tenner Single, unvermittelbar von George Tenner

Der Roman- und Theaterautor Gadd Tamm sitzt ohne Einfälle und mit leerem Magen vor einem ebenso leeren Blatt Papier. Mit seinem Stück »Die Maus, die sich in einen Elefanten verliebte und daraufhin kreißte« hatte er in München große Erfolge gefeiert. Aber seine Glückssträhne scheint abgerissen zu sein. Doch mit Vivian Vassier verfällt er, gierig nach Sex, einer starken, verletzlichen Power-Frau, die mit zweiundvierzig Jahren noch einmal neu anfängt. Die Situationen, in die ihn Vivian bringt, sin…

Cover von: Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Buchautor Jane Doe Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! von Jane Doe

Ein Kind, das in der Kindheit vernachlässigt wird. Als die Mutter stirbt ist das erst der Anfang eines langen Leidensweges. Vom Bruder missbraucht, vom Ehemann geschlagen. Mit 19 Jahren die Diagnose Krebs. Später dann noch Metastasen, etliche Krankenhausaufenthalte und eine unerkannte Schwangerschaft machen das Leben von Jane zu einem Chaos. Dann versagen ihre Nieren und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dialyse und Transplantation folgen. Aber sie gibt niemals auf und möchte anderen Menschen mi…

Cover von: Im Schatten der Roten Mühle von Buchautor George Tenner Im Schatten der Roten Mühle von George Tenner

Noch geheimer als die Tätigkeit der Geheimdienste, das ist das Erfolgsrezept der Mafia. Einziges Glück für die deutsche Unternehmerin Theres Wildings ist, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist und sich daran erinnert, dass ihr ein guter Freund aus der Not helfen kann. Der weiß wie, dank fundierter Ausbildung und Freunden von früher, etwa aus der französischen Fremdenlegion. Als der Pate Don Michele zum Urlaub in sein Haus auf Kunfunadhoo Island fährt, erlebt er, was er niemals für möglich geha…

Cover von: Der Schrei des Pelikans von Buchautor George Tenner Der Schrei des Pelikans von George Tenner

Der „Islamische Staat“ mit seinen Attentaten tritt nahtlos in die Fußstapfen von Al-Qaida. Wie diese versucht er wie ein Krebsgeschwür mit mehr oder weniger autarken Zellen die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. George Tenner hilft uns, vieles zu verstehen, was aus den Nachrichten kaum greifbar ist. In dem spannenden Buch geht es vordergründig um die beiden Attentate in Mombasa 2002, bei dem 15 Personen zu Tode kamen, als ein Hotel angegriffen wurde. Tenner gibt Einblicke in die Ge…

Cover von: Der Wüstenwolf von Buchautor George Tenner Der Wüstenwolf von George Tenner

Der Blick hinter die Kulissen der Geheimdienste brachte den Autor ins Visier des DDR-Geheimdiensts. Offenbar hatte George Tenner zu genau beschrieben. Das spannende Buch dreht sich um den Sechstagekrieg zwischen Israel und den arabischen Staaten. Der Judenstaat, der erst durch die Judenverfolgung der deutschen Nazis in seiner modernen Form denkbar wurde, sieht sich in seiner Existenz bedroht. Der israelische Geheimdienst steht vor einer seiner schwersten Aufgaben. Einer seiner Spitzenleute ist …

Nach oben ↑