Header-Bild
Foto von: Buchautor Cornelia Rückriegel aus Kecskemét, Ungarn

Autorenfragen ganz privat!

Wohnort: Kecskemét, Ungarn

E-Mail: autorin.cornelia.rueckriegel@gmail.com

Pressestimmen:

Neues Buch am Markt: Willkommen in Ungarn – Auswanderungstipps vom Insider

Ein komprimiertes Handbuch für Ungarn-Einsteiger

Cornelia Rückriegel

Die Autorin lebt seit mehreren Jahren in der ungarischen Puszta in der Nähe der Stadt Kecskemét. Ihr Interesse gilt der ungarischen Geschichte und Kultur, den liebenswerten Menschen in diesem schönen Land. Sie möchte mit diesem kleinen Ratgeber Menschen helfen, die sich für das Auswandern nach Ungarn interessieren und auf diese Weise möglichst vielen Leuten ihre Wahlheimat ein bisschen näher bringen.

Werke von: Cornelia Rückriegel

Cover von: Annie – Der Turm auf den Klippen von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Der Turm auf den Klippen von Cornelia Rückriegel

Und hier ist er – der brandneue Annie-Roman! Wie gewohnt entführt er uns auf die Smaragdinsel Irland, wo wir mit Annie und ihrem irischen Clan mitfiebern, mitleiden und mitlachen. Spannend, einfühlsam, mitreißend… eben ein echter Annie-Roman! Zum Buch: Das Leben auf der Halbinsel Dingle an der irischen Westküste klingt in harmonischem Grundakkord. Annie und der irische Clan erleben Höhen und Tiefen, bis sie plötzlich völlig unverhofft in eine Situation geraten, die mit erschreckender Deutlichke…

Cover von: Adrians mörderische Fälle – Die Gelnhausen Krimis von Buchautor Cornelia Rückriegel Adrians mörderische Fälle – Die Gelnhausen Krimis von Cornelia Rückriegel

Die beschauliche Kleinstadt im lieblichen Tal der Kinzig ist an sich nicht der Ort, wo man schaurige Verbrechen vermutet. Doch das Böse lauert immer und überall, und so hat der junge Kriminalkommissar Adrian immer wieder mit außergewöhnlichen Fällen zu tun. Neben seinen eher wenig hilfreichen Kollegen, die den „Frischling“ gerne von oben herab behandeln, sind es seine Freunde, die temperamentvolle Lebensgefährtin Jessica, ihr Bruder Joe und dessen Freund Boss, die ihm eine wertvolle Hilfe sind.…

Cover von: Csárdás im Schlosshotel von Buchautor Cornelia Rückriegel Csárdás im Schlosshotel von Cornelia Rückriegel

Im charmanten ehemaligen Jagdschloss in der ungarischen Puszta, malerisch eingebettet in lichte Akazienwälder und blühenden Wiesen, ein wenig verwunschen und doch einladend, kommt keine Langeweile auf. Das Leben im Schlosshotel steckt voller Überraschungen. Nicht nur die Gäste und das Personal sorgen für Aufregung, auch die familiäre Situation ist nicht immer einfach. Doch mit viel Einsatz, einer heiteren Lebenseinstellung und der nötigen Flexibilität meistert das sympathische Hotelierspaar Erz…

Sonderedition mit 600 Seiten in edlem Design • Das perfekte Geschenk! Cover von: Annie – eine irische Familien-Saga von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – eine irische Familien-Saga von Cornelia Rückriegel

Annie – eine irische Familien-Saga gibt es nun als komplettes Buch in einer edlen Aufmachung. Das Buch umfasst 600 Seiten und beinhaltet alle drei Bände der tollen Familiengeschichte. "Annie - Auszeit unterm Regenbogen", "Annie – Stürmische Zeiten in Dingle" und "Annie – Die Tränen der Rosenblüten". Am Anfang steht für Annie alles auf dem Spiel. Was macht eine Frau, deren Ehe gerade in die Brüche gegangen ist? Die erst einmal völlig orientierungslos vor einer neuen, beängstigenden Situation ste…

Cover von: Annie – Die Tränen der Rosenblüten von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Die Tränen der Rosenblüten von Cornelia Rückriegel

Dies ist das 3. Buch der Annie-Reihe und es hält wieder viele überraschende Momente bereit. Wer einen oder gar beide der vorangegangenen Annie-Romane gelesen hat, dem muss man nicht viel erzählen. Man ist fasziniert von den Figuren, der Schreibweise und wie es Cornelia Rückriegel immer wieder schafft, das pure Leben in allen Höhen und Tiefen mit einer eleganten Leichtigkeit zu beschreiben. Für all diejenigen, die erst jetzt auf "Annie" aufmerksam geworden sind, gibt es das "Wer ist Wer" gleich …

Cover von: Annie – Stürmische Zeiten in Dingle von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Stürmische Zeiten in Dingle von Cornelia Rückriegel

Annie fand nach einer großen Enttäuschung neues Glück und eine neue Aufgabe auf der Smaragdinsel Irland, der Heimat ihrer Vorfahren. Doch der Himmel kann nicht immer voller Geigen hängen, Höhen und Tiefen wechseln sich ab. Annie erlebt mit ihren Kindern, ihrer neuen Familie, dem „irischen Clan", und ihren Freunden stürmische Zeiten in Dingle. Ein Roman um Freundschaft und Liebe, um Niedertracht und brutale Verbrechen, um Treue und Hilfsbereitschaft – ein bunter Mix, aus dem Leben gegriffen, vor…

Cover von: Annie – Auszeit unterm Regenbogen von Buchautor Cornelia Rückriegel Annie – Auszeit unterm Regenbogen von Cornelia Rückriegel

Was macht eine Frau, deren Ehe gerade in die Brüche gegangen ist? Die erst einmal völlig orientierungslos vor einer neuen, beängstigenden Situation steht? Je nach Temperament entpuppt sie sich als Kämpfer oder als Flüchter. Annie wählt zunächst die Flucht. Dass sie dabei ihre Kämpfernatur entdeckt und feststellt, dass sie sehr wohl auf eigenen Beinen stehen kann, ist eine völlig neue Erfahrung für die 45-jährige, die ihr neuen Lebensmut gibt. Ausgerechnet in der Heimat ihrer Vorfahren, auf der …

Cover von: Mein Ungarn – Licht und Schatten von Buchautor Cornelia Rückriegel Mein Ungarn – Licht und Schatten von Cornelia Rückriegel

Dieses Buch entführt den Leser in das Land der Magyaren. Es beschreibt heiter und manchmal nachdenklich, was einem als Urlaubsgast oder als Einwanderer in Ungarn so alles widerfahren kann. Auch ein kleiner Ausflug in die Geschichte des Landes darf nicht fehlen. Fröhliches, Schönes – auch weniger Erfreuliches, Licht und Schatten…aber im Land der Lebenskünstler überwiegen die Sonnenstunden. Es ist ein sehr persönliches Buch aus der Feder einer Autorin, die Ungarn sehr gut kennt und auf viele bewe…

Cover von: Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider von Buchautor Cornelia Rückriegel Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider von Cornelia Rückriegel

Sie wollen auswandern? Ihre Wahl ist auf Ungarn gefallen? Gratuliere. Sie werden künftig im schönsten, wunderbarsten und liebenswertesten Land der Welt leben. Da, wo ich auch schon seit einigen Jahren lebe. Und wenn man mich heute fragt – ich würde nie mehr zurück wollen in die reglementierte Enge Deutschlands. Nicht, dass es in Ungarn keine Regeln gibt. Oh ja, sie werden auch streng eingehalten und notfalls mit Strafmandaten umgesetzt. Aber das ist wohl unumgänglich, wenn ein Miteinander funkt…