Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Finde mich auf dem Weg zu dir

Silke gab am 2. September 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ich empfinde den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm, schwer in Worte zu fassen…irgendwie geheimnisvoll. Sie schafft es, dass zwischen den Zeilen Leichtigkeit, Genuss, Lebensfreude und Hoffnung mitschwingen und mich als Leser ermutigen eigene Visionen weiter zu verfolgen.

Anke Aust gab am 11. August 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Die bildhafte Erzählweise hat mich sofort mit auf die Reise genommen Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Roman macht Hoffnung, das sich im Leben alles zum Guten wandeln kann und ist wie ich finde, gerade in diesen Zeiten sehr wichtig. Nie aufgeben seine Träume Realität werden lassen und über sich hinauswachsen. Alles ist möglich. Ein Buch das zum Nachdenken anregt, spannend ist und Leichtigkeit und Freude vermittelt. Es regt an, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Sehr lesenswert.

Rita gab am 25. Juni 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ein Buch, das viele Ebenen berührt. Ein junge Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt. Viele Charaktere, in denen sich der Leser wiederfinden kann. Auf einer äußeren und/oder inneren Ebene. Lasse ich mich darauf ein, kann mich das Buch tief berühren. Es war ein Freude und Bereicherung für mich!

Sybille gab am 19. Juni 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ein erfrischender kleiner Roman über eine junge Frau, die ihren Weg findet. Ihre Weggefährten dabei haben auch so ihre Themen und es macht Spaß, sie auf diesem Weg zu begleiten. Wird am Ende alles gut? Einfach selbst lesen…

Sabine Lehmann gab am 30. Mai 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Eine Frau, ein Mann, ein Sonnenblumenfeld. Aus diesen drei Zutaten entwickelt die Autorin eine (Liebes-) Geschichte, die den Leser mitnimmt auf eine Reise in das komplexe Innere der menschlichen Befindlichkeiten und Sehnsüchte. Eine Reise, die es zum Ziel hat, bei sich selbst zu landen. Den Mut aufzubringen, trotz mancher äußerer und innerer Herausforderungen, der eigenen Bestimmung zu folgen.

Dabei zeigt die Autorin auf, wie beide Hauptcharaktere ihre Chancen mal bewusst, mal unbewusst nutzen oder verstreichen lassen, wie sie mit ihrer Stimme, dem Ruf des Herzens ringen und versuchen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, egal wie verlockend oder abstoßend der Weg zum inneren Frieden aufgezeigt wird.

Da die Geschichte im brandenburgischen Raum angesiedelt ist und im Hier und Jetzt spielt, gelingt es der Autorin, die Leserin und den Leser in Ihre zugegebenermaßen blumige und auf den ersten Blick verträumte Welt mitzunehmen, die aber nicht vermeidet, die Schattenseiten von verdrängten Konflikten aufzuzeigen und ein realistisches Bild der Herausforderungen der Moderne zu zeichnen und abzubilden, wie lohnenswert die Auseinandersetzungen mit dem inneren Schweinehund sein können.

Werden sich die Frau und der Mann wieder begegnen? Lest selbst - das Buch ist wie ein Waldspaziergang. Am Ende fühlt man sich erfrischt, ermutigt und in seinen Zielen bestätigt. Man lernt, den Impulsen des Herzens zu folgen und erkennt, dass der Weg zum Glück und der Liebe oftmals bereits vor einem liegt, man muss ihm nur folgen.

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)