Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Peter Wieland aus Wildau

Wohnort: Wildau

E-Mail an Peter Wieland:

wieland.sauer@versanet.de

Pressestimmen:

Charmeur mit knapp 90 Jahren!

Peter Wieland

2010, als mich die „Super-Illu“ in einem Interview fragt: „Welche Träume haben Sie noch?“, weiß ich sofort eine Antwort und sage: „Viele werden sagen: Was will der Alte noch? Ich sage: noch vieles! Ein Traum wird sich recht bald erfüllen: Ich schreibe ein Buch über mein Leben. Auch wenn mich mein Kurzzeitgedächtnis manchmal im Stich lässt - das Langzeitgedächtnis funktioniert immer noch wunderbar.“ Das Buch ist nun fertig. Was mir der Erinnerung wert schien, dessen habe ich mich erinnert. Was ich vergessen habe, dessen konnte ich mich vielleicht gerade nicht erinnern. Das mag man mir nachsehen. Das Leben, das ich bis heute führen durfte, war grandios, dafür bin ich dankbar. Allerdings, die mit dem Alter einsetzende Weisheit wird man bei mir vergeblich suchen, denn tief im Herzen bin ich immer noch der Junge geblieben, der einst fragte: „Wann geht es endlich hinaus in die glitzernde Welt, die strahlt und so funkelt, die mir so gefällt …“
Die Bühne und der Gesang, das ist mein Leben.

Werke von: Peter Wieland

Cover von: Nicht nur Fair Lady von Buchautor Peter Wieland Nicht nur Fair Lady von Peter Wieland

Mehr als sechzig Jahre stand er auf den „Brettern die die Welt bedeuten“, über dreißig davon regelmäßig im Berliner „Friedrichstadtpalast“. Er galt als der „Mister Musical“ der DDR und verzauberte sein Publikum nicht nur zwischen Suhl und Rostock, sondern auch auf vielen Auslandstourneen. Er brillierte als Moderator vor den Fernsehkameras, als Radiomoderator und sang sich in den vergangenen fast drei Jahrzehnten in die Herzen des Theaterpublikums von Flensburg bis Braunschweig und vielen andere…

Nach oben ↑