Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Kurt F. Neubert aus Zeuthen

Autorenfragen ganz privat!

Wohnort: Zeuthen

E-Mail an Kurt F. Neubert:

k.f.neubert@gmx.de

Kurt F. Neubert

Der 1924 in Volkstedt, Kreis Eisleben, geborene Autor erlernte den Beruf des Klempners, ehe er vier Jahre lang als Panzerfahrer Kriegsdienst leisten musste. 1947 ging er in den Mansfelder Kupferschiefererzbergbau. Später wurde er NVA-Offizier‚ arbeitete dann am Institut für Wasserwirtschaft sowie als Fachdirektor in einem Berliner Hotel. Gesundheitliche Gründe setzten seiner beruflichen Laufbahn ebenso wie seinen sportlichen Aktivitäten ein vorzeitiges Ende. Heute widmet sich Kurt F. Neubert intensiv dem Schreiben.

Werke von: Kurt F. Neubert

Cover von: Das goldene Herz der Frau von Buchautor Kurt F. Neubert Das goldene Herz der Frau von Kurt F. Neubert

Das Gold der menschlichen Gesellschaft ist die Mutter und Frau. Schon in den Anfängen ihrer Kultur bestand das unstillbare Verlangen der Menschen nach einer Erklärung ihres Daseins und nach dem Geheimnis ihrer Fortpflanzung. So entstand im Glauben an einen Gott das Erste Testament, das heute das Alte genannt wird. Im 1. Kapitel wird die Schöpfung der Welt beschrieben. Im Vers 27. heißt dazu: »Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.« …

Nach oben ↑