Header-Bild
Foto von: Buchautor Isabel Rümpler aus Potsdam

Wohnort: Potsdam

E-Mail: isrum@gmx.de

Isabel Rümpler

Isabel Rümpler wurde 1976 in Dresden geboren.

Schon als Kind liebte sie den Garten ihrer Eltern. Es gab viel frisches Obst und Gemüse zum Naschen, und täglich versorgte sie die vielen Tiere, wie Kaninchen, Meerschweine und Wellensittiche. Sie spielte lieber draußen als drinnen, auch wenn es regnete, stürmte oder schneite. In der Natur fühlte sie sich frei!

1995 zog sie aus persönlichen Gründen und wegen ihrer Berufsausbildung nach Potsdam.

Nach einem intensiven und von Krankheit geprägtem Jahr, begann sie 2004 neue Wege zu gehen. Sie machte sich auf, ihren innersten Wesenskern zu entdecken und war bereit, eine lange Reise der Heilung anzutreten. Dabei stand für sie der Weg in ihr Herz im Vordergrund, die Verbindung zu sich selbst und dem uns allen zugänglichen Wissen.

Seit einigen Jahren begleitet Isabel Menschen und hilft ihnen z.B. über geführte Meditationen, ganzheitliche Gespräche und Impulse ihren ganz eigenen Weg ins Herz zu finden.

Seit 2017 gibt sie Entspannungskurse für Kinder in Schulen.
Im selben Jahr entstand die Idee, Geschichten für Kinder zu schreiben. So möchte sie dezent ihren inneren Reichtum und ihr inneres Wissen vielen Kindern und auch Erwachsenen zugänglich machen.

Isabel liebt die Natur und lebt mit ihrer wundervollen Tochter in Potsdam.

Werke von: Isabel Rümpler

Cover von: Finde mich auf dem Weg zu dir von Buchautor Isabel Rümpler Finde mich auf dem Weg zu dir von Isabel Rümpler

Nina kämpft mit sich, ihrem Leben und vor allem mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder heftig einholt. Und nun, Anfang 30, ohne festen Job und festgefahren in Passivität, ereilt sie der nächste Schicksalsschlag. Doch Nina trifft eine wichtige Entscheidung. Wird es die Richtige sein?

Cover von: Sommerreigen – Eine kunterbunte Reise von Buchautor Isabel Rümpler Sommerreigen – Eine kunterbunte Reise von Isabel Rümpler

Auf Lilys Pferdehof findet erstmals ein Reiterfest statt. Die naturverbundene Lily kann mit ihrer Idee für das Fest sofort ihre beste Freundin Tanja begeistern. Was haben sich die beiden Freundinnen wohl Besonderes ausgedacht? Die Apfelbaumelfe Tinka ist natürlich auch dabei und verliebt sich in Feer, die Schutzfee von Peti, Lilys Pferd.

Cover von: Frühlingserwachen – Eine geheimnisvolle Reise von Buchautor Isabel Rümpler Frühlingserwachen – Eine geheimnisvolle Reise von Isabel Rümpler

Lily wächst in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen Garten auf. Lily fühlt sich nicht nur mit ihrem Lieblingsbaum, sondern auch mit den Naturwesen unzertrennlich verbunden. Als endlich der 1. Mai herangekommen ist, spricht Lily erstmalig mit der Apfelbaumelfe Tinka. Tinka erzählt ihr allerhand und voller Freude über Feen & Elfen. Es entsteht eine tiefe Freundschaft, basierend auf Vertrauen, Mitgefühl und Liebe. Wird Lily ihre Elfenfreundin auch sehen können? Entspannend – witzig – tie…