Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Christian Franz-Josef Vollmer aus Leer (Ostfriesland)

Autorenfragen ganz privat!

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

E-Mail an Christian Franz-Josef Vollmer:

info@vollmers-vielfalt.de

Christian Franz-Josef Vollmer

Christian Josef Vollmer wurde 1980 in Hameln geboren, wo er auch aufwuchs.
Seine Eltern gaben Ihm das Talent der Kreativität, aber auch des geborenen Chaoten mit. Früh entdeckte er die Leidenschaft zur Musik und lebte sie in diversen Rockbands aus.
Mit 18 Jahren verfasste er eine Art Groschenroman, um einige Erlebnisse seines damaligen Lebens zu verarbeiten. Veröffentlicht wurde es nie, jedoch war die Leidenschaft geboren.
Aus dem Stil des Groschenromans wurde im Zuge der inzwischen neuen Lesevorliebe die Fantastik. So begann er Ende des Jahres 2013 eine eigene Welt zu entwickeln, an der er bis heute arbeitet.
Wenn er nicht die wenige Zeit, die ihm als Grundschul- oder Realschullehrer bleibt, mit seiner geliebten Frau, dem Lesen von Fantasy-Büchern, Kochen verbringe Urlaube in Frankreich plant, reist er gerne die eine oder andere Stunde in seine Welt namens Oida.
Momentan schreibt er an weiteren Abenteuern von seinem Kopfgeldjäger Kuno.

Werke von: Christian Franz-Josef Vollmer

Cover von: Kuno – Kopfgeldjäger von Buchautor Christian Franz-Josef Vollmer Kuno – Kopfgeldjäger von Christian Franz-Josef Vollmer

Das Buch handelt vom berühmt-berüchtigten und etwas raubeinigen Kopfgeldjäger Kuno, der sich in das verbotene Phylake-Gebirge begibt um eine Bestie des Urbösen zustellen. Das Markenzeichen des Kopfgeldjägers ist eine besondere Armbrust, die sich durch Spulen selbst wiederspannt und mit verschiedenen Bolzen bestückt werden kann. Eigentlich hat er seinen Beruf an den Nagel gehängt, um sich seiner Frau zu widmen und eine Familie zu gründen. Das Gitrog ist unterdessen auf der Suche nach einem ‚würd…

Nach oben ↑