Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Willkommen in Ungarn: Auswanderungstipps vom Insider

Juergen Martini gab am 8. Februar 2020 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Tolles Buch, flüssig zu lesen und was noch wichtigeres, es gibt jede Menge Informationen.
Das Buch ist ein Muss für jeden der nach Ungarn möchte.

Silvia Strauch gab am 12. Februar 2018 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ein super Ratgeber, nicht nur für Auswanderer, sondern auch für Urlauber. Es wird viel Verkehrtes erzählt und gepostet, hier steht wie es wirklich aussieht in Ungarn. Es stimmt, das Erlernen der ungarischen Sprache hält geistig fit 😉 Es sind sehr viele interessante Infos zu finden: z. B. realistische Ansichten über Immobilienerwerb und Abwicklung, Kosten für Übersetzungen, Grundstücksgrößen und auch über die Horrorgeschichten von Enteignungen. Für Ein/Auswanderer wichtige Themen wie Anmeldung, Krankenkasse, sonstige Versicherungen u. v. m. Auch für Urlauber interessant sind die Themen: andere Länder, andere Sitten, Geldwechsel, Ärzte, Kliniken, Thermalbäder, Restaurants…
Letztendlich geht es darum sich auf Ungarn einzulassen, egal ob als Auswanderer oder Urlauber. Ein unverzichtbares Buch für Auswanderer und hochinteressant für Urlauber.

Leseschau-Redaktion gab am 10. Februar 2018 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Auswandern OHNE dieses Buch geht gar nicht!
Das Buch ist total interessant und es ist von jemandem geschrieben, der das AUSWANDERN selbst erlebt hat. Keine Fantasiegeschichte. Ich konnte alles so sehr nachvollziehen… vor allem den Teil mit den Handwerkern, da habe ich genau die selben Erfahrungen! Aber auch die vielen Details zum Hauskauf sollte man beachten. Dieses Infos erfährt man NUR in diesem Buch. Niemand vor Ort würde Dich darüber echt aufklären… Oder wusstet Ihr, dass man, bevor man ein Bauernhaus (Tanya) kauft die Ausschreibung erst 60 Tage beim Bürgeramt hängen muss? Wie Ihr trozdem sicher zu Eurem Traumhaus kommt erfahrt ihr alles in diesem Buch… Üdvözöljük Magyarországon!

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)