Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Jugend schreibt – Teil 2

Silvia Strauch gab am 28. Juni 2021 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Wow! Ein Buch von Jugendlichen, aber wirklich nicht NUR für Jugendliche geschrieben. Eine große Themenvielfalt und derartig professionell umgesetzt, das bringen viele erwachsene Autoren nicht zustande! Und irgendwie finde ich es ermutigend, dass unsere Jugend wohl doch auf einem sinnvollen Weg ist ;-)

Julia gab am 3. Mai 2021 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ich kann nur sagen: Ich liebe das Buch!
Es ist grandios, die Gedanken der Jugendlichen quasi aus direkter Nähe zu erleben. Es ist interessant, die verschiedenen Stile und Entwicklungen zu sehen (Ich bin gespannt ob wir von manchen noch mehr hören werden (;) Außerdem ist das Buch unglaublich liebevoll gestaltet und mit dem hübschen Cover ein richtiger Hingucker.
Alles in Allem: Wirklich einen Kauf wert!

Rainer Fricke gab am 4. September 2020 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Der zweite Band gefällt mir im Vergleich zum ersten Band, vor allem in der Gestaltung, ausgesprochen gut!

Das Layout ist sehr ansprechend gemacht, mit den verschiedenen farblich gehaltenen Hintergründen der Kapitel. Die Aufteilung mit den Fotos und Kurzvorstellungen der jugendlichen Autoren jeweils zum Anfang einer jeder Geschichte, macht Lust, zum sofortigen Lesen!

Die Beiträge verleiten sicherlich auch gleichaltrige “Lesemuffel“ hineinzuschauen, denn es sind Themen, die nun mal vorrangig diese Zielgruppe beschäftigt.
Angefangen von philosophischen Betrachtungen, über Science Fiction, spannende Abenteuer bis hin zum phantasievollen Märchen, dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

Aber auch der erwachsene Leser ist sehr überrascht angetan vom vielfältigen kreativen Talent der Autoren. Man bekommt sehr gut einen Einblick in die Welt der heutigen Jugend.

Fazit: Einfach ein tolles Buch, welches ich als ehrenamtlich, an einer Schule tätiger, Lesepate, nur sehr empfehlen kann!

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)