Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Jugend schreibt – Teil 2

Rainer Fricke gab am 4. September 2020 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Der zweite Band gefällt mir im Vergleich zum ersten Band, vor allem in der Gestaltung, ausgesprochen gut!

Das Layout ist sehr ansprechend gemacht, mit den verschiedenen farblich gehaltenen Hintergründen der Kapitel. Die Aufteilung mit den Fotos und Kurzvorstellungen der jugendlichen Autoren jeweils zum Anfang einer jeder Geschichte, macht Lust, zum sofortigen Lesen!

Die Beiträge verleiten sicherlich auch gleichaltrige “Lesemuffel“ hineinzuschauen, denn es sind Themen, die nun mal vorrangig diese Zielgruppe beschäftigt.
Angefangen von philosophischen Betrachtungen, über Science Fiction, spannende Abenteuer bis hin zum phantasievollen Märchen, dürfte wohl für jeden etwas dabei sein.

Aber auch der erwachsene Leser ist sehr überrascht angetan vom vielfältigen kreativen Talent der Autoren. Man bekommt sehr gut einen Einblick in die Welt der heutigen Jugend.

Fazit: Einfach ein tolles Buch, welches ich als ehrenamtlich, an einer Schule tätiger, Lesepate, nur sehr empfehlen kann!

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)