Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Flynn und das kleine Stück vom großen Glück

Christiane gab am 4. September 2023 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Es ist faszinierend wie die Kinder und auch die Erwachsenen in diesem Buch angesprochen werden. Ich liebe Rätsel, diese Abwechslung - lesen und erst einmal heraus zubekommen, was dort verschlüsselt steht, macht das Ganze noch spannender.

Die eigentliche Bedeutung der Noten vergisst man sehr schnell, nach all den Jahren zählen nur die Zahlen. Meinen Eltern war es damals wichtig, dass ich einen guten Abschluss schaffe, ich musste aber nicht die Klassenbeste sein. Das nahm mir als Kind den Druck perfekt abliefern zu müssen.
Jetzt wo man mit dem eigenen Kind an diesem Punkt steht, wir starten gerade in das Abenteuer der dritten Klasse und das Thema Noten beschäftigt meine Tochter sehr. Konnte ich durch dieses Buch über meine Schulzeit nachdenken und versuche entspannter ins neue Schuljahr zu starten.

Rainer Fricke gab am 6. Januar 2022 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Mal wieder ein tolles Buch aus der Feder von Mirjam Jasmin Strube um ihren Protagonisten, dem kleinen Bären Flynn

Nicht nur Kindern gefällt dieser mittlerweile vierte Teil vom Flynns Abenteuern
Ich war ganz berührt und fühlte mich in meine eigene Schulzeit zurückversetzt.
Wer kennt sie nicht, diese anfänglichen Schwierigkeiten mit der Mathematik?

Jedenfalls, auch ich hatte damals ebenfalls so meine Schwierigkeiten damit.
Eine Freundin, wie Marie und einen verständnisvollen Lehrer, das hätte ich mir gerne gewünscht!

Dieses Buch ist besonders empfehlenswert für alle Kinder mit ähnlichen oder gleichen Problemen und natürlich auch für Lehrer und Eltern; eigentlich für alle!

Die geschickt eingeflochtenen Zahlenrätsel vermitteln sogar den Spaß im Umgang mit den Zahlen!

Tim gab am 17. Oktober 2021 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und fand die Geschichte ganz toll. Tim

Ich kann mich meinem Sohn nur anschließen. Ein wunderbares Buch. Wir haben es gemeinsam gelesen und als Erwachsener liest man viel zu wenig Kinderbücher, dabei ist es so schön! Danke für diese zauberhafte Geschichte! Caroline

Silvia Strauch gab am 20. Juni 2021 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Wer Flynn kennt, liebt ihn ;-) Auf einmal gibt es Noten in der Schule, pfui aber auch! Eine tolle Geschichte wie spielerisch und positiv man damit umgehen kann. Es ist mir immer wieder eine Freude von Flynn zu lesen.

TinkerbellAnna gab am 29. April 2021 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Auch Band 4 von Flynn hat mir sehr gut gefallen.
Besonders schön fand ich das Marie Flynn bei seinem Matheproblem geholfen hat. Es kann ja auch nicht jeder immer gut sein in einem Fach, daher ist es schön zu lesen das es immer jemanden geben wird der einem hilft, weil er es gerne macht.
Flynn und Marie sind mir sehr an Herz gewachsen.

Auch die Rätsel haben mir großen Spaß gemacht.

Von mir bekommt Flynn? und eine bärige Leseempfehlung.

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)