Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: Andorra, Mallorca und der Mittelpunkt der Welt – Mythen und Legenden

Silvia Strauch gab am 9. März 2023 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

Geschichte/Historie lebendig erzählt
Kaum zu glauben, wenn mir in der Schule Geschichte in dieser Form nahegebracht worden wäre, dann hätte ich schon damals verstärktes Interesse daran gehabt! Hier geht es um lebendig werdende Geschichte, ob Flaggen oder Statuen oder der Hintergrund der Zubereitung einer sämigen Sauce… Dämonen in der Hölle oder der Mittelpunkt der Welt von Salvator Dali, kaum zu glauben wie fesselnd so etwas sein kann!
Wer schon einmal in Südwestfrankreich war fühlt sich sicherlich sofort zurückversetzt in eine schöne Zeit des Urlaubs, wer noch nicht, hoffentlich verbunden mit Vorfreude auf den nächsten, der dorthin führen wird, um auch auf den Spuren der Geschichte zu wandeln. Hintergründe, die in keinem Reiseführer stehen. Internas und Besonderheiten von einem Insider erzählt. Ahhh und Carcasonne, das Eselreiten von Carcasonne … Ich liebe Carcasonne, vielleicht auch deshalb, weil ich meine Flitterwochen dort verbracht habe 😉

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)