Header-Bild
Zurück zum Buch

Rezensionen: 60 plus und schwer verliebt!: Alte Frauen sind anders, alte Männer auch!

Silvia Strauch gab am 9. November 2019 eine Rezension ab:
Handlung:
Lesbarkeit:
Spannung:
Humor:
Erotik:

60 plus und schwer verliebt ist eine Mischung aus Sachbuch, Ratgeber und Roman. Es wird ausführlich auf das unterschiedlichste Verhalten älterer Menschen eingegangen. Von eigenartigen Angewohnheiten, die erst nach Rentenantritt auftreten bis bin zu Depressionsanwandlungen. Unterbrochen wird diese Aufzählung von kurzen Berichten von drei Rentnerpärchen, von denen sich zwei zu einem späteren Zeitpunkt ineinander verlieben. Das Buch zählt auf sehr vielen Seiten auf, wie sicherlich keiner im Alter werden will.
Nach über 100 Seiten kommen ein paar positive Beispiele bezüglich gelebter Liebe. Auch in der Mitte des Buches haben mich eine Ansammlung positiver Beispiele erfreut, die allerdings nicht aus dem Rentenalter stammen. Sehr unterhaltsam finde ich den immer wieder auftauchenden norddeutschen Slang.
Ansonsten ist das Buch ein Meisterwerk der Vielfalt an negativen Alterserscheinungen. Ich kann von Glück sagen, dass mir bisher nur wenige davon begegnet sind.

Schreiben Sie eine eigene Rezension



Handlung (0=schlecht, 5=super)



Lesbarkeit (0=schlecht, 5=super)



Spannung (0=keine, 5=sehr viel)



Humor (0=kein, 5=sehr viel)



Erotik (0=keine, 5=sehr viel)