Header-Bild

Bücher von Autoren aus Waldstetten

Cover von: Friedlindes Katastrophen von Buchautor Marianna Posselt Friedlindes Katastrophen von Marianna Posselt

Slapstick als Lesevergnügen Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können. Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich! „Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, …

Cover von: Der arme König und andere Märchen von Buchautor Marianna Posselt Der arme König und andere Märchen von Marianna Posselt

Schon als Kind war ich fasziniert von Märchen, und über die Jahre sammelte sich bei mir ein ganzes Regal voller Märchenbücher aus allen Ländern an. Da war es dann logisch, dass es mich reizte, selbst einmal Märchen zu verfassen. Ich setzte mich an den Computer und legte los, ohne einen Plan über den Fortgang der Geschichten zu haben. Die Märchen schrieben sich gewissermaßen selbst. Es war, als würde ich während des Erzählens von den Figuren geleitet. Ich denke, das entspricht ein wenig dem wir…