Header-Bild
Foto von: Buchautor Robert Niemann aus Falkensee

Autorenfragen ganz privat!

Wohnort: Falkensee

E-Mail: Robert@sippe-niemann.de

Robert Niemann

Robert Niemann (*1966 in Ost-Berlin) schreibt regelmäßig für das Satiremagazin „Eulenspiegel“ und für die taz. Im Jahr 2012 erschien sein Buch „Besser ein Vorurteil als gar keine Meinung“. Im Jahr 2016 folgte „Niemannsland. Willkommen in der 30er Zone“, das sich mit dem Leben zwischen Anfang 30 und Ende 40 befasst.
Er glaubt, dass er am Reck den Aufschwung schafft, weil er den schließlich vor 35 Jahren auch schon konnte. Er freut sich, wenn ein zwölfjähriges Mädchen eine auf ihrem Smartphone ankommende Nachricht mit den Worten: „Och nee, schon wieder mein Ex!“ kommentiert. Muss er den Hip Hop seines fast erwachsenen Sohnes mithören, verkneift er sich den Satz: „Und das soll Musik sein?“ Mehr Informationen finden Sie auf: www.robertniemann.wordpress.com

Werke von: Robert Niemann

Buch der Woche – 8,90 Euro Cover von: Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Buchautor Robert Niemann Steter Tropfen fängt den Wurm – Satirische Texte aus 20 Jahren von Robert Niemann

Seit Jahren begeistert Robert Niemanns skurrile Sicht auf die alltäglichen Dinge die Leser von Eulenspiegel, taz und Titanic. Sein neues Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ ist exklusiv hier in der Leseschau verfügbar. Er präsentiert eine Sammlung von bisher noch nicht in Buchform erschienenen Texten – launig, ironisch, überraschend.