Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Marion Siebert aus Wandlitz

Wohnort: Wandlitz

E-Mail an Marion Siebert:

annette.herrmann@loobmusik.de

Marion Siebert

Mein Vater entschied sich 1953 für den aus dem Französischen kommenden Namen Marion, mit dem ich mich fortan jugendlich fröhlich arrangiere. Dass im heiratsfähigen Alter der Beiname Siebert dazukam, verdanke ich einem gelernten Schriftsetzer, der nicht nur den Handsatz, sondern auch das Werben um meine Hand beherrschte.

Werke von: Marion Siebert

Cover von: Die Abenteuer eines Ampelmännchen von Buchautor Marion Siebert Die Abenteuer eines Ampelmännchen von Marion Siebert

Stets war er vergnügt und heiter – der grüne Ampelmann Sonnenstraße Ecke Himmelstor. Nun, seit Tagen, litt er unter schlechter Laune. Er hatte einfach keine Lust mehr, sich ständig anstarren zu lassen. Denn wenn er im grellen Grün erschien, ging unter ihm das Leben ab. Er aber saß fest, fest auf diesem verflixten Platz. Dabei wollte er schon immer wissen, wohin die da unten fuhren und liefen, er wollte hinaus in die weite Welt. Dem roten Kameraden über ihm schien das nichts auszumachen. Kunstst…

Nach oben ↑