Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Marianna Posselt aus Waldstetten

Wohnort: Waldstetten

E-Mail an Marianna Posselt:

maposselt@gmx.de

Marianna Posselt

Die Schwäbin Marianna Posselt hat mit ihrer Kunst­figur der Friedlinde eine Person geschaffen, in der man sich in vielen Situationen selbst wiederfindet. Es ist die Mischung aus Alltags­situationen und möglichen Missgeschicken, was dies so ungemein lesenswert macht. Damit geht sie neue Wege, schließlich hatte sie erste Erfolge in den 1970/80-er Jahren mit Jugendbüchern,
die im renommierten Fischer-Verlag erschienen. Sie liebt englische Krimis, Schreiben und Reisen. Als Mitglied im Gmünder Autorenkreis nimmt sie an zahlreichen Lesungen teil.

Werke von: Marianna Posselt

Cover von: Friedlindes Katastrophen von Buchautor Marianna Posselt Friedlindes Katastrophen von Marianna Posselt

Slapstick als Lesevergnügen Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können. Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich! „Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, …

Nach oben ↑