Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Ino Weber aus Wandlitz

Wohnort: Wandlitz

E-Mail an Ino Weber:

inoweber@gmx.de

Pressestimmen:

Ein Bayer als Naturkenner

Ino Weber

Ino Weber ist 1959 in München geboren. 1979 fand der Umzug nach West-Berlin statt. Sein Studium der Naturwissenschaften von 1979 bis 1985 schloss er erfolgreich als Dipl.-Mineraloge ab. Seit 1999 wohnt er in Schönwalde im Barnim.
Beruflich ging er sehr verschlungene Wege. Anfangs arbeitete er in der Industrie, in der Werkstoffprüfung, dann folgte ein radikaler Wechsel und langjährige Tätigkeit in einem sozialen Projekt.

Die Schriftstellerei war ihm schon früh ein Herzenswunsch. Das erste Buch kam bereits 1987 heraus. Mittlerweile ist eine ansehnliche Zahl von Büchern und E-Books erschienen.
Im Jahr 2016 hat das große Projekt „Kunstgarten“ bereits konkrete Formen angenommen. Eigene Kunstobjekte und künstlerische Ideen, auch spezielle Farb-Akzente, viele selbst gesammelte Steine und sogar aufgehängte Bilder verleihen dem Weberschen Garten das gewisse Etwas.

Weitere Links:
www.inoweber-autor.jimdo.com
www.sinnsprueche.jimdo.com
www.schorfheidefotos.jimdo.com
www.stadtrandfotos-berlin.jimdo.com

Werke von: Ino Weber

Frühlingspreis Cover von: Schorfheide Foto-Touren von Buchautor Ino Weber Schorfheide Foto-Touren von Ino Weber

Die Mischwälder der Schorfheide mit ihren zauberhaften Lichtungen lassen den Naturfreund hier Stimmungen erfahren wie sonst nirgendwo. Gerade diese vielfältigen Stimmungen einzufangen ist ein Hauptziel dieses Buches. Es enthält besonders viele Fotos und meist in Farbe. Fotofreunde bekommen reichlich Anregungen und ganz konkrete Hinweise. Ein Foto-Verzeichnis erleichtert die Übersicht. Sehr präzise Wegbeschreibungen und Karten mit Nummern-System machen es ganz einfach, die schönen Plätze auch se…

Cover von: Sudoku mit System von Buchautor Ino Weber Sudoku mit System von Ino Weber

Alles lösen mit einfachen logischen Tricks: Dies ist endlich mal ein wirklich nutzbringendes Sudoku-Lernbuch! Jetzt kann jeder schnell zum Könner werden und sich künftig auch an die schweren Sudokus heran wagen. Im ausführlichen Lernteil findet man schöne logische Tricks erklärt, die unerhört leistungsstark und trotzdem leicht erlernbar sind. Diese wunderbaren Kniffe und Tricks wurden zuvor noch nirgendwo beschrieben! Und auch das gab es bisher tatsächlich nicht: Ein Sudoku-System, das deutsche…

Cover von: Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Buchautor Ino Weber Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Ino Weber

Was wir alle dringend brauchen ist eine bessere geistige Haltung, denn nur sie kann in eine bessere Zukunft führen. Nur eine wahrhaft moderne Weltanschauung, gepaart mit einem liebenden Grundgefühl gegenüber allen Menschen und der Natur, kann unser Dasein mit echtem Sinn erfüllen. Mehr noch: Dies ist die elementare Voraussetzung, damit die Welt nicht zugrunde geht. Statt todbringender kalter Nüchternheit und Ignoranz braucht jeder Einzelne von uns eine viel größere Achtung vor dem Leben und der…

Cover von: Die Schorfheide-Region richtig erleben von Buchautor Ino Weber Die Schorfheide-Region richtig erleben von Ino Weber

Dieses Buch bietet solide Grundinformationen über die Schorfheide und ihre Attraktionen. Mehr noch: Es fängt den Zauber dieser magischen Gegend ein. Mancher Leser wird sofort zum Ausflug starten wollen! Im Zentrum stehen die genauen Wegbeschreibungen, die auch viele nützliche Tipps enthalten. Natürlich wurden die schönsten und besten Touren für Radler und Wanderer ausgewählt. Weiterer Pluspunkt: Viele neue Strecken sind dabei. Alle Touren sind absolut praxistauglich und die Strecken wurden vom …

Nach oben ↑