Header-Bild
Foto von: Buchautor Ino Weber aus Wandlitz

Wohnort: Wandlitz

E-Mail: inoweber@gmx.de

Pressestimmen:

Ein Bayer als Naturkenner

Ino Weber

Ino Weber ist 1959 in München geboren. 1979 fand der Umzug nach West-Berlin statt. Sein Studium der Naturwissenschaften von 1979 bis 1985 schloss er erfolgreich als Dipl.-Mineraloge ab. Seit 1999 wohnt er in Schönwalde im Barnim.
Beruflich ging er sehr verschlungene Wege. Anfangs arbeitete er in der Industrie, in der Werkstoffprüfung, dann folgte ein radikaler Wechsel und langjährige Tätigkeit in einem sozialen Projekt.

Die Schriftstellerei war ihm schon früh ein Herzenswunsch. Das erste Buch kam bereits 1987 heraus. Mittlerweile ist eine ansehnliche Zahl von Büchern und E-Books erschienen.
Im Jahr 2016 hat das große Projekt „Kunstgarten“ bereits konkrete Formen angenommen. Eigene Kunstobjekte und künstlerische Ideen, auch spezielle Farb-Akzente, viele selbst gesammelte Steine und sogar aufgehängte Bilder verleihen dem Weberschen Garten das gewisse Etwas.

Weitere Links:
www.inoweber-autor.jimdo.com
www.sinnsprueche.jimdo.com
www.schorfheidefotos.jimdo.com
www.stadtrandfotos-berlin.jimdo.com

Werke von: Ino Weber

Cover von: Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Buchautor Ino Weber Die Natur erkennen mit Herz und Verstand von Ino Weber

Was wir alle dringend brauchen ist eine bessere geistige Haltung, denn nur sie kann in eine bessere Zukunft führen. Nur eine wahrhaft moderne Weltanschauung, gepaart mit einem liebenden Grundgefühl gegenüber allen Menschen und der Natur, kann unser Dasein mit echtem Sinn erfüllen. Mehr noch: Dies ist die elementare Voraussetzung, damit die Welt nicht zugrunde geht. Statt todbringender kalter Nüchternheit und Ignoranz braucht jeder Einzelne von uns eine viel größere Achtung vor dem Leben und der…