Header-Bild
Foto von: Buchautor Hanno Lammert aus Berlin

Wohnort: Berlin

E-Mail: hannolammert@aol.de

Hanno Lammert

Der Weg zur Geschichte
Hallo, ich bin Hanno. Ich bin 14 Jahre alt und in meiner Freizeit spiele ich unter anderem Tennis oder schreibe Geschichten.
Momentan gehe ich auf das Französische Gymnasium in Berlin.
Irgendwie komisch, aber genau dort fing auch alles an. Damals haben wir im Deutschunterricht den Anfang einer kleinen Erzählanfang zu lesen bekommen, um daraus eine Kurzgeschichte von ein bis zwei
Seiten zu schreiben. Begeistert von dieser Idee, habe ich dann direkt nach Schulschluss angefangen zu schreiben und am nächsten Tag meine Geschichte wieder mit in den Unterricht gebracht. Das war’s dann aber auch erstmal. Und nachdem die Kurzgeschichte für ein Jahr im Regal
gelegen hatte, kam mir die Idee, die Geschichte von Flink und Grau weiterzuerzählen: Nun... genau das habe ich dann auch getan.

Euer
Hanno Lammert

Werke von: Hanno Lammert

Cover von: Die Gewalt der Natur von Buchautor Hanno Lammert Die Gewalt der Natur von Hanno Lammert

Nachdem die zwei Mäusegeschwister Flink und Grau nach einem schrecklichen Unglück ihre Familie verlieren, beschließen sie die Stadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen. Dort angekommen, treffen sie schon bald auf Flut, eine Feldmaus, die ebenfalls ein Zuhause sucht. Zusammen müssen sie nun nicht nur lernen, mit den Gefahren der Natur, sondern auch mit ihren Meinungsverschiedenheiten klarzukommen. Denn während die Gruppe von Mäusen nach einer festen Bleibe sucht, bemerkt Flink schnell, dass ihn…