Header-Bild

Humor

Cover von: Alt werden wir von ganz allein von Buchautor Reiner Borner Alt werden wir von ganz allein von Reiner Borner

Werte Leserschaft, ich darf mich vorstellen, ich bin Reiner, ein 55er-Jahrgang, in München geboren und ich gehe mit Riesenschritten auf die 70 zu. Ich werde langsam alt. Die Stimme in mir: „Du bist doch erst 68, also beruhig dich“. Die Ärztin: „Aber Herr Borner, sie san doch noch ned alt. Schauens doch mal ins Wartezimmer nei, dann segn’s was alt ist“. Also Reiner, sag ich mir, du bist noch gut im Saft. Wenn da nicht die leise, oder mittlerweile schon laute Stimme in mir meint, ich wäre schon …

Cover von: Friedlindes Katastrophen von Buchautor Marianna Posselt Friedlindes Katastrophen von Marianna Posselt

Slapstick als Lesevergnügen Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal widerfahren oder hätte so sein können. Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich! „Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, …

Cover von: Wahn und Witz von A bis Z von Buchautor Guido Pauly Wahn und Witz von A bis Z von Guido Pauly

Zum Autor: „Der Autor, der in Duisburg lebt, ist seit 2011 ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins »Eulenspiegel«. Verrückte Ideen und Gedanken sowie skurrile Begegnungen und Erlebnisse hat er zu kleinen witzigen Texten verarbeitet. Mal satirisch, mal grotesk, mal alltagshumoristisch. »Guido Pauly belauscht die Wirklichkeit, hört und sieht hin. Seine Pointen sind keine schnellen Schenkelklopfer, sondern haben doppelten Boden.« Anne Horstmeier, WAZ“

Cover von: 60 plus und schwer verliebt!: Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! von Buchautor Jenny Smidt 60 plus und schwer verliebt!: Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! von Jenny Smidt

Alte Frauen sind anders, alte Männer auch! Eine lustige und teilweise auch ernsthafte Dreiecksgeschichte für junggebliebene 60-plus-Rentner die gerne lachen, und für Menschen, die nie wirklich erwachsen geworden sind. Vier von sechs Senioren aus dem schönen Rheiderland verlieben sich ineinander, und kämpfen mit „schönen“ Problemen der Liebe wegen und mit ihrem Alter. Witzig, sarkastisch, ironisch und postfaktisch geschrieben von Jenny Smidt aus dem Rheiderland. Ihre lustige Cousine Rini hat ihr…

Cover von: Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt – Eine kurze humorvolle Lektüre von R.D.V. Jo Heldt

Oh je, plötzlich arbeitslos: Wolf-Rüdiger ist ratlos, kopflos, mutlos. Die Mühlen der Bürokratie setzen ihm zu. Im Wandel der Gefühle erlebt er Scham, Hoffnung und Wut. Dieses Buch zeigt die Irrungen und Wirrungen eines unscheinbaren Finanzbuchhalters auf dem Weg durch die Instanzen. Auch arbeitslos zu sein muß gelernt werden.

Cover von: Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Beziehungen und andere Katastrophen – 7 Episoden zum Schmunzeln von R.D.V. Jo Heldt

„Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.“ Diesen Ausspruch kennt fast jeder von Ihnen und ich habe ihn mir als Leitfaden für dieses Buch ausgesucht. Diese Episoden handeln von Beziehungen, die in Katastrophen enden können, oder auch nicht. Es sind Geschichten, die passieren können, aber nicht müssen. Entscheiden Sie selbst, ob sie möglich sein könnten, wenn Sie sie lesen. Manchmal sind sie nicht ganz jugendfrei, allerdings auf eine „nette“ Art. Meine Protagonisten erleben böse Überr…