Header-Bild
← Zurückgehen
Cover von: Über die Tränenleiter zum Regenbogen  von Buchautor Jeannine Di MarcoBlick ins Buch: Über die Tränenleiter zum Regenbogen

Rezensionen (0)

Autor: Jeannine Di Marco

Seitenanzahl: ca. 76

ISBN: 978-3-947110-54-4

9783947110544

Veröffentlicht: 31.7.2019

verfügbar als:
E-Book (7,90 €)
gedrucktes Buch (18,90 €)
*keine Versandkosten

Über die Tränenleiter zum Regenbogen

Dieses Buch besteht aus 31 Kurzgeschichten, eine für jeden Tag des Monats. Zudem tragen die Kinder alphabetisch einen Namen, also von Anita bis Zoe, abwechselnd einen Mädchen- und Jungennamen. Welche Eltern, Lehrpersonen und weitere erwachsene Personen haben sich noch nie über die besonderen Ideen von Kleinkindern geärgert? Was für Gefühle kommen da hoch? Wie könnte man sich in solchen Momenten möglichst gelassen verhalten? Ist das überhaupt möglich? Positiv aufbauen, anstatt tadeln, alles mit einer Prise Humor vermischt, sozusagen alltagstauglich verpackt.
Vielleicht gelingt es in Zukunft mit Hilfe des kleinen Engels Lacrimo, der von seinen Erlebnissen erzählt, als er noch die Engelsschule besuchte und es seine Aufgabe war, in Notfällen einzugreifen. Es geht dabei darum, den Erwachsenen
zu helfen, das Tun der Kleinen zu verstehen und den Kindern verständlich zu machen, weshalb sie gewisse Dinge nicht mehr wiederholen sollten. Bei jedem erfolgreichen Eingreifen darf Lacrimo auf der Tränenleiter eine Stufe weiter hochklettern und oben auf dem Regenbogen wartet seine Freundin Gioia auf ihn, die ihre Aufgaben in der Engelsschule bereits mit Erfolg erledigt hat. Eine grossartige Motivation.
Dieses ermutigende Buch ist zum Vorlesen, Besprechen der einzelnen Geschichten und gemeinsamen Lachen für Kinder (ca. 3 - 7 jährig) und erwachsenen Personen gedacht.

76 Seiten A4
durchgängig farbig
Hardcover

RechnungskaufLastschriftPayPal

Rechnungskauf nicht für E-Books

Nach oben ↑