Header-Bild
← Zurückgehen
Cover von: Gänsewein & Löwenzahn von Buchautor Ingeborg LauwaßerBlick ins Buch: Gänsewein & Löwenzahn

Autor: Ingeborg Lauwaßer

Genre: Kochbuch

Seitenanzahl: ca. 78

Veröffentlicht: 2017

verfügbar als E-Book

Gänsewein & Löwenzahn

Eine kulinarische Reise

Wenn alles in Butter ist, muss man nicht noch seinen Senf dazugeben

Butter als Geschmacksträger, das heißt doch für viele, alles, was mit Butter gekocht wird, ist gut und schmeckt aromatisch.
Der eigentliche Ursprung dieser Bemerkung soll seine Wurzeln am Hofe von August dem Starken haben. Hier wurde Feinstes Meissner Porzellan nicht nur hergestellt, sondern auch verschickt.
Um die fragilen Kostbarkeiten unbeschadet in die Residenzstädte zu transportieren, bediente man sich hier einer besonderen Verpackung. Die Geschirrteile wurden in Holzkisten verstaut und mit geschmolzener Butter ausgegossen. Der Empfänger brauchte nur die Butter schmelzen, um an seiner kostbaren Ware Freude zu haben.

Per Lastschrift oder per PayPal kaufen

Nach oben ↑