Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Marlies Kemptner aus Heidelberg

Wohnort: Heidelberg

E-Mail an Marlies Kemptner:

Marlies.Kemptner@web.de

Marlies Kemptner

Warum ich dieses Buch geschrieben habe. Alle Erschütterungen in meinem Leben habe ich im und durch das Schreiben verarbeitet. So war es nur folgerichtig, auch diesen Weg für mich noch einmal aufzuzeichnen. Tina war es so überaus wichtig, dass ihre Freunde an dem was ihr passiert war, teilnehmen.
Einer ihrer letzten geschriebenen Sätze war,...
„Vielleicht ist meine Lebensaufgabe gar nicht die, wieder gesund zu werden, sondern dass andere von mir lernen und das habe ich eben jetzt erkannt. Das macht alles weniger schlimm.“
Ich erinnere noch einmal an meinen Antwortsatz, als mich Tina fragte, ob irgendein Sinn in all dem Leid gefunden werden kann. Ich sprach mit ihr über den Liebesfunken, der immer aufs Neue in uns entfacht wird wenn wir mit anderen mitfühlen. Wir alle brauchen Heilung, die ganze Welt braucht Heilung.
Die Liebe allein hat alle Macht dazu.
Sei gesegnet.

Werke von: Marlies Kemptner

Cover von: ALLES WIRD GUT – Und plötzlich hieß es: „Leukämie“! von Buchautor Marlies Kemptner ALLES WIRD GUT – Und plötzlich hieß es: „Leukämie“! von Marlies Kemptner

Mit er erschütternden Diagnose "Leukämie" beginnt für Tina, ihre Familie und ihrem Freundeskreis eine Zeit voller Bangen, voller Hoffnung und tiefer Abstürze. Dennoch das Credo aller in großem Vertrauen "Tina schafft das!" Diese Buch ist eine Auseinandersetzung über Grenzerfahrungen. Es reflektiert über den Sinn des Lebens, den Wert der Liebe und die grenzenlose Kraft über sich selbst hinauszuwachsen.

Nach oben ↑