Header-Bild
← Zurückgehen
Foto von: Buchautor Lothar Flemming aus Wandlitz

Wohnort: Wandlitz

E-Mail an Lothar Flemming:

julo-flemming@t-online.de

Pressestimmen:

Künstlerin in Wandlitz

Lothar Flemming

Lothar Flemming las schon als Kind gern Gedichte und konnte viele Gedichte und Balladen auswendig vortragen. Erste Versuche selbst Gedichte zu schreiben, gab es bereits in der Kindheit. In der Jugend verfasste er vor allem Liebesgedichte im Stil der Romantiker. Beruflich führte ihn sein Weg nach dem Ingenieurstudium über Dresden nach Berlin in das Wirtschaftsministerium, wo er lange Zeit tätig war. Im Fernstudium erwarb er das Diplom als Rechtswissenschaftler.
Verstärkt mit eigener Lyrik beschäftigte er sich erst mit dem Eintritt in das Rentenalter. Einen ersten kleinen Band seiner Gedichte, mit Illustrationen von seiner Frau, Jutta Flemming, ließ er in Eigeninitiative drucken. Inzwischen brachte er eine weitere Auflage mit über fünfzig Gedichten, in einem kleinen Buch heraus, dass ebenfalls von Jutta Flemming illustriert wurde. Jutta und Lothar Flemming sind seit 1965 verheiratet und haben zwei Kinder. Beide Kinder sind ebenfalls künstlerisch tätig, der Sohn als Comic-Zeichner, die Tochter im klassischen Gesang als Mezzo-Sopranistin. Seit 2002 sind Jutta und Lothar Wandlinzer.

Webseite: www.juloflemming.de

Werke von: Lothar Flemming

Cover von: Gedichte vom Lieben, Werden und Vergehen von Buchautor Lothar Flemming Gedichte vom Lieben, Werden und Vergehen von Lothar Flemming

Lothar Flemming, heute 78, war lange Mitarbeiter im Wirtschaftsministerium. Nun verwirklicht er sich als Lyriker. Seine Gedichte zeigen das Leben, Gefühle, glückliche aber auch traurige Momente. Viele Gedichte sind seiner Frau gewidmet. Hier spürt man die riesen-große Liebe der beiden zueinander. Seine Frau Jutta Flemming illustrierte liebevoll jedes der sehr ausdrucksstarken Gedichte. Ursprünglich erschien das Buch in einer Mini-Auflage von zehn Exemplaren. Es ist längst vergriffen und damit e…

Nach oben ↑