Header-Bild
← Zurückgehen

Werder (Havel)

Cover von: Die Abenteuer der Zwiesel (E‑Book) Die Abenteuer der Zwiesel (E‑Book) von Ingeborg Lauwaßer

„Vor einer Zeit in einem Universum voll wunderbarer Geheimnisse, einer Welt, in der die Tiere sprechen konnten, in der die Zauberkundigen ihre Macht für Frieden und Wohlstand verwandten, einer Welt in der Strafen gerecht verteilt waren, wo Gut- und Schönsein, manchmal auch Klugheit zusammengehörten, wo die Grenzen zum Wunderbaren hinter der Wirklichkeit offenstanden, dort lebten in einem kleinem Dorf, verborgen vor der Welt, die Zwiesel …"

Cover von: Gänsewein & Löwenzahn (E‑Book) Gänsewein & Löwenzahn (E‑Book) von Ingeborg Lauwaßer

Wenn alles in Butter ist, muss man nicht noch seinen Senf dazugeben. Butter als Geschmacksträger, das heißt doch für viele, alles, was mit Butter gekocht wird, ist gut und schmeckt aromatisch. Der eigentliche Ursprung dieser Bemerkung soll seine Wurzeln am Hofe von August dem Starken haben. Hier wurde Feinstes Meissner Porzellan nicht nur hergestellt, sondern auch verschickt. Um die fragilen Kostbarkeiten unbeschadet in die Residenzstädte zu transportieren, bediente man sich hier einer besonder…

Cover von: Maurice (E‑Book) Maurice (E‑Book) von Ingeborg Lauwaßer

Maurice lebt in einem der vornehmsten Viertel in Paris. Sein Leben ist beschaulich und angenehm. Doch immer wieder gibt es für ihn und seine Freunde Ärger mit Toni einem Straßenköter. Durch einen Zufall findet Toni heraus was die Katzen bei ihren Treffen im Keller der Villa der Kleins treiben. Er will dem ein Ende setzten und versammelt seine Bande um sich. Gemeinsam mit seinem Freund Don Diego schmiedet Maurice einen Plan, wie sie den Fängen der Hundebande entkommen können. Dabei macht Maurice…

Cover von: Die böse Stiefmutter (E‑Book) Die böse Stiefmutter (E‑Book) von Ingeborg Lauwaßer

Vom Münchener Schwurgericht wurde die eines Vergiftungsversuchs angeklagte Oberin des Maximilianstifts Elise von Heusler zu 6 Jahren Zuchthaus und 10 Jahren Ehrverlust verurteilt. Sie war 1902 mit der ein Jahr zuvor eingetretenen Pflegeschwester Minna Wagner mehrfach in Misshelligkeiten geraten und soll dieser, um sie zu entfernen, eine giftige Säure in den Kaffee getan haben. Die Wagner wurde schwer krank. Die Oberin, in Haft genommen, stellte die Tat entschieden in Abrede. Bei der Verhandlun…

Cover von: Artayo (E‑Book) Artayo (E‑Book) von Ingeborg Lauwaßer

Ein verletzter Kater wird vor den Mauern eines Klosters gefunden. Es brechen Gewalt und Verderben in die friedliche Welt seiner Bewohner herein. Im Kampf den Mörder zu enttarnen gerät Artayo in ein perfides Katz- und Maus Spiel. Für Liebhaber der vierbeinigen klugen Samtpfoten eine außergewöhnliche Geschichte, die uns lehrt, dass Tiere eine Seele haben und wundervolle Wesen sind. Sie verdienen es, geachtet und respektiert zu werden.

Nach oben ↑