Header-Bild
← Zurückgehen

Bernau bei Berlin

Cover von: Single, unvermittelbar (E‑Book) Single, unvermittelbar (E‑Book) von George Tenner

Der Roman- und Theaterautor Gadd Tamm sitzt ohne Einfälle und mit leerem Magen vor einem ebenso leeren Blatt Papier. Mit seinem Stück »Die Maus, die sich in einen Elefanten verliebte und daraufhin kreißte« hatte er in München große Erfolge gefeiert. Aber seine Glückssträhne scheint abgerissen zu sein. Doch mit Vivian Vassier verfällt er, gierig nach Sex, einer starken, verletzlichen Power-Frau, die mit zweiundvierzig Jahren noch einmal neu anfängt. Die Situationen, in die ihn Vivian bringt, sin…

Cover von: Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! (E‑Book) Leben am Abgrund oder wie man fliegen lernt! (E‑Book) von Jane Doe

Ein Kind, das in der Kindheit vernachlässigt wird. Als die Mutter stirbt ist das erst der Anfang eines langen Leidensweges. Vom Bruder missbraucht, vom Ehemann geschlagen. Mit 19 Jahren die Diagnose Krebs. Später dann noch Metastasen, etliche Krankenhausaufenthalte und eine unerkannte Schwangerschaft machen das Leben von Jane zu einem Chaos. Dann versagen ihre Nieren und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Dialyse und Transplantation folgen. Aber sie gibt niemals auf und möchte anderen Menschen mi…

Cover von: Im Schatten der Roten Mühle (E‑Book) Im Schatten der Roten Mühle (E‑Book) von George Tenner

Noch geheimer als die Tätigkeit der Geheimdienste, das ist das Erfolgsrezept der Mafia. Einziges Glück für die deutsche Unternehmerin Theres Wildings ist, dass sie kein Kind von Traurigkeit ist und sich daran erinnert, dass ihr ein guter Freund aus der Not helfen kann. Der weiß wie, dank fundierter Ausbildung und Freunden von früher, etwa aus der französischen Fremdenlegion. Als der Pate Don Michele zum Urlaub in sein Haus auf Kunfunadhoo Island fährt, erlebt er, was er niemals für möglich geha…

Cover von: Der Schrei des Pelikans (E‑Book) Der Schrei des Pelikans (E‑Book) von George Tenner

Der „Islamische Staat“ mit seinen Attentaten tritt nahtlos in die Fußstapfen von Al-Qaida. Wie diese versucht er wie ein Krebsgeschwür mit mehr oder weniger autarken Zellen die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. George Tenner hilft uns, vieles zu verstehen, was aus den Nachrichten kaum greifbar ist. In dem spannenden Buch geht es vordergründig um die beiden Attentate in Mombasa 2002, bei dem 15 Personen zu Tode kamen, als ein Hotel angegriffen wurde. Tenner gibt Einblicke in die Ge…

Cover von: Der Wüstenwolf (E‑Book) Der Wüstenwolf (E‑Book) von George Tenner

Der Blick hinter die Kulissen der Geheimdienste brachte den Autor ins Visier des DDR-Geheimdiensts. Offenbar hatte George Tenner zu genau beschrieben. Das spannende Buch dreht sich um den Sechstagekrieg zwischen Israel und den arabischen Staaten. Der Judenstaat, der erst durch die Judenverfolgung der deutschen Nazis in seiner modernen Form denkbar wurde, sieht sich in seiner Existenz bedroht. Der israelische Geheimdienst steht vor einer seiner schwersten Aufgaben. Einer seiner Spitzenleute ist …

Nach oben ↑