Header-Bild

Kochbücher

Cover von: BACKEN & NASCHEN mit Flynn von Buchautor Mirjam Jasmin Strube BACKEN & NASCHEN mit Flynn von Mirjam Jasmin Strube

Flynn, der kleine Bär, hat mit seinen Geschichten die Herzen von Groß und Klein erobert. Immer mit dabei sind seine Großeltern. Besonders groß ist die Freude, wenn Oma mit Flynn in der Küche steht und etwas zum Naschen zaubert. Dann leuchten die Augen des kleinen Bären. Und so entstehen köstliche Schokotatzen oder luftige Vanillewölkchen. Wenn ihr jetzt mal die Augen schließt, könnt ihr den leckeren Duft schon erahnen. Dieses tolle Erlebnis will der kleine Bär nun mit euch teilen. In diesem Bu…

Cover von: Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Buchautor Leseschau Grill-Koch-Buch – Lieblings-Rezepte für draußen von Leseschau

Ideen für Grill, Kessel, Tajine und mehr … Draußen kochen hat eine sehr lange Tradition. Diese reicht bis zu den Neandertalern und in die Steinzeit zurück. Fred Feuerstein und sein Nachbar Barney Geröllheimer hätten sicher viele tolle Rezepte zu diesem Buch beisteuern können. Nun hat sich seitdem natürlich einiges getan. Das beliebteste Vergnügen ist nach wie vor das klassische Grillen von Wurst und Fleisch. Wir gehen hier etwas weiter und zeigen, dass man auch Obst, Gemüse und sogar Eierkuchen…

Cover von: PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Buchautor Leseschau PIKANT & WÜRZIG Deutsch-Ungarische Familienrezepte von Leseschau

„Guten Appetit“ oder „Jó étvágyat“: Nach dem Motto "Andere Länder, andere Küchengeheimnisse" präsentieren die Autoren in diesem Buch die typischen ungarischen Rezepte. Das fängt an beim "Ungarisches Gulasch" geht weiter über "Risi-Bisi" bis hin zu Kurzgerichten wie "Lángos" oder "Palacsinta". Die 59 Rezepte verraten ebenso tolle Rezepte, die man unter "typisch Deutsch" einordnet. Hier laden "Bouletten mit Kräutern", "Feurige Tomaten-Fleischspieße" oder "Würzige Schinkennudeln" zum Nachkochen ei…

Cover von: Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Buchautor Leseschau Sternzeichen Jungfrau – Rezepte für den ganzen Tag von Leseschau

Ein Jahr wird in zwölf Abschnitte geteilt. Jeder Mensch ist einem der Sternzeichen geboren. Dein Sternzeichen ist Jungfrau. Es fällt in den Zeitraum vom 24. August bis zum 23. September. Jungfrauen zeichnen sich durch Sensibilität und Feingefühl aus. Das führt zu genauer Planung eines jeden Vorhabens. Genauso wichtig ist der Jungfrau präzise Ordnung. Das Sternzeichen gehört zum Element Erde. Es bevorzugt Erdtöne. Lieblingston ist beige oder gelb in allen Nuancen. Diese Erdverbundenheit zeichne…

Cover von: Mit Genuss – Das Rezeptbuch zur Duke-Reihe von Buchautor Sebastian Cohen Mit Genuss – Das Rezeptbuch zur Duke-Reihe von Sebastian Cohen

Wer bereits die Duke-Reihe gelesen hat, dem ist bekannt, dass mein Protagonist Duke ein wagemutiger Abenteurer ist, aber auch ein Genießer, wenn es darum geht, es sich gut gehen zu lassen. Auf seinen vielen Reisen hatte er in den unterschiedlichsten Restaurants gegessen, sich in offenen Küchen an unbekannte Gerichte herangewagt und in netten Straßencafés die verschiedensten Süßspeisen probiert. Dieses Rezeptbuch ist eine Zusammenstellung von Gerichten, die in der Duke-Reihe vorkommen oder die e…

Cover von: 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Buchautor Leseschau 33 Kochrezepte, Ungarisch würzig • Deutsch pikant von Leseschau

Diese Aufstellung der schmackhaften Kochrezepte ist zum Buch „3 Frauen und mehr…“ entstanden. Das Buch erzählt eine deutsch-ungarische Familiengeschichte. Auf dieser Grundlage entstanden die Kochrezepte, die mit viel Liebe und frischen Zutaten wie Tomaten und Paprika besonders würzig sind. Leckere Rezepte "Ungarisch würzig • Deutsch pikant" laden ein: Kürbiseintopf mit Dill und Rührei, Echte Petersilienkartoffeln, Gebackener Käse, Gute-Laune-Fitness-Salat und vieles mehr... Guten Appetit!

Cover von: Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Das große Kinder-Kochbuch – Kochen für und mit Kindern von R.D.V. Jo Heldt

In diesem Kochbuch ist alles Schritt für Schritt beschrieben und es ist im wahrsten Sinne des Wortes" kinderleicht“. Mit diesem Kochbuch möchte ich Kinder dazu ermutigen, ihre Lust am Kochen zu entdecken. In Zeiten des Fastfood wird es ihnen leicht gemacht das schnelle Essen zu besorgen. Es mag ihnen ja auch schmecken, aber werden sie nicht stolz sein selbst etwas zuzubereiten und vielleicht ihre Eltern einmal mit einer Mahlzeit oder einem selbstgebackenen Kuchen zu überraschen. 

Cover von: Die Kinder-Weihnachtsbackstube von Buchautor R.D.V. Jo Heldt Die Kinder-Weihnachtsbackstube von R.D.V. Jo Heldt

Wenn mal wieder Weihnachten vor der Tür steht, könnt ihr mit Hilfe dieses Buches die schönsten Plätzchen selbst herstellen, denn ihr werdet Schritt für Schritt angeleitet. Stellt euch einmal den bunten Teller am Weihnachtsabend vor – und ihr wart die Weihnachtsbäcker. Natürlich müsst ihr nicht alles allein machen. Auch eure Eltern werden Spass beim Helfen haben.